Montag, 1.5. 2017, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SU Bramberg 4:1 (4:1)

Tore für den TSV: 3x Chris Hübl (2., 21., 32. = Hattrick! ), Drazen Veselinovic (8.)

Unsere Truppe startete wie aus der Pistole geschossen. Konnten die Oberpinzgauer den ersten TSV-Angriff nach dem Anpfiff noch abwehren, so landete der zweite wenige Sekunden später im Bramberger Tornetz. Bei einem Pressball war das Glück auf Neumarkter Seite, der Ball springt zu Chris Hübl, sein Heber landet im langen Eck = 1:0 !

Mit rollenden Angriffen drückte unsere Truppe immer mehr aufs Tempo, die Gäste fielen von einer Verlegenheit in die andere, unser Forechecking ließ sie teilweise fast ungelenk erscheinen, die Kugel wurde kaum einmal präzise gespielt, meist nur mehr aus der Gefahrenzone blind herausgeschlagen.

Das 2:0 in Spielminute 8 war die logische Folge. Mario Leitner, an diesem Tage sehr auffällig, schlägt eine hohe Flanke direkt auf den Kopf von DrazenVeselinovic und der wuchtet die Kugel aus 11m platziert und unhaltbar für den ansonsten guten Bramberger Goalie ins Netz!

Als in der 21.Minute, wiederum nach einer Leitner-Flanke, unser Kapitän und Goalgetter Chris Hübl per Kopf das 3:0 erzielt, vermutet das Publikum, es könne ein Schützenfest werden. Bis dahin war fast jeder Schuß auch ein Treffer. Aber das änderte sich. Zwar wurde weiterhin Chance um Chance herausgespielt, am Abschluß aber begann es zu hapern. So lässt Oliver Holzinger in der 28.Minute nach einer Ecke eine Topchance aus, 3 Minuten später brachten unsere Jungs trotz dreier Versuche den Ball nach einem wirklich schönen und präzisen Spielzug nicht im Tor unter!

Das 4:0 in der 32.Minute durch Chris Hübl nach einem Getümmel im Bramberg-Strafraum zeigte die Qualität eines Goalgetters, er steht goldrichtig, macht es ohne Schnörkel, er haut die Kugel per Spitz ins lange Eck!

Von nun an schalten unsere Jungs einen Gang zurück, lassen es ruhiger angehen und kassieren prompt aus einem Konter das Tor zum 4:1 !

Die 2.Halbzeit war es überwiegend Rasenschach unserer Elf! Angesichts der zu diesem Zeitpunkt noch gültigen Anordnung des SFV, die am vergangenen Freitag ausgefallene Partie in Kuchl am Mittwoch, dem 3.5. nachzutragen und darauffolgend bereits 2 Tage später daheim gegen Berndorf spielen zu müssen, wurde das Tempo gedrosselt und nur mehr das notwendigste getan. Auch Chris Hübl durfte nach gut einer Stunde unter die Dusche, der Trainer nutzte richtigerweise alle 3 Austausch-Möglichkeiten.

Die Gäste konnten mit viel Einsatz diese 45 Minuten durchaus offen gestalten und kamen auch zu einigen ganz guten Möglichkeiten, da auch die Konzentration in der Defensive ein wenig nachließ.

Schlußendlich war es ein klarer und verdienter Sieg, aber der Abstand zu den Grünauern ist gleichgeblieben, sie haben in Strasswalchen knapp mit 2:1 gewonnen und so müssen wir weiter auf einen gröberen Patzer hoffen, um die noch immer vorhandene Meistertitel-Chance zu wahren!

Die Aufstellung:                                      Morawitz

                                   Holzinger     Pocev       Ettlmayr     Jonjic      

                                        Huber-Rieder   Friedl       Acar         Leitner

                                                   Veselinovic            Hübl                            

Auf der Bank: Fuchs, Enzenberger, Durakovic, Poyraz, Grgic

Austausch:       51.Minute: Ingo Enzenberger für Mario Leitner (Magenprobleme)

59.Minute: Armin Durakovic für Chris Hübl

80.Minute: Burak Poyraz für Bernie Huber-Rieder

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang