Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr:

SK Bischofshofen : TSV esbo NEUMARKT  1:2 (0:1)

Tore für den TSV: Raimund Friedl (36. EM), Veselinovic (77.)

Coach Miro Bojceski spielte dreimal hintereinander in derselben Aufstellung und war damit zum dritten Mal auch erfolgreich! Es scheint, er hat seine Stammelf nun endgültig gefunden und der Erfolg gibt ihm recht!

Im vorgezogenen ersten Spiel der Frühjahrsrunde revanchiert sich unsere Truppe für die Auftakt-Niederlage Ende Juli 2017 und macht es dadurch wieder spannend! Bei einer Niederlage wäre Bischofshofens Vorsprung auf satte 9 Punkte angewachsen. So sind auch die Eugendorfer wieder auf 5 Punkte dran und da ist ja noch die vor einer Woche witterungsbedingt abgesagte Herbst-Partie in Zell am See, die am 18.11.2017 nachgetragen wird. Wenn wir dieses Match verlieren, dann wären wir 12 Punkte hinten gewesen, dann kannst du die Saison abschreiben!

Wie immer, durch unseren verdienten Sieg bleibt spannend in der höchsten Salzburger Liga, jeder aus dem Führungs-Trio hat noch Chancen auf den Meistertitel und das war unser primäres Ziel!

Geleitet vom ex-Bundesliga-Schiri Mag. Bernd Hirschbichler merkte man, dass es in dieser Partie um sehr viel geht und dementsprechend dominierte über fast die gesamte Spielzeit der Kampf um jeden Zentimeter Boden, viele kleine offene und versteckte Fouls, viele Fehlpässe, beide Mannschaften wussten um die Bedeutung dieser Partie! Beide spielten aus einer gesicherten Abwehr, die Hausherren setzten mehr auf Spielkultur, unsere Jungs versuchten es häufig nicht sehr erfolgreich mit langen Bällen, da Chris Hübl vom Duo Bodrusic/Pöllhuber gut abgeschirmt wurde. Mit Fortdauer des Spiels wurde aber immer besser erkennbar, dass unsere Truppe einfach homogener und auch laufstärker wirkte und so in den entscheidenden Situationen fast immer Herr der Lage war.

Man merkte einfach, dass die Bischofshofner ohne die beiden US-Boys, deren Visa abgelaufen war, weniger Qualität am Feld hatten.

Der Spielfilm:

3.Minute: einen Hübl-Kopfball arretiert BSKGoalie Kühleitner;

4.Minute: der anschliessende BSK-Konter landet im Torout!

7.Minute: Einen Hübl-Eckball befördert Bernie Huber-Rieder mit der „Hacke“ übers Tor!

15.Minute: der Bernie köpft einen Flankenball, der Goalie hält;

36.Minute: Drazen Veselinovic wird von hinten flach angespielt, er überläuft zwei Gegenspieler, sein Schuß prallt von der Stange ins Feld, Raimund Friedl schnappt sich den Ball und wird von BSK-Abwehrspieler Höllwart umgesäbelt – Elfmeter!

38.Minute: 1:0 ! Der Mundl lässt sich diese Chance nicht entgehen, er drischt den Ball mit voller Wucht ins Tor!

43.Minute: Auschluß für Höllwart, sein 2.schweres Foul innerhalb von 5 Minuten veranlasst Schiri Hirschbichler zur 2.Gelben und damit ist der BSK nur mehr zu Zehnt!

Die 2.Hälfte beginnt wie die erste, Fight total, beiden Teams läuferisch top, aber keine spielerischen Akzente!

54.Minute: Chris Hübl tankt sich durch, wird im Strafraum unserer Meinung nach gefoult, der Schiri aber steht gut und ist anderer Ansicht!

69.Minute: erste große Chance zum Ausbau der Führung; Freistoß Friedl, der Ball fliegt hoch in den Strafraum, ganz hinten stehen 2 Neumarkter, die sind aber offensichtlich beide zu überrascht, um alleinstehend die Kugel im Tor zu versenken, sie behindern sich gegenseitig!

Der BSK riskiert jetzt natürlich mehr, entblößt in Unterzahl immer mehr seine Abwehr und lädt dadurch unsere Jungs zu Kontern ein, die aber wenig erfolgreich sind. Eine einzige wirklich gute Aktion in der

72.Minute: Drazen Veselinovic tankt sich über links durch, sein Stanglpass wird per Grätsche vor dem heranstürmenden Chris Hübl ins Torout befördert;

75.Minute: eine Top-Chance für die Hausherren, aus einem Freistoß köpft ein BSKler, der Ball fällt auf das obere Tornetz! Glück gehabt!

76.Minute: den anschließenden Konter kann der Drazen leider nicht abschließen, dafür aber macht er es eine Minute später besser. Die Hausherren sind weit aufgerückt, stehen auf der Mittellinie, den Pass von Chris Hübl flach in die Tiefe erläuft Drazen locker, sieht den Goalie herauskommen und befördert die Kugel per Drehschuß cool ins lange Eck, 0:2 !

Die TSV-Familie jubelt, das ist der vermeintliche erhoffte und erkämpfte Sieg! Das aber ist ein Irrglaube, die Hausherren stecken nicht auf, fighten mit offenem Visier und kommen in der

85.Minute zum 1:2-Anschlußtreffer durch einen von einem unserer Spieler leicht abgefälschten Distanzschuß.

Doch nun erweisen sich unsere Recken abgeklärt, spielen die restlichen 9 Minuten routiniert herunter und fallen sich nach dem Abpfiff erschöpft aber glücklich in die Arme! Gratulation zu diesem wichtigen Sieg, es war ein Sieg des Willens!

Die Aufstellung:                                       Kaltenhauser

                                               Pocev   Ettlmayr   Vincetic     Leitner

                                                Kreuzer   Acar   Friedl   Huber-Rieder

                                                           Hübl               Veselinovic        

Auf der Bank: Fuchs, Jonjic, Kübler, Avdic, Pecho

Austausch:       68.Minute: Bernhard Pecho für Raimund Friedl

                        84.Minute: Hasan Avdic für Drazen Veselinovic

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang