Samstag, 2013, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC Hard 3:2 (0:1)

Tore für Neumarkt: Ozegovic (52.), Th.Goiginger (66.), Zadrazil (76.)

Als mit dem Anstoß zur 2.Halbzeit auch das 0;2 fiel, gab keiner mehr was auf einen vollen Erfolg unserer Truppe. Zu sehr wurde man von einem unterdurchschnittlichen Gegner, der außer viel Einsatz und Willen nicht wirklich viel zu bieten hatte, in vielen Szenen überrollt und buchstäblich kalt erwischt. Fiel mit dem 1.Harder Angriff in der 3.Minute auch gleich das 0:1, so ging es in Halbzeit 2 noch schneller, erster Ballbesitz Hard, Pfeilstöcker bleibt irgendwie im Kunstrasen hängen oder rutscht aus, der Schuß des Vorarlbergers vom Elfer zum 0:2 scheint haltbar gewesen zu sein.

Was dann kam, war ein Spiegelbild der Begegnungen gegen St.Johann, Altach und Seekirchen. Offensichtlich wurden unsere Jungs allesamt wütend, denn plötzlich rannte jeder um jeden Ball, und nach der gelb/roten Karte für den Harder Torschützen wegen wiederholten Meckerns war Hard auf der Verliererstrasse und es war nur eine Frage der Zeit und bedurfte einer Vielzahl von Chancen, um dem an diesem Tag glänzend disponierten Harder Goalie und Kapitän Ingo Türr noch 3 Bummerl zum schlußendlich nicht unverdienten Sieg in den Kasten zu setzen! Damit steht der 3er vor der Punktezahl und sollte deshalb auch ein wenig den Druck des Gewinnen-müssens von unserer Truppe nehmen, denn das, was an diesem Freitag/Samstag noch alles passierte, war alles andere als programmgemäß:

unser nächster Gegner FC Anif ist zur Halbzeit 1:2 gegen die Wacker II hinten, dreht das Match zum 4:2, St.Johann gewinnt in Kufstein nach torloser 1.Hälfte noch 2:0, Seekirchen gewinnt, ebenfalls nach torloser 1.Hälftle noch 2:0 in Bregenz und ist in der Frühjahrstabelle mit 16 von 18 möglichen Punkten souveräner Erster, die Austria ist daheim zur Halbzeit gegen Dornbirn mit 0:1 zurück, dreht aber das Match ebenfalls zum 2:1 Endstand und der FC Liefering (die Jungbullen) verlieren im Stadion gegen die Altach Amateure mit dem 1:1 zwei wichtige Punkte, so daß es am Mittwoch, dem 1.Mai 2013 im Stadion zum Spitzenspiel der RLW = die Bullen gegen die AUSTRIA kommt. Noch sind die Bullen 2 Punkte vor der Austria, aber wer weiß, wie es am Mittwoch Abend aussieht ?

Mit diesem Pflichtsieg gegen Hard haben wir uns wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz vorgekämpft, wollen wir aber dauerhaft im Mittelfeld bleiben, so müssen Punkte gegen ANIF und Wacker II her. Den Tabellensiebten trennen vom Tabellenzwölften nur 4 Punkte!

Der Spielfilm:

1.Minute: schöne Körpertäuschung von Patrick Mayer, der Schuß geht rechts am Tor vorbei;

3.Minute: aus heiterem Himmel fällt das 0;1, Tom Lehenbauer attackiert halbherzig, den verdeckten Schuß des

Harders ins lange Eck sieht Goalie Strobl zu spät;

15.Minute: wieder reagieren unsere Defensiven zu langsam, Rettung in letzter Sekunde zur Ecke;

17.Minute: 1.TSV-Chance, nach einem Eckball köpft Tom Lehenbauer an die Querlatte, unsere Spieler reklamieren ein angebliches Handspiel eines Harders;

24.Minute: der schön freigespielte Flo Leitner schießt an die Stange, den Abpraller kann Thomas Goiginger aus kurzer Distanz nicht verwerten;

32.Minute: ein gefährlicher Harder Freistoß geht daneben;

39.Minute: ein Freistoß von Elvis Ozegovic fällt zu schwach aus;

46.Minute: 0:2 ! unglückliche Aktion von Thomas Pfeilstöcker, Lukas Schall nützt das;

47.Minute: Chance TSV, Ingo Enzenberger schießt am langen Eck vorbei;

48.Minute: Patrick Mayer versuchts mit einem Seitfallschuß – daneben;

49.Minute: Eckball Mayer, der Kopfball von Patrick Zadrazil geht knapp vorbei;

52.Minute: 2:1 ! der Zadi erkämpft sich einen schon verloren geglaubten Ball, spielt quer zu Elvis Ozegovic, der netzt per Flachschuß ein!

55.Minute: gelb/rot für den Harder Torschützen, eine Dummheit, die dem TSV aber nützt, ab jetzt spielen nur mehr unsere Jungs;

58.Minute: Ecke Mayer, Kopfball Zadrazil aus kurzer Distanz, der Harder Goalie wehrt per Reflex ab;

60.Minute: Flanke Zadrazil, Kopfball Mayer – Abseitspfiff;

67.Minute: 2.2 ! Der an diesem Nachmittag herausragende Thomas Goiginger trifft aus 30m unhaltbar ins Kreuzeck ! Das Tor des Tages !

70.Minute: der eingewechselte Alex Madlmayr gibt Gas, seinen Heber aus 25m fischt der Harder Goalie gekonnt aus dem Kreuzeck!

73.Minute: Flanke Zadrazil, den scharfen Kopfball von Elvis Ozegovic lenkt der Harder Goalie mit den Fingerspitzen ins Torout!

76.Minute: 3:2 ! Patrick Zadrazil krönt seine Topleistung in der 2.Halbzeit, Einwurf Patrick Mayer, der Pfeili verlängert per Kopf vors Tor, Zadi reagiert schneller als der Goalie und scherzelt den Ball per Kopf ins Tor!

Unsere Truppe hat das Spiel gedreht!

Nun verlegen sich unsere Jungs wieder auf ihr nicht effizientes Konterspiel und die dezimierten Harder kommen wieder gefährlicher vors Neumarkter Tor. So darf sich dann auch unser Goalie Alex Strobl für seine Blitzreaktion in Minute 85 feiern lassen und da im direkten Gegenzug Florian Leitner einen Traumpaß von Patrick Mayer allein auf den Harder Goalie zulaufend nicht nützen kann, bleibt es bei fast 4 Minuten Nachspielzeit gottseidank beim 3:2-Sieg !

Der TSV beginnt mit:                               Strobl

                        Zadrazil            Pfeilstöcker      Lehenbauer           Weber

                                     Ernstbrunner                     T.Goiginger

                        Enzenberger      P. Mayer           Ozegovic           Leitner

                                                          

Auf der Bank: Lagler, Madlmayr, Höfler, Höller

Austausch:       60.Minute:        Alex Madlmayr für Lukas Ernstbrunner

                        86.Minute:        Robert Hirnsperger für Thomas Goiginger

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang