Sonntag, 8. Mai .2016, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : WACKER Amateure 2:1 (2:0)

Tore für den TSV: Raimund Friedl (9.), Chris Hübl (42.,)

Mit der gegen die Altacher Amateure bewährten Taktik gingen unsere Jungs ins Match. So ein bißchen war im Hinterkopf die Sorge, ob es denn nach dem kurzfristigen Ausfall von unserem Parade-Sechser Tomi Jonjic (er spielte die letzten Partien unter ständigen Schmerzen nichtwissend mit einem gebrochenen Unterarm!) und ob des Fehlens auch von Ingo Enzenberger genug Reserven gäbe, gegen die jungen, aber immer spielstarken Amateure von Bundesliga-Mannschaften den so dringend notwendigen Sieg einzufahren!
Hin und her ging es die ersten Minuten und Göttin Fortuna war unserer Truppe hold! Ein Mißverständnis im Tiroler Strafraum nützte Raimund Friedl schon in der 9.Minute zum 1:0-Führungstreffer!
Je länger das Match in der 1.Hälfte dauerte, umso klarer dominierten unsere Mittelfeldspieler das Geschehen, sie waren eben fast immer zweikampfstärker als ihre Gegenspieler und das mündete häufig in versuchten schnellen Kontern, die aber meist zu unpräzise zu Ende gespielt wurden.

Als kurz vor dem Halbzeitpfiff Chris Hübl mit letztem Einsatz ein Laufduell mit einem trockenen Schuß am herausstürzenden Goalie vorbei zum 2:0 abschloß, hatten die Neumarkter Fans die Hoffnung, es würde so wie gegen die Altacher weitergehen! Kurz nach einer TSV-Chance in Minute 52, Mundl Friedl spielte uneigennützig für Chris Hübl auf, anstatt selbst abzuschließen, kamen die Tiroler etwas glücklich zum Anschlußtreffer – und der war sehenswert! Aus vollem Lauf traf Florian Rieder aus 20m ins Kreuzeck, unhaltbar für Felix Wilfing!

Danach war’s eine einzige Abwehrschlacht, das schwere Auswärtsmatch am Donnerstag in Dornbirn zeigte Wirkung, bei unseren Jungs schwanden zusehends die Kräfte und es bedurfte wahrlich eines mentalen Kraftaktes, das 2:1 über die Zeit zu bringen! Sie schafften es, weil sie gewinnen wollten und nun schaut die Hajek-Truppe wieder etwas beruhigter auf die Tabelle! Mit 33 Punkten liegt man aktuell 7 Punkte vor Platz 14, wenn Wattens die Relegation gegen Blau-Weiß Linz verliert und nicht aufsteigt, dann allerdings sind es nur mehr 4 Punkte vor dem SC Hard und da müssen unsere Jungs ja auch noch hin! Also mit voller Power dranbleiben und weiter punkten, denn auch 36 Punkte können doch noch zu wenig für den Klassenerhalt sein!

Der Spielfilm:

9.Minte – 1:0 ! Raimund Friedl nützt ein Mißverständnis der Innsbrucker Abwehr!

19.Minute – schöne Aktion Friedl / Hübl, der Goalie kann zur Ecke abwehren

20.Minute – die eigentlich einzige Wacker-Chance in Halbzeit 1, Felix Wilfing lenkt einen Kopfball übers Tor

21.Minute – einziger Fehler von Goalie Wilfing- er wartet mit dem Abschlag einen Tick zu lange, der Presser geht aber glücklicherweise über’s TSV-Tor!

28.Minute – Friedl erspielt sich mit einem Gustostückerl eine Chance – der Schuß geht aber weit drüber

39..Minute – Großchance für unsere Jungs, ein Getümmel im Strafraum, der Ball fällt (?) auf den Kopf von Mario Leitner, der kann die Kugel nicht kontrollieren, der Ball geht aus 2m übers Tor!

42.Minute – Bernie Huber-Rieder spielt einen Zuckerpaß auf den in die Tiefe startenden Chris Hübl, das Laufduell gewinnt der körperlich stärkere Neumarkter Kapitän und es steht 2:0 !

52.Minute – schneller TSV-Angriff, Friedl setzt Hübl ein, der will nochmals ablegen anstatt zu schiessen …

54.Minute – 2:1 ! Der Tiroler Florian Rieder erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, wird nicht angegriffen und anstatt abzuspielen, riskiert er einen Schuß, trifft den Ball eigentlich nicht richtig und so saust die Kugel irgendwie ins Kreuzeck – unhaltbar !

Die Tiroler riechen Lunte, verstärken ihre Bemühungen und unsere Truppe kommt immer mehr unter Druck !

58.Minute – Wacker spielt eine Ecke flach auf den 20er, der dort postierte Tiroler übernimmt volley, uns bleibt das Herz stehen, der Goalie wäre chancenlos, doch irgendein TSVler bringt den Kopf noch rauf, der Ball geht drüber, die anschließende Ecke bringt nichts ein.

63.Minute – Konterchance für den TSV, Peter Urbanek tankt sich durch, seinen satten Schuß lenkt der Goalie ins Torout!

Es folgen die üblichen Wechsel, Verletzungspausen, die Kräfte schwinden auf beiden Seiten und so liegt sich unsere Truppe nach dem Schlußpfiff in den Armen, der Sieg ist auch auf Grund der viel besseren Chancen über die gesamten 90 Minuten verdient ! Gratulation!

Die Aufstellung:                                                   Wilfing

                                     Holzinger      Pocev         Ettlmayr      Urbanek        

                                          Leitner     Gastager     Huber-Rieder 

                                                   Kreuzer                Friedl                          

                                                                   Hübl                                     

 Auf der Bank: Heuberger, Patrick Mayer, Kabashaj, Pantelic, Hajdarevic

 Austausch:       68.Minute:  Patrick Mayer für Mario Kreuzer

                        89.Minute:  Filip Pantelic für Raimund Friedl

 

Die Aufstellung:                                                   Wilfing

                                                 Holzinger      Pocev         Ettlmayr      Urbanek        

                                          Leitner     Gastager     Huber-Rieder 

                                                   Kreuzer                Friedl                          

                                                                   Hübl                                     

Auf der Bank: Heuberger, Patrick Mayer, Kabashaj, Pantelic, Hajdarevic

Austausch:       68.Minute:  Patrick Mayer für Mario Kreuzer

                        89.Minute:  Filip Pantelic für Raimund Friedl

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang