Freitag, 18.Mai 2018, 18.00 Uhr:

FC Bergheim : TSV esbo NEUMARKT 0:3 (0:2)

Tore für den TSV: Telat Ünal (4.), Mario Kreuzer (32.), Chris Hübl (55.)

Ist es Zufall oder Taktik? Jedenfalls gelingt es unseren Jungs seit einigen Partien, sehr früh in Führung zu gehen und damit von Beginn an in der Lage zu sein, den Gegner kommen zu lassen!

Was auch immer augenscheinlicher wird, ist die Homogenität innerhalb der 3 Blöcke. Hatten wir noch zu Frühjahrsbeginn damit zu kämpfen, dass die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff häufig zu groß wurden und dem Gegenüber damit zu viel Platz gegeben wurde, so funktioniert das seit einigen Wochen nahezu perfekt und damit gelingt es, die Räume extrem eng zu machen. Wenn dann auch noch das Tempo geschickt variiert wird, dann bekommt in unserer Liga jeder Gegner massive Probleme, was sich auch in der Zahl der herausgespielten Torchancen für unsere Elf widerspiegelt, da ist noch viel Luft nach oben!

Ähnlich wie gegen Hallwang, Eugendorf und Kuchl dominiert unsere Truppe das Match nach Belieben und hat dabei auch das Glück, dass in Phasen, wo sie nicht aufs Tempo drücken, der Gegner zwar aufkommt, gottseidank aber nicht in der Lage ist, die wenigen sich bietenden Chancen auch zu nutzen.

Bei den Hausherren merkte und spürte man die totale Verunsicherung und irgendwie hatte man als Zuschauer das Gefühl, sie hätten sich schon aufgegeben und mit dem Abstieg abgefunden.

Der Spielfilm:

unsere Jungs starten wie gewohnt druckvoll und konzentriert.

4.Minute: 0:1 ! Telat Ünal wird von Mundl Friedl ideal angespielt, Telat überläuft seinen Gegenspieler und schiesst trocken ins lange Eck!

10.Minute: wieder serviert Mundl Friedl gekonnt für Chris Hübl, dessen Heber hält der Bergheim-Goalie;

18.Minute: einen Freistoß aus 25m schießt Telat Ünal in die Mauer;

24.Minute: erster konkreter Bergheim-Angriff, insgesamt 3x kann Michi Kaltenhauser gekonnt abwehren!

Dies bewirkt, dass unsere Jungs nun wieder konzentrierter zu Werke gehen und die Hausherren in den nächsten Minuten total zurückdrängen. Der scheinbare Lohn dafür in der

28.Minute: 0:2 ? Die Hereingabe nach Abwehr des Goalies drückt Mundl Friedl über die Linie! Doch zu früh gefreut, spät aber doch hebt der Assistent die Fahne – abseits ?

32.Minute: 0:2 ! Friedl hebt einen Freistoß von rechts in den Strafraum, Mario Kreuzer steigt hoch und verwertet!

33.Minute: eine gekonnte Aktion der Hausherren, der über rechts durchgebrochene Bergheimer jagt aber die Kugel per Spitz in die Wolken!

48.Minute: der in die Gasse gestartete Chris Hübl wird zurückgepfiffen – war es wirklich Abseits ?

50.Minute: Telat Ünal sieht den Goalie weit vor seinem Tor stehen und probiert von der Mittellinie einen Heber, der aber knapp daneben geht!

55.Minute: 0:3 ! Die Entscheidung! Der Mundl hebt den Ball gefühlvoll in den leeren Raum, Chris Hübl startet wie 3 Minuten vorher, dieses Mal bleibt die Fahne unten und Chris überhebt den herauseilenden Goalie perfekt!

Die Bergheimer riskieren nun mehr, sind optisch zumindest gleichwertig, am TSV-Sechzehner ist aber zumeist Endstation und all das, was dann doch durchkommt, hält entweder Michi Kaltenhauser oder wird vernebelt! Dadurch kommen unsere Offensiven zu guten Konterchancen, die sie aber auch nicht mehr in Tore ummünzen können:

65.Minute: der satte Schuß von Drazen Veselinovic springt vom Kreuzeck zurück ins Feld;

66.Minute: noch eine Chance für Chris Hübl, der Goalie hält;

72.Minute: Lochpass auf Mario Kreuzer, der schießt den Tormann an;

Die restliche Viertelstunde geht’s hin und her mit besseren Möglichkeiten für die Hausherren, unsere Truppe beschränkt sich auf Spielkontrolle und feiert einen verdienten Auswärts-Sieg!

Die Aufstellung:                                                    Kaltenhauser

                                               Fuchsberger   Vincetic   Ettlmayr   Avdic

                                                 Kreuzer   Friedl   Huber-Rieder  Ünal    

                                                             Veselinovic        Hübl               

Auf der Bank: Lukas Fuchs, Valdrin Kadrija, Mario Leitner, Peter Urbanek

Austausch:       81.Minute: Valdrin Kadrija (nicht fit) für Chris Hübl

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang