Samstag, 13.April 2013, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : Altach Amateure 2:2 (0:2)

Tore für Neumarkt: Pfeilstöcker (65.), Ozegovic (76.)

,,, aber wiederum verschläft unsere Truppe eine ganze Halbzeit und muß schlußendlich froh sein, zumindest noch einen Punkt gerettet zu haben!

Das Match war im Szenario im Grunde genommen eine Kopie der Begegnung in St.Johann, 60 Minuten lang war unsere Truppe in fast jedem Zweikampf zweiter Sieger, einige wirkten behäbig, fast ängstlich. Die beiden nominierten Defensiven fanden lange den ihnen zugedachten Platz nicht, die Viererkette war sich häufig uneinig und so stand’s schon nach 11 gespielten Minuten 0:2 ! - und das durchaus verdient. Denn die junge Altacher Truppe erwies sich als äußerst flink, laufstark, kombinationssicher und brachte mit ihrem schnellen Direktspiel unsere Jungs in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal in höchste Bedrängnis. Durchdachte Aktionen unserer verunsichert wirkenden Elf waren in Halbzeit 1 absolute Mangelware. Das einzig Positive war das Regionalliga-Debut unseres 18-jährigen Filip Pantelic, der sich mit all seiner Kraft gegen die trickreichen Vorarlberger wehrte und nur wegen des notwendigen taktischen Wechsels einem zusätzlichen Offensiven (Josef Höller) Platz machen mußte.

Wie auch in St.Johann änderte sich das Match grundlegend mit dem Anschlußtor von Thomas Pfeilstöcker. Plötzlich war Feuer drin, die Zweikämpfe wurden gewonnen, die Altacher in ihrer eigenen Hälfte festgenagelt und nach dem schön herausgespielten Ausgleichstreffer zum 2:2 glaubten auch die Zuschauer an einen noch möglichen Sieg! So wurde das lange eher langweilige Match noch attraktiv, denn auch die Altacher wollten die 3 Punkte! Es ging hin und her, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Der Spielfilm: die Altacher starten furios, unsere Jungs schauen zu;

6.Minute: 0:1 ! Ecke für Altach, der Ball wird leicht abgefälscht, ein Altacher staubt ab!

Altach bleibt am Drücker, unseren Jungs sind immer noch nicht wach, und so fällt in der

11.Minute das 0:2 ! Wiederum atttackiert niemand, der Altacher trifft ins lange Eck.

13.Minute: der 1.TSV-Angriff, Flanke Höfler, Elvis Ozegovic wird aber abgeblockt;

20.Minute: Freistoß Altach, der am hinteren langen Eck allein stehende Altacher trifft das Tor nicht;

27.Minute: Filip Pantelic verhindert per Preßschlag eine Altacher Chance;

34.Minute: Freistoß Neumarkt, Tom Lehenbauer köpft daneben;

47.Minute: TSV-Angriff – Mayer überlässt Leitner den Ball, dessen Schuß pariert der Goalie;

52.Minute: TSV-Angriff über rechts, der Stanglpaß von Ingo Enzenberger wird abgefangen;

59.Minute: Pantelic antizipiert den Lochpaß und rettet in extremis vor dem 0:3 !

62.Minute: Frustfoul vom Zadi, er hat schon Gelb, der Schiri ist großzügig …

65.Minute: 1:2 ! Der Eckball kommt zu dem am hinteren Fünfer stehenden Pfeilstöcker, der drückt ein!

Nun starten unsere Jungs den Turbo, und siehe da, plötzlich geht’s ja doch! Sie haben zwar das Glück, daß die Altacher in der 71.Minute eine 1000er-Chance verjuxen, aber das Risiko zahlt sich dann doch aus:

76.Minute: 2:2 ! Josef Höller kommt über rechts durch, Elvis Ozegovic ist mitgelaufen und hat das Glück, daß der vor ihm postierte Altacher ausrutscht – er netzt cool ein!

Die letzten 15 Minuten geht es hin und her, ein Altacher Treffer wird in Minute 81 zu Recht wegen Abseits nicht gegeben, im Gegenzug fehlen Patrick Mayer ein paar Zentimeter, dann wäre er doch noch zum Abschluß gekommen und so beendet der Tiroler Schiri diese Partie nach einer Pfeilstöcker-Rettungstat in Minute 93.

Fazit: am kommenden Freitag, dem 19.4.2013 um 19 Uhr steigt in Seekirchen das WALLERSEE-Derby unter den Vorzeichen, daß sowohl die Seekirchner wie auch wir im Frühjahr noch ungeschlagen sind! Noch sind wir 2 Punkte vor dem Nachbarn, wenn das so bleiben soll, dann muß sich unsere Truppe aber gehörig steigern, sonst wird nicht viel zu holen sein, die Seekirchner Jungs haben einen „Lauf“ und da wird’s sicher ganz ganz schwer, ungeschoren davonzukommen!

Der TSV beginnt mit:                               Strobl

                        Höfler   Pfeilstöcker      Lehenbauer         Pantelic

                                      Zadrazil                     T.Goiginger

                        Enzenberger      P. Mayer           Ozegovic           Leitner

                                                          

Auf der Bank: Lagler, Madlmayr, Hirnsperger, Höller, Feitzinger            

Austausch:       32.Minute:        Alex Madlmayr für Thomas Goiginger

                        61.Minute:        Josef Höller für Filip Pantelic



e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang