Samstag, 18.August 2012, 17:00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : TSV St.Johann   1:0 (0:0)

Tor für Neumarkt: Patrick Mayer (76. Kopfball)

 

 

Der TSV beginnt mit:                             Freitag

                           Zadrazil         Pfeilstöcker      Lehenbauer          Weber

                                                           Ernstbrunner                            

                        Enzenberger                 Goiginger                         Erdogan

                                                                          P.Mayer

                                               Celebic                                                    

 

 

                    

Auf der Bank: Lagler, Kocher, Stockinger, Madlmayr, Höfler;

 

Austausch Neumarkt:   61.Minute: Alex Madlmayr für Ingo Enzenberger

                                   80.Minute; Thomas Kocher für Patrick Mayer

                                   83.Minute: Manuel Stockinger für Jasmin Celebic

                                  

Wie bereits in der Vorschau zum heutigen Match angekündigt, es war eine Partie auf Augenhöhe. Beide Coaches kennen Spielweise, Taktik, sowie Stärken und Schwächen der gegnerischen Truppe bis ins Detail und so wurde es ganz besonders in der 1.Halbzeit bei großer Hitze ein Abtasten, ein Ausprobieren diverser Spielvarianten, ein Warten auf Fehler des Gegners. Beide Teams versuchten, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten und das gelang beiden über weite Strecken zu fast 100%. Daher gab es in den gesamten 95 Minuten auch wenig Torraum-Szenen, ohne daß aber das Match selbst langweilig gewesen wäre. Dieses permanente Vorechecking und Taktieren fand zwar fast immer im Mittelfeld statt und ließ auf beiden Seiten keinen wirklichen Spielfluß und wenig konstruktive Kombinationen über mehrere Stationen zu, es blieb aber für die wenigen, dafür hitzeresistenten Zuschauer immer spannend, denn die Laufarbeit beider Mannschaften bei afrikanischen Temperaturen war beeindruckend.

Nach etwa 60 Minuten Spielzeit versuchten beide Trainer, eine Entscheidung herbeizuführen, es wurde ein Gang höher geschaltet und nun sah man bei beiden Truppen, daß sie auch in der Offensive Qualitäten haben.

Wirkliche Torchancen aber blieben Mangelware und bezeichnend dafür ist, daß der Siegestreffer für unseren TSV durch einen von Thomas Goiginger auf den Kopf von Patrick Mayer gezirkelten Freistoßball fiel, den der Patrick, verkehrt zum Tor stehend, mit dem Scheitel rasierte und ihn damit für den guten St.Johanner Goalie unhaltbar machte. Vielleicht ein wenig glücklich, aber in jedem Fall verdient, denn über die gesamten 90 Minuten gesehen hatten wir doch die besseren Möglichkeiten.

Der Spielfilm:

6.Minute: erster St.Johanner Angriff, der Ball geht drüber;

9.Minute: ein Freistoß durch Patrick Mayer geht knapp daneben;

22.Minute: die 1.wirklich konstruktive Aktion unserer Jungs, das Doppelpaßspiel Erdogan-Celebic-Erdogan endet im Torout;

30.Minute: Eyüp Erdogan verlängert per Kopf zu Jasmin Celebic, dem wird der Ball zu schnell;

35.Minute: Erdogan schickt Celebic, dessen Schuß wehrt der Goalie ab;

38.Minute: Chance für St.Johann, aber Lukas Ernstbrunner sprintet zurück und bessert seinen Fehler aus;

40.Minute: ein Powerplay unserer Jungs sieht die St.Johanner auf dem Posten;

42.Minute: Angriff St.Johann, den scharfen Schuß kann Alex Freitag aber über die Latte drehen;

44.Minute: Powerplay St.Johann, der Ball wird abgefangen und schnell nach vorne und dann ins Zentrum gespielt, dort behindern sich ca. 7m vor dem Tor Mayer und Celebic und einer der beiden schießt dann daneben!

56.Minute: ein Freistoß von St.Johann geht knapp daneben;

63.Minute: wiederum Freistoß für St.Johann, der abgefälschte Heber geht am langen Eck ins Torout;

76.Minute: Freistoß für unseren TSV von links, Thomas Goiginger findet Patrick Mayers Kopf und es steht 1:0 !

78.Minute: fast der Ausgleich! Leo Barnjak steht plötzlich allein, da er nicht sofort abdrückt, kann ihn ein Neumarkter noch stören und der Schuß wird eine Beute von Alex Freitag.

81.Minute: eine der wenigen Topkombinationen unserer Jungs, Alex Madlmayr zirkelt die Kugel für Jasmin Celebic rein, aber Jasmin verfehlt um wenige Zentimeter!

85.Minute: die letzte Chance für St.Johann, gottseidank aber schießt der Junge aber zu überhastet;

Alle unsere Feldspieler beschränken sich in den letzten Minuten erfolgreich darauf, die St.Johanner schon ab der Mittellinie zu attackieren und diese Störversuche sind erfolgreich, die Jungs bringen den knappen Vorsprung souverän über die Zeit. Schiri Hochstaffl und sein Team agierten weitestgehend fehlerlos, zeigten sich trotz brütender Hitze immer auf der Höhe und erlaubten den beiden Teams jeweils zur Hälfte der Halbzeit auch eine Trinkpause, bravo!

 

 

 

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang