Mittwoch, 13.Mai 2015, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC Kitzbühel 2:2 (0:0)

Tore für den TSV: Jonjic (47.), M.Kreuzer (55.)

Derjenige, der dieses Match gesehen hat, weiß jetzt, warum die Kitzbüheler auf Platz 5 der Tabelle stehen! Die vorwöchige Heimniederlage gegen die Altacher Amateure dürfte wohl nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein und umso motivierter waren sie augenscheinlich bei uns in Neumarkt!

Unsere Truppe, offensichtlich bemüht, die 3 Niederlagen hintereinander und insbesondere die 1:3-Heimniederlage gegen die Pinzgauer vergessen zu machen, hatte lange Zeit große Probleme, mit dem höllischen Tempo, das die Tiroler über 90 Minuten vorlegen konnten, zurecht zu kommen. Als dann gleich zu Beginn der 2.Halbzeit unsere Jungs per Elfmeter-Nachschuß und einer Energieleistung von Mario Kreuzer, der im Vollsprint über das gesamte Spielfeld unsere Elf 2:0 in Führung brachte, wankten die Kitzbühler, aber leider gelang es weder Chris Hübl noch Ingo Enzenberger, den Sack zu zu machen! So aber konnte die Gastmannschaft mit einem sehenswerten Konter auf 2:1 verkürzen, schöpfte daraus neue Kraft und kam dann nicht unverdient auch noch zum 2:2- Ausgleich.

Den Matchball vergab in der 1.Minute der Nachspielzeit Chris Hübl, dessen Kopfball nach einem 50m-Zuspiel aus der Abwehr leider ganz knapp am langen Eck übers Tor ging!

Fazit: wir müssen zur Kenntnis nehmen, daß sich das Tempo in der Regionalliga immer mehr steigert! Wir werden uns da ziemlich rasch anpassen müssen, sonst spielen wir künftig von Haus aus gegen den Abstieg !

 

Der Spielfilm:

Vom Anpfiff weg spielen unsere Gäste Tempofußball und es geht ohne langes Abtasten gleich zur Sache, offensichtlich hat der Kitzbühel-Trainer auch davon Kenntnis, daß unsere Truppe in den letzten Matches immer gleich ein Gegentor kassiert hat! Aber dieses Mal passen unsere Jungs auf!

3.Minute: 1.TSV-Konter, Chris Hübl schießt übers Tor;

4.Minute: ein Kitzbüheler hat den Führungstreffer auf dem Fuß, aber unser Goalie rettet per Fußabwehr!

Die flinken Tiroler attackieren jeden Ballführenden, unsere Spieler wirken behäbig, spielen quer und werden immer öfter zu Fehlpässen, ganz besonders im Mittelfeld, gezwungen!

14.Minute: Chris Hübl spielt ab, anstatt es aus der Drehung selbst zu versuchen;

26.Minute: die erste 100er für den TSV! MarioLeitner spielt für Ingo Enzenberger in die Gasse, aber Ingo lässt sich leider abdrängen!

27.Minute: wieder eine TSV-Chance, aber der Ball geht quer an Freund und Feind ins Out.

Kitzbühel hat kurzfristig mehr vom Spiel, unser TSV kontert;

38.Minute: einer dieser Konter sieht Gernot Gottfried in Front, dessen Stanglpaß aber leider keinen TSV-Spieler erreicht, beim darauffolgenden Eckball wird Chris Hübl zurückgehalten, der Schiri sieht’s leider nicht!


Blitzstart unserer Truppe nach Anpfiff der 2.Halbzeit!

46.Minute: Gernie Gottfried über links, bei der Annahme dieses Balls wird Ingo Enzenberger von hinten umgeschnitten, den dafür verhängten Strafstoß von Chris Hübl kann der Goalie zwar abwehren, Tomi Jonjic ist mitgelaufen und verwertet zum 1:0 !

Wütende Angriffe der Tiroler!

48.Minute: wir verlieren im Mittelfeld den Ball, Blitzkonter, Schuß, Tor! – aber der Assistent hat die Fahne oben – gottseidank Abseits !

49.Minute: leichtsinniger Abwehrfehler, Stangenschuß der Kitzbüheler Nr.7!

53.Minute: Freistoß für Kitzbühel, deren Nr.7 hebt den Ball gefühlvoll über die Mauer, David Schartner hechtet den Ball aus dem kurzen Eck!

55.Minute: 2:0 ! Aus der Drangperiode heraus schnappt sich Mario Kreuzer in der eigenen Hälfte den Ball, überläuft Gegner um Gegner, überläuft auch noch einen eigenen Mitspieler und knallt mit letzter Kraft die Kugel in die Maschen!

Die Tiroler wirken konsterniert, unsere Jungs gehen auf das 3:0, vergeben aber, wie eingangs bereits geschrieben einige gute Möglichkeiten

58.Minute: Stanglpaß von Ingo Enzenberger, Chris Hübl steht zu weit vorne und trifft dadurch das Tor nicht

64.Minute: Ingo Enzenberger wird im Kitzbüheler Strafraum vor der Ballannahme umgestossen, der Schiri übersieht es;

71.Minute: 2:1 ! aus einem Fehlpaß im Zuge eines TSV-Angriffs entsteht ein Kitzbühel-Konter über rechts, Foul, Freistoß für die Tiroler, die Maßflanke wuchtet der lange Curcic zwischen Elfer und Fünfer unhaltbar für Goalie Schartner per Kopf ins Tor!

82.Minute: 2:2 ! Der beste Mann auf dem Platz, die Nummer 7 der Tiroler, schnappt sich 30m vor dem Tor den Ball, überspielt auf engstem Raum einige Neumarkter, dringt in den Strafraum ein, niemand traut sich, ihn richtig zu attackieren, David Schartner verkürzt ihm den Winkel, der Tiroler sieht das und zirkelt die Kugel zum Ausgleich ins lange Eck!

Jetzt wird’s noch einmal richtig spannend, beide Teams mobilisieren ihre letzten Kräfte, kämpfen mit offenem Visier um den Sieg, die einzig nennenswerte Chance aber haben unsere Jungs in der 91.Minute, leider kann Kapitän Chris Hübl den hohen Ball per Kopf nicht im Kitzbühel-Tor unterbringen und so bleibt es beim insgesamt gerechten Unentschieden!

 

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                        Kreuzer         Rödl      Ettlmayr       Gottfried

                                                 Leitner     Höltschl       Jonjic       Bann                        

                                                  Enzenberger       Hübl


Auf der Bank: Lagler, Pocev, Friedl, P.Mayer, Baier

Austausch:       75.Minute: Ilce Pocev für Mario Leitner


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang