Revanche für Unentschieden geglückt!

Im Rückspiel zu Hause in Schleedorf gegen den SV Bürmoos ging zwar der Plan unser Spiel von Anfang an durchzusetzen in der ersten Hälfte gar nicht auf und wir mussten wie schon vor 10 Tagen immer die Führung von Bürmoos ausgleichen. Bereits in Minute eins ließen wir uns durch einen weiten Abschlag des Tormanns irritieren und der gegnerische Stürmer konnte zum 0:1 einnetzen. Wir glichen im Anschluss durch Benedikt Erhard aus und gingen kurzfristig mit 2:1 durch Finn Bogensperger in Führung, doch mit 2 Konterangriffen war das wieder verspielt und wir lagen wieder 2:3 zurück. Unserem Kapitän Florian Hiefler gelang 10 Minuten später der erneute Ausgleich, allerdings war bei uns die Konzentration nicht hoch genug und wo waren wir zur Halbzeit 3:4 hinten.

Wir starteten viel motivierter in die 2. Halbzeit und es dauerte nur 3 Minuten bis zum erneuten Ausgleich durch Finn. Bis zur 60. Minute ging der Schlagabtausch aber ähnlich weiter und Bürmoos konnte sogar die Führung auf 2 Tore Unterschied 5:7 ausbauen.

Aber ab der 62. Minute waren wir nicht mehr zu stoppen und fuhren einen Kantersieg mit 12:7 ein. Dabei gab es einige sehr sehenswerte Tore. 7 Tore in 18 Minuten das ist eine Spitzenleistung, darunter ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 8 Minuten durch Finn Bogensperger und Bastian Frauenschuh kämpfte sich in der 75. Minute bis zur Grundlinie des gegnerischen Tores vor und legte für Isabel Leymüller ab, das war das 11:7. Nach einem groben Foul an Benedikt, welches mit einer blauen Karte geahndet wurde, setzte Finn noch den Schlusspunkt mit einem Kopfball zum 12:7

Auch die Verteidigung hat in der 2. Halbzeit einen Weg gefunden um den Gegner etliche Male zu Fehlern zu zwingen und mit den richtigen Pässen in die Tiefe unsere Angriffe eingeleitet.

Danke an die ganze Mannschaft, die wieder einmal bis zum Schluss alles gegeben und damit mehr als verdient gewonnen hat!!

Endstand: 12:7 (3:4)

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/1850056/?SG-Wallersee-Ost-vs-SV-B%C3%BCrmoos&show=bericht

Tore: Benedikt Erhard (3., 57., 65., 74.)
Finn Bogensperger (7., 43., 62., 67., 70., 80.)
Florian Hiefler (29.)
Isabel Leymüller (75.)

https://www.dropbox.com/sh/f9lea6vxos9vkti/AACLZ2qwdFFaiNRwnmphdfpCa?dl=0

Bericht: Jochen Erhard

Fotos: Daniela Bogensperger

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang