Mittwoch, 29.Mai 2019, 20:00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : TSU Bramberg 4:1 (1:1)

Die Tore: 2x Andi Pär (10., 69.), 2x Chris Hübl (65., 74.))

Ähnlich wie im Match gegen die Eugendorfer startete unsere Truppe mit viel Siegeswillen und kam bereits in Minute 6 durch Trini Kadrija zur ersten guten Chance. Mit dem Führungstreffer zum 1:0 durch einen präzisen Pär-Schuß ins kurze Eck in der 10.Minute war aber wie in fast jedem der letzten Matches das bis dahin hohe Tempo unserer Aktionen weg und man verfiel wieder in Rasenschach mit dem Erfolg, dass jedes 2.Abspiel in der gegnerischen Hälfte bei den massiert stehenden Gästen landete.

Die Aktionen der Gäste aus dem Oberpinzgau waren taktisch auf Nadelstiche durch schnelle, schnörkellose Konter aus der Tiefe des Raumes eingestellt. Eine der ersten dieser Konter mit blitzartigem Paßspiel über die linke Seite führte dann auch in der 14.Minute zu diesem Zeitpunkt eigentlich überraschenden 1:1-Ausgleich. Unser Goalie Lukas Fuchs spielte zwar mit, eilte heraus, der schnelle Bramberger Stürmer war aber 25m vor dem Tor um einen Tick schneller, setzte einen kurzen Haken und schoss ins leere Tor!

Bis zur Halbzeit gings dann hin und her, unsere Jungs hatten aber sichtlich Mühe, mit dem Tempo der Bramberger zurecht zu kommen. Erwähnenswert ein Ünal-Heber auf Chris Hübl, den dieser nur um Zentimeter verfehlte und eine Kadrija-Bombe aus etwa 40m, die der Goalie zur Ecke abwehrte.

In der Halbzeit dürfte unser Trainer-Team insbesondere die Fehlpaß-Quote und die Unart angesprochen haben, auf den Ball zu warten, anstatt ihm entgegen zu laufen, denn nun spürten auch die witterungsbedingt wenigen Zuschauer, dass unsere Jungs dieses Match gewinnen wollten. Von Minute zu Minute verstärkte sich die Präsenz am Feld, die Bramberger wurden müde und müder, die taktische Anweisung, massiert aus der eigenen Hälfte zu attackieren und die Konter zu setzen, wurde immer weniger befolgt. Dadurch öffnete sich auch der Raum, unsere Offensive hatte dann auch endlich den Platz für konsequente Aktionen und daraus fielen dann auch noch die siegbringenden Tore:

65.Minute: Veselinovic-Flankenlauf mit hohem Ball auf den hinteren Fünfer, da steht Chris Hübl goldrichtig und erzielt per Kopfball-Heber ins lange Ecke das fast erlösende 2:1 !
69.Minute: einen zu kurz abgewehrten Ball drischt Andi Pär aus 25m in Richtung Kreuzeck zum 3:1 in die Maschen!
74.Minute: ein weiteres effektvoll schönes Tor: Chris Hübl übernimmt ein Zuspiel volley, die Kugel schlägt im langen Kreuzeck ein – 4:1 !

Balsam für die Seele und Ansporn für ein versöhnliches Meisterschafts-Finale!

Die Aufstellung:                                            Fuchs

                                              Acar    Kreuzer   Ettlmayr   Veselinovic

                                              Fonjga    H uber-Rieder   Pär     Ünal   

                                                            Kadrija                       Hübl           

Auf der Bank: Gruszka, Leukermoser, Lainer, Oberascher;

Austausch:       75.Minute: Benji Leukermoser für Valdrin Kadrija

80.Minute: Lukas Lainer für Bernie Huber-Rieder

                        85.Minute:   Sebastian Oberascher für Chris Hübl

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang