Samstag, 21. Septembert 2013, 15 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : ALTACH Amateure 1:3 (0:1)

Tor für den TSV: Christoph Bann (92.)

Am Montag waren vom gesamten RLW-Kader 6 Spieler beim ersten Training nach dem ANIF-Match, am Dienstag wurde die sportliche Leitung aktiv und erkundigte sich, leider erfolglos, nach Möglichkeiten, das Heimmatch gegen die Altach Amateure abzusagen oder zu verschieben, am Donnerstag beim Abschlußtraining war klar, daß wir eine Mannschaft stellen können würden, aber mehr als die Hälfte der einsetzbaren Akteure würden grippegeschwächt sein!

So gesehen, war die Niederlage zwar vorprogrammiert, aber eigentlich unnötig und auch zu einem kleinen Teil unglücklich, denn dem Führungstreffer der Altacher ging eine 1000er-Chance für unsere Truppe voran. Ingo Enzenberger lief mit einem Zuckerpaß von links aufs Tor, wartete, bis der Goalie herauskam und schob dann die Kugel flach an ihm vorbei, leider landete der Ball um Zentimeter im Torout! Abstoß, Dragan Dukic zögerte mit dem Tackling, der Altacher spielte quer, im vollem Lauf drosch Hörmann die Kugel aus 20m unhaltbar für Goalie David Schartner ins Kreuzeck! So führten die Vorarlberger kurz vor der Halbzeit, gemessen an den echten Chancen aber hätte es 2:1 für uns stehen müssen!

Der Todesstoß für unsere Truppe kam 10 Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Der TSV stößt an, verliert sofort den Ball, der schnelle Felipe Dorta sprintet, Leo Ettlmayr unterschätzt ihn ganz offensichtlich, lässt sich auf einen Zweikampf ein, der er verliert und der Altacher netzt zum 0:2 ein.

Trotz größtem Bemühen, bei einigen merkte man den durch die Grippe verursachten Substanzverlust mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher und als in der 59.Minute wiederum Felipe Dorta aus klarer Abseitsposition das 0:3 erzielte, war das Match gelaufen.

Unsere Jungs gaben sich zwar nicht auf, und da die Altacher angesichts des sicheren Sieges dann auch das Tempo reduzierten, blieb es bis zum Schluß ein offenes Match und es gelang unserer Elf dann in der Schlußminute auch noch Resultat-Kosmetik, einer der zahlreichen Stanglpässe von Ingo Enzenberger kam endlich auch einmal an, Christoph Bann hatte in Minute 92 keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren.

Der Spielfilm:

5.Minute: 1.TSV-Angriff, Thomas Goigingers Paß auf Manuel Stockinger gerät zu lang;

6.Minute: Konter Altach, der Stanglpaß geht ins Leere

11.Minute: Ingo Enzenberger allein vor dem Altacher Goalie, erste vergebene 100er;

15.Minute: bei einem Altacher Steilpaß spielt David Schartner mit,

16.Minute: schöner Angriff unserer Jungs, der Enzenberger-Stanglpaß wird abgewehrt, den Nachschuß vergibt Thomas Kocher;

36.Minute: wie eingangs beschrieben, Weber spielt Enzenberger in den freien Raum, der vergibt um Zentimeter;

37.Minute: 0:1 ! aus dem Abstoß heraus fällt dieser unhaltbare Treffer

45.Minute: Flanke Ingo Enzenberger, Manuel Stockinger kann den Kopfball nicht platzieren;

Wiederanpfiff – und es fällt das oben bechriebene 0:2 !

64.Minute: 2x kommt Manuel Stockinger zu guten Aktionen

65.Minute: im Gegenzug verhindert David Schartner routiniert das sichere 0:3

76.Minute: Chance für Ingo Enzenberger, er schießt drüber

78.Minute: wiederum Heldentat von David, mit den Fingerspitzen lenkt er einen verdeckten Drehschuß zur Ecke!

92.Minute: der verdiente Ehrentreffer für unsere Truppe, 1:3 !

Trotz der Niederlage – unsere Jungs haben sich gut verkauft, sie haben alles gegeben, mehr war an diesem Tag nicht möglich!

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Dukic     Rödl                  Ettlmayr   Weber

                                              Ernstbrunner   Kocher     Jonjic  Goiginger        

                                                       Enzenberger     Stockinger  

Auf der Bank: Lagler, Bann, Stefvanovic, Pantelic, Cehic

Austausch        60.Minute:        Christoph Bann für Thomas Kocher

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang