TSV esbo NEUMARKT : FC Hallein 04    3:0 (0:0)

Tore für den TSV: 3x Chris Hübl (50., 54., 73., = Hattrick)

Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene! Vom Start weg herrschte in der Halleiner Platzhälfte Belagerungs-Zustand! In der gesamten ersten Halbzeit kam die sehr junge, aber ambitionierte Mannschaft nicht öfter als maximal 10x über die Mittellinie. Gezählte 14 Eckbälle und fast minütliche rollende Angriffe aufs Gäste-Tor und trotzdem stand es nach 45 Minuten noch 0:0 !

Es war wie verhext, Chancen über Chancen, aber fast alle nicht wirklich zwingend und wenn sich einmal eine Gute auftat, dann war entweder noch ein Abwehr-Bein dazwischen, oder der sehr gute Halleiner Goalie war mit den Fingerspitzen noch dran!

 

Die von Trainer Bojceski vorgegebene Taktik, mit langen Diagonal-Steilpässen die ansonsten gut verschiebende Hallein-Abwehr zu knacken, ging fast eine halbe Stunde perfekt auf und daher war nahezu jeder TSV-Angriff auch eine Torchance! Mit zunehmender Spieldauer aber verfiel unsere Truppe in den Fehler, es durch die Mitte zu probieren. Das spielte aber nur den Gästen in die Hände, denn nun wurden die Räume noch enger, das Manko der fehlenden präzisen letzten Pässe unserer Jungs wurde immer deutlicher und so war es für die Gäste schon ein halber Erfolg, nach 45 Minuten noch mit weisser Weste unterwegs zu sein!

Das aber sollte sich mit dem Anpfiff zur 2.Halbzeit sehr schnell ändern. Schon mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff musste es eigentlich 1:0 stehen, aber noch hatte Chris Hübl sein Visier schlecht eingestellt, vom Fünfer traf er das Tor nicht. 4 Minuten später aber war es dann so weit, ein Getümmel im Halleiner Strafraum zweimal wurde die Kugel von der Torlinie abgewehrt, aber im 3.Anlauf war dann der Goalgetter zur Stelle und beförderte den Ball zum längst fälligen 1:0 über die Linie! Der Bann war gebrochen! Weitere 4 Minuten später dann das 2:0 – bei einem Halleiner Foul lässt Schiri Salihovic den Vorteil gelten und hat damit Glück – Chris Hübl ist zur Stelle und netzt ein! Das Match ist endgültig entschieden.

Nun lassen’s unsere Jungs ein wenig gemütlicher angehen, die Gäste dürfen ab nun auch mitspielen und nicht nur nachlaufen und sie kommen damit dann auch zu einigen gefälligen Aktionen, von denen allerdings spielübergreifend nur eine einzige eine wirkliche Gefahr für unseren ansonsten beschäftigungslosen Benji Morawitz sein sollte. Die Draufgabe des 3:0 von Chris Hübl zum lupenreinen Hattrick (3 Tore in einer Spielhälfte) rundet ein Match ab, dessen Endergebnis um einiges höher ausfallen hätte können/müssen!

Die Aufstellung:                                                  Morawitz

                                    Holzinger     Pocev       Ettlmayr     Jonjic      

                                        Huber-Rieder   Friedl       Acar         Leitner

                                                   Veselinovic            Hübl                            

Auf der Bank: Fuchs, Durakovic, Poyraz, Grgic

Austausch:       51.Minute: Durakovic für Huber-Rieder

                       66.Minute: Poyraz für Leitner

                       69.Minute: Grgic für Acar

 

e-max.it: your social media marketing partner
e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang