Freitag, 31.August 2012, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Seekirchen   2:0 (2:0)

Tore für Neumarkt: Jasmin Celebic (13., 15.)

 

Eigentlich konnten sie einem leid tun, die Seekirchner. 94 Minuten lang unverdrossen und teilweise auch schön nach vorne gespielt und trotz der 2 gelb/roten Karten nicht beirren lassen und weiter gefightet. Aber im Grunde genommen haben sie im gesamten Match keine wirkliche Torchance herausgespielt. Deshalb ist der Sieg unserer Truppe auch deshalb verdient, weil sie nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, hervorgerufen auch durch den verletzungsbedingten Ausfall beider Offensiv-Flügelspieler Enzenberger und Erdogan, mit zunehmender Spieldauer merkten, daß die Seekirchner zwar Druck machen konnten, im Abschluß aber mehr als harmlos waren. So waren eigentlich nur die ersten 15 Minuten spannend, denn nach der beruhigenden 2:0-Führung verlegte sich unsere Truppe immer mehr auf eine Kontertaktik, die aber mit zunehmender Spieldauer immer weniger effizient wurde. Erst als Trainer Max Scharrer auf Dreierkette umstellte und diese Taktik auch in Unterzahl durchzog, kamen unsere Jungs zu einigen guten Offensiv-Szenen. Da die meisten dieser Aktionen aber als Soli gerieten, blieb ein weiterer Treffer versagt.

 

Das Prunkstück unserer Truppe ist derzeit zweifelsohne die Abwehr, das Zusammenwirken zwischen Goalie / Viererkette / defensives Mittelfeld wird von Match zu Match besser, es bleiben für den Gegner daher kaum einmal die Räume für torgefährliche Aktionen und nun, da auch unsere Sturmspitze Jasmin Celebic mit seinem Doppelpack endlich die Ladehemmung abgelegt und seine ersten beiden Tore für unseren TSV erzielt hat, sollten wir auf weitere Erfolge hoffen können.

 

Der TSV beginnt mit:                             Freitag

                            Zadrazil         Pfeilstöcker      Lehenbauer        Weber

                                                            Ernstbrunner                           

                         Madlmayr                     Kocher                      Goiginger                        

                                                                           P.Mayer

                                                Celebic                                                    

 
 

Auf der Bank: Lagler, Stockinger, Hirnsperger, Höfler, Höller,

Austausch Neumarkt:   77.Minute: M.Stockinger für P.Mayer

                                   81.Minute; R.Hirnsperger für Th.Kocher

                                   91.Minute: V.Höfler für Alex Madlmayr

 Der Spielfilm:

1.Minute: 1.TSV-Angriff, die Ecke bringt nichts ein;

2.Minute: 1. SVS-Angriff, den Eckball fischt sich Alex Freitag;

10.Minute: Jasmin Celebic wird freigespielt, sein Schuß gerät zu schwach;

13.Minute: 1:0 ! Celebic hat Ballglück, er schaut auf, läuft noch 2 Schritte und zirkelt den Ball per Flachschuß neben die Stange ins Netz ! Sein 1.Pflichtspiel-Tor für Neumarkt, seine Freude ist überschwänglich!

15.Minute: 2:0 ! Einwurf Stefan Weber, Lehenbauer verlängert per Kopf, der Jasmin steht allein vor dem Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen!

Die Seekirchner sind nicht geschockt, sie spielen unverdrossen weiter nach vorne, da unsere Viererkette gut verschiebt, neutralisieren sich beide Mannschaften zunehmend, das Match findet fast nur mehr im Mittelfeld statt.

Die erste wirklich ernst zu nehmende SVS-Gelegenheit dann in Minute 30, nach einer Ecke muß ein Neumarkter Abwehrspieler den Kopfball entschärfen und ins Torout befördern.

Die restliche 1.Halbzeit geht’s immer hin und her, keine der beiden Mannschaften kann sich Vorteile verschaffen.

47.Minute: Alex Madlmayr tankt sich durch, schießt aber daneben;

59.Minute: schöner SVS-Angriff, Mani Jungers Schuß hält Alex Freitag;

62.Minute: Thomas Goiginger startet einen Konter, verdribbelt sich aber in aussichtsreicher Position

72.Minute: die wichtigste Aktion unseres Goalies, er kann einen platzierten Schuß abwehren;

76.Minute: einer der wenigen gezielten TSV-Konter in Halbzeit 2, aber Jasmin Celebic, der sehr viel auch in der Defensive gearbeitet hat, ist sichtlich zu ausgepowert um zu verwerten.

Die restliche Viertelstunde ist bei strömendem Dauerregen geprägt von immer mehr Kampf um jeden Zentimeter Boden, beide Teams gehen dabei an ihre Grenzen und auch das Schiri-Trio um Head Ing.Pointner hat alle Hände voll zu tun, die Emotionen in erträglichen Bahnen zu halten, hat damit aber keine wirklichen Probleme.


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang