Freitag, 03.August 2018,  19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT - SAK 1914    0:4  (0:2)

Irgendwie erinnert der Verlauf dieses Spiels an das Auftaktmatch der Vorsaison gegen Bischofshofen. Unsere Truppe spielt mit, ist lange ebenbürtig, ist über weite Strecken sogar spielbestimmend, hat aber im Abschluß kein Glück! Dreimal Latte, ein zu Unrecht aberkanntes Tor, das der frühe Anschlußtreffer zum 1:2 gewesen wäre. Wir präsentieren uns um das Quäntchen biederer, der SAK mit einer extrem erfahrenen Defensive und einer Sturm-Qualität vom Feinsten agierte wie eine ausgebuffte Profitruppe und hatte für jede TSV-Variante ein adäquates Mittel! So gesehen muß man die Niederlage eingestehen und zur Kenntnis zu nehmen, das Ergebnis aber ist aufgrund des Spielverlaufes zu hoch ausgefallen!

Aber das alles wird überschattet durch eine Horrorszene in der 37.Minute!

Stefan Fuchsberger steigt auf einen Kopfball hoch, wird von einem Gegenspieler in der Luft unterlaufen, verdreht sich,  fällt aus etwa eineinhalt Metern rücklings auf den Boden und bleibt regungslos liegen! Der Schiri befand diese Attacke als normale Spielszene und ließ weiterspielen. Einzig der sportliche Leiter des TSV, Ewald Lindenthaler und unser Spieler Valdrin Kadrija registrierten, dass da was gravierendes passiert sein müsse, eilten zum Liegenden. Sie sahen, dass Stefan beim Aufprall die Zunge verschluckt hatte, Valdrin schaffte es, die Zunge wieder in die Mundhöhle zu ziehen, dann drehten sie Stefan in die Seitenlage. Die Physio-Frauen vom SAK und TSV blieben bis zum Eintreffen von Arzt und Rettung bei ihm. Stefan wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht und nach etwa 30 Minuten konnte die Partie beim Stand von 2:0 für den SAK fortgesetzt werden.

Wir alle hoffen, dass Stefan dieses Malheur ohne weiteren Schaden übersteht und wir ihn bald wieder in seiner unbekümmerten Spielweise am Feld agieren sehen – ALLES GUTE !

Fazit: der SAK verwertet seine Chancen, der TSV scheitert wieder einmal an der mangelnden Chancenauswertung!

Der Spielfilm:

4.Minute:           Stefan Fuchsbergers Flanke bringt eine Torchance, der Assistent hat aber die Fahne oben!

12.Minute:         der 1.SAK-Angriff, aber Michi Kaltenhauser spielt mit und ist früher am Ball;

                               Im Konter eine TSV-Chance, Kreuzer auf Veselinovic, aber Drazen legt sich den Ball zu weit vor, Goalie Berger spielt mit;

17.Minute:         0:1 ! ein (unberechtigter) Freistoß für den SAK, Kircher hebt den Ball aufs lange Eck, dort lauert Chris Kopleder, seine Direktabnahme schlägt im kurzen Eck ein!

19.Minute:         0:2 ! Unsere Truppe hat sich von diesem Schock noch nicht erholt, da klingelt es zum zweiten Mal! Per Kopf befördert Niko Vavrousek die Kugel ins lange Eck!

33.Minute:         1:2 ?  Freistoß aus 25m, in der Mauer steht auch ein Neumarkter und von dessen Scheitel wird die Kugel ins lange Eck befördert, doch der Assistent meint, derjenige wäre im Abseits gestanden!

Auf Befragen in der Halbzeit versichern mehrere Zuschauer, dass das kein Abseitstor gewesen sein könne und führen auch glaubhaft dazu an, dass der Assistent nicht wirklich genau sehen hätte können, welcher Spieler den Ball ins Tor befördert hat!

36.Minute:         nach der halbstündigen Unterbrechung durch den Rettungseinsatz gleich wieder eine Top-Chance für unsere Jungs, Mundl Friedls Flanke setzt Drazen Veselinovic auf 5m neben das Tor;

40.Minute:         noch eine 1000er für den TSV, der Kopfball von Chris Hübl (?) landet an der Querlatte;

48.Minute:         ein vermeintliches SAK-Tor wird wegen Abseits aberkannt;

52.Minute:         0:3 ! über links kommt Vucanovic und überwindet unseren Goalie per Flachschuß;

Das ist die Entscheidung! Unsere Truppe bleibt zwar bemüht, Neo-Trainer Tomislav Jonjic wechselt offensiv, dadurch geht es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Die Zuschauer sehen trotz des klaren Spielstandes ein höchst attraktives Match mit Regionalliga-Niveau, jedoch auch mit vielen Mätzchen, Diskussionen, Provokationen und Schauspieleinlagen, auch weil das Schiri-Team nicht wirklich Herr der Lage ist.

Aber all das tritt in den Hintergrund, wenn sichergestellt ist, dass  Stefan Fuchsberger gesund ist und es ihm hoffentlich wieder gut geht !

Aufstellung:

                                            Kaltenhauser

                Fuchsberger      Huber-Rieder   Ettlmayr  Leitner

                                    Acar              Kreuzer

                 Veselinovic                  Friedl                           Kadrija

                                                 Hübl

Auf der Bank:  Fuchs, Leukermoser, Pär, Pecho, Lindner

Austausch:         35.Minute:         Maxi Lindner  für  Stefan Fuchsberger (verletzungsbedingt)

66,Minute:         Andreas PÄR  für  Drazen Veselinovic

                               75.Minute:         Benji Leukermoser für Hasan Acar

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang