U 12 Spiel der SG Wallersee Ost gegen den USV Fuschl am 23.04.2017

„Pflicht wurde erfüllt, mehr nicht"

Nachdem Manuel das Traineramt im Winter zurücklegte, rückte ich als alleiniger Haupttrainer der U12 nach. Wir spielten einige Hallenturniere und starteten am 1. März mit der Vorbereitung zur Frühjahrssaison 2016/17. Mit Enes und Tobias kamen wieder 2 Spieler retour und somit hatte ich einen Kader von 16 Spielern in meinen Reihen. Da der Trainingsbesuch nicht sehr üppig ausfiel (teilweise nur 5 bis 8 Spieler), versuchte ich mehr Vorbereitungsspiele auszumachen. Da von diesen 6 Spielen 4 gewonnen und 2 nur knapp verloren gingen und der Gegner am Wochenende Fuschl hieß, welchen wir zum Auftakt mit 10:1 geschlagen hatten, wurde schon von machen Akteuren über die Höhe des Sieges diskutiert. Aber wie man weiß, sind diese Spiele oft die Schwierigsten und so kam es auch. Das Spiel fand aufgrund der Witterungsverhältnisse am Fuschler Trainingsplatz statt. Tiefer Boden und der kleine Platz kamen uns nicht wirklich entgegen. Trotzdem gingen wir mit dem 2. Angriff durch Markus in Führung. Doch schon im Gegenzug war unsere Abwehr nicht auf dem Posten und die Fuschler glichen aus. Nach unserem 2:1 durch Dorian und dem anschließenden 3:1 durch Simon, spekulierte auch ich schon mit einem kleinen Schützenfest. Dem war aber nicht so, den die tapferen Fuschler gaben nicht auf und verkürzten auf 3:2. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Sebastian das 4:2. Nach Seitenwechsel waren wieder die Gäste an der Reihe und machten das 4:3. Das Spiel war also nichts für schwache Nerven, denn nach dem kurzeitigen 5:3 durch Simon, schossen die Fuschler auch schon wieder das 5:4, welches wir dann mit Müh und Not über die Zeit retteten. Fazit ist, dass auch solche Spiele erst mal gewonnen werden müssen, bin jedoch überzeugt, dass wir am kommenden Wochenende auf unserer Anlage in Neumarkt gegen Abersee ein ganz anderes Spiel sehen werden.

Manfred Simon

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang