Freitag, 10.August 2018, 18.30 Uhr:

USV Thalgau : TSV esbo NEUMARKT 3:7 (2:2)

Die TSV-Tore: 4x Raimund Friedl (44. EM, 48., 63. EM, 73.), 2x Valdrin Kadrija (40., 58.), Hübl (60.)

Die erste Viertelstunde ging für unsere Jungs gar nichts. Zu nachlässig, zu pomadig, zu statisch, jeder zweite Pass ein Fehlpass, fürchterlich zum Anschauen!

8 von 10 Zweikämpfen gingen verloren, die Hausherren hatten immer einen oder zwei Mann mehr in Bewegung und ließen als „Underdog“ unsere ligaerfahrene, hochfavorisierte Truppe schlecht aussehen! Der jeweils ballführende Neumarkter hatte keine Sekunde Zeit, sich den Ball wie gewohnt herzurichten und so klappte anfangs das Herausspielen aus der Abwehr überhaupt nicht und die Thalgauer nützten den relativ engen Platz zu einem agressiven Forechecking, dem unsere Spieler anfangs offensichtlich auch mental nichts entgegen zu setzen hatten!

Dazu passt der frühe Führungstreffer in Minute 6! Ein zweifelhafter Foulpfiff führte zu einem Freistoß aus etwa 25m, den Franz Mrkonjic über die Mauer wunderbar im kurzen Eck versenkte!

Aber auch das war kein Weckruf für unsere Spieler, es ging einfach nicht viel und wenn etwas ging, dann gab es einen oft fragwürdigen Foulpfiff, insbesondere bei Szenen um die Kopfball-Duelle von Chris Hübl.

Als dann die Thalgauer in der 37.Minute mit einem schnellen Konter und einer mißglückten Rettungsaktion das 2:0 erzielten, schien das ein „schwarzer Freitag“ für den TSV zu werden! Doch genau umgekehrt kam es. War es der verletzte Stolz unserer Truppe, oder war es ein Nachlassen der Thalgauer im Gefühl des sicheren Sieges?

Wie immer, plötzlich erwachte des Neumarkter Kämpferherz, unser Spiel wurde von Minute zu Minute druckvoller, das Kurzpass-Spiel funktionierte mit einem Male, wir kamen zu Chancen und verwerteten sie dann auch.

40.Minute: 2:1 ! Der wichtige Anschlußtreffer durch Valdrin Kadrija;

44.Minute: 2:2 ! Korrekter Elfer-Pfiff! Mundl Friedl verwertet sicher!

48.Minute: 2:3 ! Einwurf, Kopfball-Scherzler von Chris Hübl auf Raimund Friedl, der netzt ein!

58.Minute: 2:4 ! Selber Ablauf wie beim 2:3, diesmal steht Valdrin Kadrija richtig !

60.Minute: 2:5 ! Mundl Friedl revanchiert sich bei Chris Hübl, seinen Stanglpaß drückt Chris über die Linie!

Unsere Truppe hat das Match endgültig gedreht und innerhalb von 20 Minuten 5 Tore erzielt!

Doch der Torreigen sollte weitergehen! Die Thalgauer gaben sich nicht auf, die spielten weiterhin agressiv nach vorne und ermöglichten so höchst unterhaltsame restliche 30 Minuten, garniert mit schönen Toren auf beiden Seiten!

62.Minute: 3:5 ! Franzi Mrkonjic – einst als junger 18jähriger ein Jahr mit Neumarkt in der RLW – drückt einen Stanglpaß über die Linie;

63.Minute: 3:6 ! Der TSV führt den Anstoß aus, im Strafraum gibt’s ein klares Handspiel eines Thalgauers, Raimund Friedl verwertet auch seinen 2.Elfer sicher, der Goalie wählt die falsche Ecke!

73.Minute: 3:7 ! per Traumtor = Haken – Körpertäuschung – Haken erzielt Raimund Friedl seinen 4.Treffer in diesem abwechslungsreichen, hart umkämpften, aber stets fairen und korrekten Match und auch die Fans auf beiden Seiten waren sich einig = das war Werbung für den Fußball!

Die Aufstellung:                                           Kaltenhauser

                                             Lindner   Huber-Rieder   Ettlmayr   Leitner

                                                  Veselinovic   Kreuzer   Friedl   Acar      

                                                               Kadrija        Hübl               

Auf der Bank: Lukas Fuchs, Benj.Leukermoser, Andi Pär, Lukas Tragner, Tobias Moser;

Austausch:       63.Minute:   Andi Pär für Hasan Acar   

70.Minute: Benjamin Leukermoser für Drazen Veselinovic

77.Minute:   Lukas Tragner für Max Lindner

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang