Freitag, 26.04.2019,  19.00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT  : ÖTSU Hallein  6:0  (2:0)

 Die Tore: Telat Ünal (1.), Huber-Rieder (22.), Friedl (53. EM), Hübl (60.), Kreuzer (72.), Kadrija (87.)

Die noch immer stark ersatzgeschwächten Halleiner, gecoacht von Heinz Vitzkotter, ehemals einige Jahre als Abwehrrecke in Neumarkt, hatten sich einiges vorgenommen. Warum nicht auch bei uns punkten, so wie bspw. die Zeller? Die Realität holte sie aber schon kurz nach Spielbeginn ein.

Mundl Friedl spielt ideal ins Loch und Telat Ünal hat die Ruhe, schaut auf, und erzielt nach 58 Sekunden mit dem ersten Angriff das wichtige 1:0 !

In Minute 6 dann das vermeintliche 2:0, Mario Leitner steht bei Ballannahme im Abseits. Der nächste Angriff bringt wieder eine Chance, dieses Mal geht der Stanglpaß von Mario Leitner aber ins Leere. In der 18.Minute dieselbe Situation, Bernie Huber-Rieder ist schnell genug im Strafraum und netzt trocken zum 2:0 ein. 6 Minuten später ein Stangenschuß von Telat Ünal. In dieser Tonart geht es bis zur Pause weiter, Chancen über Chancen, aber keine Tore mehr. Die Salinenstädter beschäftigen unseren Goalie Michi Kaltenhauser nur ein einziges Mal,

Gleich nach der Halbzeit hat Kapitän Chris Hübl 2 hochkarätige Chancen, kann sie aber leider nicht verwerten.

Den Bann bricht Mundl Friedl, an diesem Tag überragend. Er setzt zu einem Solo im Strafraum an, wird gefoult und verwandelt dann den Elfmeter trocken zum 3:0 ! Das war die endgültige Entscheidung. Von nun an spielt nur mehr Neumarkt. Chris Hübl befördert einen Stanglpaß in Minute 60 ins Hallein-Tor. Aoch das 5:0 ist sehenswert. Zwei Neumarkter steigen im Fünfer über den Stanglpass, am hinteren Fünfer lauert Mario Kreuzer und heut die Kugel rein! Auch die drei Wechselspieler fügen sich nahtlos ins System und halten mit viel Laufarbeit das Tempo hoch. Der Endstand zum 6:0 gelingt dann schlußendlich auch Valdrin Kadrija. Wir bleiben dran an Platz 3!

Ein Lob der gesamten Truppe und auch dem fehlerlosen Schiedsrichter-Team um Cetin Yorulmaz.

Die Aufstellung:                                             Kaltenhauser

                                              Veselinovic     Ettlmayr   Kreuzer   Leitner

                                              Fonjga        Friedl   Huber-Rieder    Ünal        

                                                          Kadrija                Hübl              

Auf der Bank: Fuchs; Basic, Acar, Pär, Pecho

Austausch:       66.Minute:  Hasan Acar für Berni Huber-Rieder

                        73. Minute: Bernie Pecho für Mundl Friedl

                        77. Minute: Andi Pär für Telat Ünal

TSV esbo NEUMARKT  : ÖTSU Hallein 6:0 (2:0)

 

Die Tore: Telat Ünal (1.), Huber-Rieder (22.), Friedl (53. EM), Hübl (60.), Kreuzer (72.), Kadrija (87.)

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang