Sonntag, 9.August 2015, 18 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Reichenau   6:2 (3:1)

Tore für den TSV: 3x Patrick Mayer (11., 20. EM, 74. EM), 2x Chris Hübl (.9., 51.), Leo Ettlmayer (92.)

Trotz späterer Beginnzeit bei drückender Schwüle und gefühlten 50°C in der Sonne sah man vom Anpfiff weg, daß sich unsere Jungs die Kritik der vergebenen Chancen gegen Seekirchen und in Saalfelden zu Herzen genommen hatten. Sie starteten konzentriert und schon nach 3 Minuten brannte es lichterloh vor dem Tor der Tiroler, aber Ingo Enzenberger, von Chris Hübl schulmäßig angespielt, verzog.

Die Tiroler standen hinten massiert und normalerweise haben unsere Jungs damit Probleme. Diesesmal aber tricksten sie die gegnerische Abwehr damit aus, daß sie sich mit schnellen Spielzügen in die Nähe des Strafraums spielten und dann mit Dribblings in den Strafraum eindrangen. An diesem Tag war dann auch das nötige Glück auf unserer Seite und so stand es nach 20 Minuten schon 3:0 und eigentlich war die Partie damit auch schon entschieden. Die Tiroler aber spielten unverdrossen in diesem Stil weiter, suchten ihrerseits immer wieder die Offensive und so hatten auch die mitgereisten Tiroler Fans und die für einen schweißtreibenden Sonntag auch zahlreichen TSV-Fans kurzweilige 90 Minuten mit guten Szenen hüben und drüben!

Der Spielfilm:

3.Minute: Chris Hübl spielt für Ingo Enzenberger auf, der verzieht;

9.Minute: 1:0 ! Schneller Neumarkter Konter, Chris Hübl ist umzingelt, probierts allen, spielt sich in den Strafraum, die Reichenauer attackieren halbherzig, Chris schließt cool ab;

11.Minute: 2:0 ! Eine Kopie des 1:0, doch diesmal ist es Patrick Mayer, der durch die Reichenauer Abwehr spaziert und einnetzt!

20.Minute: Elfmeter für den TSV! Die Notabwehr eines Tirolers landet am Sechzehner bei Bernie Huber-Rieder, der beim Versuch, eine Schußposition zu finden, gefoult wird. Den korrekten Elfmeter verwandelt Patrick Mayer wie immer souverän.

Danach schalten unsere Jungs sichtlich zurück, begnügen sich mit Spielkontrolle und lassen so die Innsbrucker optisch besser ausschauen.

29.Minute: Elfmeter für Reichenau! Oliver Holzinger springt der Ball auf die Schulter oder doch auf den Oberarm? Der Schiri pfeift, wahrscheinlich auch ob des klaren Spielstandes, der Schütze trifft, es stehe 3:1 !

Das Match, von beiden Seiten eher offensiv geführt, plätschert so vor sich hin, ob der Hitze wird sichtlich Kraft gespart. Erwähnenswert noch ein Freistoß von Reichenau, der David Schartner in der 42.Minute zu einer Refelxparade zwingt.

Die 2.Halbzeit beginnt mit verstärkten Bemühungen der Tiroler, unsere Abwehr auszuhebeln, einmal muß David Schartner eingreifen, um einem Reichenauer am Sechzehner den Weg zum Tor abzuschneiden.

Endgültig entschieden ist das Match dann mit einem schnellen TSV-Konter über 3 Stationen. Patrick Mayer spielt diagonal auf den rechten Flügel, Ingo Enzenberger gewinnt das Laufduell, seinen Stanglpaß wuchtet Chris Hübl über die Linie – 4:1 51.Minute.

Reichenau steckt aber nicht auf, sie spielen weiterhin nach vorne, bleiben aber vor dem Tor harmlos. Unsere Truppe beschränkt sich auf Spielkontrolle, es beginnt die Zeit der Auswechslungen, beide Trainer schöpfen das volle Kontingent aus.

Die Reichenauer erzielen in der 73.Minute ein Tor, das aber vom Schiri wegen Abseits annulliert wird.

In der nächsten Aktion fällt dann das 5:1 durch einen wiederum von Patzo Mayer sicher verwandelten Elfmeter!

88.Minute: die Reichenauer werden für ihren Willen belohnt, sie treffen zum 5:2, dies aber ärgert unsere Truppe sichtlich, sie geben nochmals Gas und Leo Ettlmayer krönt seine an diesem Tag herausragende Leistung mit dem Treffer zum Endstand von 6:2 !!

Gratulation an die Truppe, das war Werbung für den Fußball !

Die Aufstellung:                                                  Schartner

                                   Leitner     Holzinger        Ettlmayer       Gottfried (75.Baier)

                                                          Kreuzer

                          Enzenberger (69.Lindner) Huber-Rieder (78.Kabashaj)           Friedl       

                                               Mayer                        Hübl              

Auf der Bank: Wilfing, Lindner, Kabashaj, Baier, Paveronschütz

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang