Samstag, 14. September 2013   17 Uhr

SG RB Amateure/FC Anif : TSV esbo NEUMARKT 1:2 (1:0)

Tore:   Manuel Rödl (75.), Lukas Ernstbrunner (84.)

 

So wie in der Vorwoche in Dornbirn gelingt unserer Truppe auch in Anif der 1.Sieg im 5.Jahr unserer Regionalliga-Zugehörigkeit!

Nachdem wir jahrelang zwar immer brav mitspielen durften und dabei glücklos blieben, war Göttin Fortuna dieses Mal auf unserer Seite, denn berauschend war das nicht, was unsere stark dezimierte Elf an diesem wolkenverhangenen Samstagnachmittag ablieferte. Die beidseitige Leistung passte sich in vielen Phasen des Matches der Witterung an.

Aber man muß so fair sein und den beiden Mannschaften bescheinigen, daß sie nichts unversucht ließen, das Spiel für sich zu entscheiden, vieles aber blieb Stückwerk und so gab es über 90 Minuten viel Leerlauf und erst die Schlußviertelstunde kam wirkliche Spannung auf.

Durch das Fehlen der Stammspieler Pocev, Hübl, Jonjic, Leitner ohnedies ersatzgeschwächt, mußte Coach Hajek riskieren, die angeschlagenen, daher nicht wirklich fiten Spieler Ingo Enzenberger, Thomas Goiginger und Manuel Stockinger schon in der Startelf aufzubieten und er hatte damit das Glück des Tüchtigen. Alle 3 bissen die Zähne zusammen und hielten durch, aber bei Ingo und Tom merkte man deutlich, daß Sie nicht mit 100% agieren konnten. Sehenswert, ja geradezu sensationell das Siegestor. Ein schneller Konter aus der Abwehr heraus, Thomas Goiginger sieht Lukas Ernstbrunner starten, spielt ihm in die Gasse, die beiden Innenverteidiger setzen nach, der Goalie stürzt heraus, aber Luki behält den Überblick. Er führt den Ball ganz eng, mit einer Körpertäuschung schüttelt der den 1.Verteidiger ab, täuscht einen Schuß an, umkurvt dabei den Goalie, schautauf und spitzelt die Kugel vor dem 2.Verteidiger überlegt zum Siegestreffer ins Netz! Ein guter Techniker bleibt man, auch wenn man studienbedingt einen markanten Trainingsrückstand hat!

 

Der Spielfilm:

 

10.Minute: 1.Topchance unserer Truppe, Tom Goiginger spielt Ingo Enzenberger ideal in den freien Raum, der zieht in Richtung Tor, sein Flachschuß geht aber knapp am langen Eck ins Torout.

 

11.Minute: im Gegenzug kommt Anif zur ersten guten Gelegenheit, aber David Schartner paßt auf und ist rechtzeitig heraußen.

 

12.Minute: schöner Anif-Angriff per Doppelpaß, aber Leo Ettlmayr denkt mit und blockt den Stanglpaß ins Torout.

 

14.Minute: 1:0 für Anif! Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kann David Schartner die halbhohe Flanke nicht festhalten, Philip Scherz lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

 

18.Minute: unser Goalie nützt seine Größe, er lenkt einen Kopfball mit einer Blitzreaktion noch über die Querlatte!

 

29.Minute: einen 30m-Gewaltschuß eines Anifers wehrt David zur Ecke ab;

 

36.Minute: Tom Goiginger versuchts mit einem Weitschuß-Hammer, der aber leider übers Tor geht!

 

43.Minute: mit einem Lattenschuß von Manuel Stockinger geht die erste Halbzeit zu Ende!

 

In der 2.Halbzeit tut sich weiterhin wenig, das Match findet vorwiegend zwischen den 2 Sechzehnern statt, aber man merkt, unsere Jungs sind konzentrierter.

 

66.Minute: einen Schriebl-Freistoß, flach ins kurze Eck, macht unser Goalie gekonnt unschädlich;

 

69.Minute: Patrick Mayer setzt Lukas Ernstbrunner ein, dessen etwas überhasteter Schuß geht daneben;

 

75.Minute: 1:1 ! Patrick Mayer zirkelt einen Eckball aufs kurze Eck, Manuel Rödl wuchtet die Kugel in vollem Tempo ins untere kurze Eck = Ausgleich !

 

Nun drücken unsere Jungs aufs Tempo! So wie in allen anderen 8 Herbstpartien erweist sich jetzt die konditionell ausgezeichnete Verfassung der gesamten Truppe. Die mit Ausnahme von Schriebl und Scherz extrem junge Anifer Truppe kann nichts mehr zusetzen, auch von der Bank kommt nichts, das hier Löcher stopfen könnte und so verlagert sich das Geschehen immer mehr in die Anifer Hälfte.

 

84.Minute: 1:2 ! Wie eingangs beschrieben. Aus der Abwehr heraus ein Angriff über 3 Stationen, Lukas macht das im Stil eines Großen, das war der optimale Schlußpunkt eines lange Zeit verloren geglaubten Matches!

 

Gratulation für Moral und Kampfgeist!

Der TSV beginnt mit:                            Schartner

                             Dukic             Rödl               Ettlmayr             Weber          

                        Enzenberger          Kocher           Goiginger             Bann

                                               P.Mayer                Stockinger

                   

Auf der Bank: Avramovic, Ernstbrunner, Cehic, Stefvanovic

Austausch Neumarkt:   68.Minute   Lukas Ernstbrunner für Christoph Bann

                                   86.Minute   Dusan Stefvanovic für Manuel Stockinger


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang