Samstag, 10. August 2019, 17:00 Uhr:

SC Golling : TSV esbo NEUMARKT 2:1 (0:0)

Tor für den TSV: Franz Promberger (49.)

2006 hat der SC Golling zum letzten Mal daheim gegen unseren TSV gewonnen, oft auch mit Pech verloren. Dieses Mal aber schien Göttin Fortuna vom Anpfiff an mehr der der Hausherren-Seite zu sein, denn den vom  jungen Schiri Baumann in Minute 3 verhängten Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht, denn der Stürmer hat diesen Strafstoß insoferne gesucht und gewollt, da er den Haken ansetzte, er selbst aber auf den attackierenden Verteidiger auflief. Schwer zu sehen, aber meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung!

Fakt ist, der Ex-Neumarkter in Diensten des SV Golling, Hasan Avdic, schießt unplatziert und unser Goale Michi Kaltenhauser hält.

Danach geht es hin und her, das Tempo ist hoch, die Fehlerquelle dadurch auch und so kann keine der beiden Kontrahenten dominant werden. Mundl Friedl vergibt in Minute 28 die Chance, per Elfmeter in Führung zu gehen. Auch er kann den Hausherren-Goalie nicht bezwingen, wie sein Neumarkter Kollege hält der den zwar platziert, aber tormannfreundlich halbhoch geschossenen Ball.

In der 43.Minute dann leider eine weitere Schiri-Entscheidung, zu der es je nach Vereinsbrille zwei Meinungen gibt:
Die Version der Neumarkter: Mundl Friedl nützt einen Zusammenprall zweier Gollinger im Fünfer und haut den freien Ball zum 0:1 ins leere Tor!
Die Version der Gollinger: Mundl Friedl foult im Fünfer im Zweikampf einen Verteidiger und schießt ein! Leider sieht’s der Schiri so wie die Gollinger.

Unsere Jungs kommen anfangs der 2.Häfte besser ins Match. Einen platzierten Schuss von Bernie Pecho kratzt in Minute 49 ein Gollinger Verteidiger von der Linie. 10 Minute später dann aber die TSV-Führung. Franz Promberger verwertet eine Friedl-Ecke per Kopf zum 0:1 !

Doch die Freude währt nicht lange! Die scharfe Hereingabe nach einem schnellen Hausherren-Konter über rechts verschlafen unsere Abwehr-Recken, der Gollinger hasardiert und nimmt in Minute 51 die Kugel direkt und haut die Kugel aus vollem Lauf rein, unser Goalie ist machtlos = 1:1 !

Das Match wird intensiver, die Gollinger erweisen sich als sehr laufstark, kämpfen aufopferungsvoll und lassen unserer Offensive wenig Zeit für Aktionen. Da unsere Truppe leider zu viele Räume zwischen Defensive und Offensive lässt, die Denkfabrik Mundl Friedl wahrscheinlich wegen des vergebenen Elfers sichtbar mit sich selbst nicht zufrieden ist, können wir nur mehr sporadisch gefährlich werden. Einmal in Minute 64 mit einem Pär-Schuß, den der herausragende Gollinger Goalie hält und einmal durch einen Konter, bei dem Bernie Pecho den eingewechselten Benji Leukermoser mit einem langen Diagonal-Pass einsetzt, den der Benji aus vollem Lauf leider nicht im Tor unterbringen kann!

Die Nachspielzeit beginnt, alles rechnet mit einem leistungsgerechten Unentschieden, doch es sollte anders kommen! In Minute 94 fällt aus einer Standardsituation das Siegtor für Golling. Der hoch in den Fünfer gespielte Ball wird aus einem Tumult abgewehrt, kommt zu einem am Sechzehner freistehenden Gollinger, der haut einfach drauf und die Kugel ist drin!  Anstoß, Abpfiff.

Fazit: ein verlorener Punkt! Auffällig die mangelnde Bindung der einzelnen Mannschaftsteile = die Abstände sind häufig viel zu hoch! Auch fehlt ein „Häuptling“, der die sicherlich willige Mannschaft führt und kommandiert. Daran muss gearbeitet werden!

Die Aufstellung:                                       Kaltenhauser

                                             Acar       Promberger      Dukic     Leitner

                                                 Fonjga      Kreuzer     Friedl  Pär   

                                                         Pecho               Hübl           

Auf der Bank: Fuchs, Leukermoser, Aliu, Greimeister, Marinkovic

Austausch:       57.Minute: Damir Aliu für Gavrilo Fonjga

76.Minute: Benji Leukermoser für Andi Pär

88.Minute: Robin Greimeister für Bernhard Pecho

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang