Samstag, 6.August 2016   19.30 Uhr:

SV Straßwalchen : TSV esbo NEUMARKT 2:2 (2:1)

Tore für den TSV: Chris Hübl (2.), Mario Leitner (62.)

Mit einem neuen Trainer – Miro Bojceski – und einer geänderten Spielsystem = Spielkontrolle und Spielkultur durch Ballbesitz, wollte man nach den durchwegs guten Leistungen in den Aufbauspielen und vor allem im STIEGL-Landescup nun auch in der Meisterschaft das umsetzen, was in den letzten Wochen so intensiv trainiert wurde. Idealerweise gleich beim Nachbarn in Straßwalchen! Und es begann auch nach Wunsch. Nach einem kurzen Startgeplänkel wurde Raimund Friedl angespielt, der sah Ingo Enzenberger frei und schickte diesen per 60m-Paß auf die Reise. Ingo lief die Linie entlang, sah auf und spielte den Ball flach in die Mitte, wo der anbrausende Chris Hübl nur mehr den Fuß hinhalten musste und es stand in der 2.Minute 0:1!

Ein Auftakt nach Maß, konnte man meinen. Doch die Nachbarn schlugen zurück. In der 10.Minute stand es 1:1! Einen Konter der Straßwalchner mit anschließender scharfer Hereingabe nützte der junge Chistoph Chudoba zum Ausgleich.

Unsere Truppe wirkte geschockt, es war das erste Gegentor seit Wochen und man hatte sich dabei nicht gerade geschickt angestellt! Das bisher so sichere Paßspiel unserer Jungs wurde fehleranfällig, ganz besonders aus der Abwehr heraus häuften sich die Fehlpässe. Straßwalchen zog sich in die eigene Hälfte zurück, ließ uns das Spiel machen, das sich meist in Ballstafetten vor der Mittellinie oder in fruchtlosen Alleingängen dokumentierte und sie warteten auf Neumarkter Ballverluste, die immer häufiger wurden. Der Straßwalchner Führungstreffer in der 21.Minute zum 2:1 entsprang einem abgewehrten Corner, keiner unserer Jungs setzte nach und so konnte der Straßwalchner Schörghofer vom Sechzehner ungehindert einschießen.

Erwähnenswert in der 1.Halbzeit nur noch der Freistoß von Tomi Jonjic aus 25m genau ins Kreuzeck, den der Goalie bravourös zur Ecke abwehren konnte.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, Straßwalchen ließ uns das Spiel machen, wartete geduldig auf Konterchancen. Unsere Truppe hatte außer viel Ballbesitz nicht wirklich etwas kreatives zu bieten und verfing sich immer wieder im gegnerischen Abwehrnetz. Fast die Vorentscheidung in Minute 60 – schneller Konter Straßwalchen, Nika verlängert der Schörghofer-Heber ins Tor, aber der Assistent hat richtigerweise die Fahne oben, Nika stand bei Ballannahme im Abseits.

Zwei Minuten später dann der hochverdiente TSV-Ausgleich. Wieder Freistoß von Tomi Jonjic und dieses Mal verlängert Mario Leitner die Kugel per Kopf ins lange Eck – 2:2 !

Die letzte Viertelstunde hatte es dann in sich, da überstürzten sich die Ereignisse. Straßwalchen ging buchstäblich die Luft aus, unsere Truppe war trotz der 2.gelben Karte für Chris Hübl auch mit nur 10 Mann feldüberlegen und nach dem Gelb-Rot-Ausschluß von Kapitän Berni Lugstein dann hoffnungslos unterlegen. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Straßwalchner Tor, eine Torchance nach der anderen wurde zum Teil stümperhaft vergeben, Ingo Enzenberger trifft in der letzten Minute der Nachspielzeit nur die Stange, das unglaublichste aber schon in Minute 78, da schießen innerhalb weniger Sekunden 3 TSVler hintereinander aufs fast leere Tor und treffen es auch aus 7 Meter nicht!

So gesehen müssen wir mit diesem einen Punkt zufrieden sein und hoffentlich die Lehren daraus ziehen !

Die Aufstellung:                                       Morawitz

                                    Holzinger     Pocev       Ettlmayr     Leitner      

                                       Poyraz     Veselinovic   Friedl     Jonjic

                                              Enzenberger                Hübl           

Auf der Bank: Fuchs, P.Mayer, B. Huber-Rieder, Bogosavljevic, R.Weber

Austausch:       65.Minute: Patrick Mayer für Leo Ettlmayer

                        77.Minute: Berni Huber-Rieder für Burak Poyraz

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang