Freitag, 5.April 2013, 19 Uhr

TSV St.Johann - TSV esbo NEUMARKT   1:1 (0:0)

Tor für Neumarkt: Patrick Mayer (62.)


Waren es die durch Gelbsperren notwendigen gravierenden Umstellungen in der Viererkette?

War es ein fahrlässig grobes Unterschätzen eines vermeintlich angeschlagenen Mitbewerbers um den Klassen-Erhalt? Jedenfalls war in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen von den Tugenden der beiden Frühjahrspartien Kufstein und Saalfelden, von flüssigem Tempo-Kombinationsspiel, von Konzentration auf das wesentliche, von aktivem Zweikampfverhalten und und und ….

Des öfteren irrten unsere Defensiven wie aufgescheuchte Hühner herum, ließen sich ein ums andere Mal über die Flügel düpieren und es war in der 1.Halbzeit unserem an diesem Abend herausragenden Goalie Alex Strobl zu verdanken, daß unsere Truppe zur Halbzeitpause nicht schon hoffnungslos zurück lag. In seiner Heimatstadt wirkte er stets voll konzentriert und brachte mit seinen Reflexen auch Gastgeber-Coach Franz Aigner zur Verzweiflung, der nach dem Match zu Recht meinte, seine Truppe hätte zur Pause mindestens 3:0 in Führung liegen müssen!

Die Höhepunkte der 1.Halbzeit sind rar:

5.Minute:   Ecke St.Johann, Schuß aus 3m, Alex Strobl lenkt die Kugel per Reflex über die Latte;

11.Minute: Freistoß St.Johann aus 40m, der Ball hüpft im Strafraum unnatürlich hoch auf, Alex Strobl hechtet den Ball fast aus dem Kreuzeck;

20.Minute: unsere erste konkrete Offensiv-Aktion! Elvis Ozegovic wird wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Auch St.Johanner meinten, es sei kein Abseits gewesen.

25.Minute: eine weitere Top-Chance der Hausherren, Tom Lehenbauer wirft sich in den Kracher;

28.Minute: Alex Strobl vereitelt eine 100%ige Torchance

34.Minute: wieder einer der unzähligen erfolgreichen Angriffe der rechten St.Johanner Offensivabteilung, Robert Hirnsperger, meist alleingelassen, kann die Torchance nicht verhindern, Alex Strobl dreht den Ball ins Torout;

36.Minute: unser Coach reagiert, die beiden Außenspieler der Viererkette, Hirnsperger und Höfler, tauschen ihre Positionen. Diese Maßnahme zeigt sofort Wirkung. Unsere Truppe wirkt plötzlich stabiler.

44.Minute: der 2.konkrete Spielzug unserer Truppe! Der schnelle Konter nach einem abgefangenen St.Johann-Angriff bringt leider nichts ein!

Sofort nach Anpfiff der 2.Halbzeit durch Schiri Hochstaffl setzt unsere Truppe eine Duftmarke – sie erkämpfen sich den Ball und fahren einen schnellen Angriff über rechts, doch der Goalie ist auf dem Posten.

Fast im Gegenzug fällt dann das 1:0 für die Hausherren. Getümmel im Strafraum, keiner unserer Jungs traut sich voll zu attackieren, der Ball springt Stürmer Saller auf den Körper (und auch auf die Hand?), eine kurze Drehung und aus 3m wuchtet er die Kugel ins Netz!

Die doch recht zahlreich mitgereisten Neumarkter Fans schwant Fürchterliches, doch sie alle sollten sich täuschen. Dieses Gegentor hatte gegenteilige Wirkung. Plötzlich waren unsere Jungs präsent, wirkten hellwach und als Coach Hajek die Viererkette auflöste, mit Adis Cehic in Minute 55 einen zusätzlichen Spielgestalter brachte, kippte das Match und auch das nötige Spielglück stellte sich ein.

Der Torschütze vom Dienst – Patrick Mayer – versenkte einen Freistoß aus knapp 30m über die Mauer exakt und unhaltbar ins kurze Kreuzeck 1:1 !

Mit zunehmender Spieldauer kippte dann die Partie, die St.Johanner mussten ihrem hohen Tempo Tribut zollen, sie wurden zusehends müder, unser Mittelfeld übernahm immer mehr das Kommando, Torchancen aber blieben Mangelware. Die einzige wirklich gute Chance hatte Ingo Enzenberger in Minute 70, bei der Abnahme eines präzisen Zuspiels von Patrick Zadrazil rutschte er in aussichtsreicher Position aus.

Heiter dann die beiden letzten Minuten der offiziellen Spielzeit und die 3 Minuten Nachspielzeit – beide Mannschaften gaben sich mit dem 1:1 zufrieden, die Kugel wurde nur mehr hin und her geschoben, der Kontrahent attackierte nicht mehr und auch das Publikum wünschte lautstark ein Ende, vielen war mangels adrenalinproduzierender Spielszenen sehr kalt geworden!

Sehen wir es positiv – wir sind im Frühjahr noch ungeschlagen !

Der TSV beginnt mit:                            Strobl

                               Höfler        Zadrazil           Lehenbauer          Hirnsperger

                                   Ernstbrunner                      T.Goiginger

                        Enzenberger                 P. Mayer                         Leitner

                                                           Ozegovic

                                  

Auf der Bank: Lagler, Feitzinger, Cehic, Höller, Pantelic

Austausch Neumarkt:   55.Minute:   Adis Cehic für Robert Hirnsperger

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang