Nächstes Spiel

Freitag, 4.August 2017, 19.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SK Bischofshofen 1:2 (0:1)

Tore für den TSV: Leo Ettlmayr (83., Elfmeter)

Schon vor dem Spiel war sich die TSV-Vereinsführung einig, dass dieses Auftaktmatch gegen eine an fast allen Punkten neuformierte Gästeelf aus dem Pongau keinesfalls richtungsweisend für die Saison 2017/18 sein kann. Aufgrund der Verstärkungen, die sich die Bischofshofner in der Übertrittszeit aus dem Ausland geholt hatten, musste man sie natürlich von Beginn an in den Favoritenkreis für einen angestrebten Aufstieg in die Regionalliga aufnehmen und gleichzeitig aber auch hoffen, dass diese Truppe in der kurzen Vorbereitungszeit noch nicht wirklich zusammengefunden hat.

Nun, beide Teams begannen mit offenem Visier, es entwickelte sich vom Start weg ein abwechslungsreiches Match, in vielen Phasen erinnerte die Präsenz und die beidseitig konsequente Raumaufteilung an die besten Regionalliga-Zeiten! Das Tüpfelchen auf dem „I“ und der Lohn für diesen Power-Fußball wäre gewesen, wenn der Kopfball von Chris Hübl in Minute 4 nicht an der Stange gelandet, sondern ins Tor gesprungen wäre! Vielleicht hätte diese mögliche Führung mehr Ruhe in unser Spiel gebracht, denn eines war klar zu sehen, uns fehlte in der 1.Halbzeit mit dem unter der Woche krank gewesenen Raimund Friedl die Anspielstation im Mittelfeld. So aber wurden unsere Gäste von Minute zu Minute mutiger und kamen nach einer Ecke zur 1:0-Führung durch den ex-Bundesliga-Profi Alex Pöllhuber, der alleinstehend am langen Eck die Kugel nur mehr über die Linie drücken musste.

Nach dem Wechsel wurde unser Spiel zwar etwas konstruktiver, unsere Jungs waren aber nur selten in der Lage, brauchbare Bälle über mehrere Stationen in den gegnerischen Strafraum zu bringen!

Als den Gästen in der 70.Minute vom guten Schiri Patrick Porkert ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde, der zum 2:0 führte, musste man annehmen, dass das Match gelaufen wäre. Doch denkste, obwohl sich die Gäste nicht zurückzogen und nach wie vor die Mittelfeld-Hoheit hatten, konnten unsere Spieler mit noch mehr Einsatz und Risiko dann fast noch die Wende herbeiführen. Der ebenfalls eindeutige Elfmeter-Pfiff in Minute 83 kam jedoch vielleicht zu spät, Leo Ettlmayr verwandelte zwar souverän und wir hatten in den verbleibenden Spielminuten inklusive 6 Minuten Nachspielzeit zwar noch 2 Chancen, es blieb aber bei der Auftakt-Niederlage!

Fazit: es gelang unserer Truppe leider nicht, eine dauerhafte Bindung aller Mannschaftsteile zu erreichen. Unsere Mittelfeldspieler waren entweder alle vorne oder alle hinten und besonders in Hälfte 1 war auffällig, dass sie sich nur sehr selten von der Viererkette, die immer herausspielen wollte, die Bälle holten. Meist liefen sie ihnen davon und das ist ja wohl nicht im Sinne der Sache. Es kann also nur besser werden!

Die Aufstellung:                                   Kaltenhauser

                                    Vincetic       Pocev       Ettlmayr    Jonjic      

                                        H. Eder   Kreuzer   Huber-Rieder     Avdic

                                                    Veselinovic            Hübl                            

Auf der Bank: Fuchs, Friedl, Acar, Waldmann, Kübler

Austausch:       55.Minute: Raimund Friedl für Drazen Veselinovic

65.Minute: Moritz Waldmann für Hansi Eder

80.Minute: Michi Kübler für Ilce Pocev

 

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang