Nächstes Spiel

Sonntag, 19.Oktober 2014, 16 Uhr::

TSV esbo NEUMARKT : SC Schwaz 2:1 (0:0)

Tore für den TSV: Patrick Mayer (79.), Ingo Enzenberger (85.)

 

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Urbanek           Pocev      Weber

                                        Gottfried       Höfler                   Kreuzer      Jonjic            

                                             Enzenberger                  Mayer                 

                                                                          Hübl

                                                          

Auf der Bank: Thalhammer, Stöllinger, Stefvanovic, C. Bann

 

Austausch        55.Minute:        Christoph Bann für Gernot Gottfried (Verletzung)

 

Lange beherrschten unsere Jungs das Match, blieben aber dabei besonders in Hälfte 1 trotz einer Vielzahl von guten Spielzügen im Abschluß glücklos und als die Schwazer etwas glücklich in Führung gingen, schien es wieder einmal eine Heimspiel-Niederlage zu werden, zu sehr war man ganz offensichtlich geschockt.

Dabei hatte man von Anfang an das Heft in der Hand und besonders Patrick Mayer rannte und kämpfte, blieb aber im Abspiel häufig glücklos und war augenscheinlich schon extrem frustriert. De Neumarkter Fangemeinde rechnete mit seiner Auswechslung. Doch das Trainerteam behielt die Nerven, tauschte ihn nicht aus und Patrick rechtfertigte dieses Vertrauen mit dem Tor des Tages. Aus vollem Lauf hämmerte er aus sicher 35m einen seiner gefürchteten Gewaltschüsse zum 1:1 ins lange Eck und brachte somit unsere Truppe zurück ins Match und schlußendlich auch auf die Siegesstrasse!

Beeindruckend auch der Teamgeist und die Kampfkraft unserer Mannschaft.

Durch den Verletzungsausfall von Manuel Rödl mußte Ilce Pocev die Dreierkette dirigieren, er tat dies in vielen Situationen lautstark, souverän und wirkungsvoll, denn die tatsächlichen Torchancen der Schwazer in den 890 Minuten waren insgesamt an einer Hand abzuzählen.

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison konnte sich durch den furiosen Schlußspurt unserer Jungs dann auch noch die gesamte TSV-Familie samt Fangemeinde an einem strahlend schönen Sonntag-Nachmittag über die erhofften 3 Punkte freuen, damit ist der „Zwanziger“ voll und alles, das jetzt noch in den 3 anstehenden Auswärts-Partien dazukommt, ist die Draufgabe fürs Frühjahr!

:

Mit dem Anpfiff kommen unsere Jungs auch gleich zu einer guten Aktion über die rechte Seite.

5.Minute: wieder ein schneller TSV-Konter über rechts, Ingo Enzenbergers Stanglpaß zu Chris Hübl paßt, doch Chris erwischt ihn nicht voll;

17.Minute: Vali Höfler flankt von rechts, Ingo Enzenberger ist zu klein;

22.Minute: Gernot Gottfried kommt über rechts, seinen flachen Stanglpaß fängt der Goalie ab;

23.Minute: die erste wirklich erfolgversprechende Schwazer Aktion führt zu einem Torschuß, der Assistent hat die Fahne oben – Abseits !

30.Minute: Doppelchance für unseren TSV – zuerst vergibt Gernot Gottfried, der abgewehrte Ball kommt zu Chris Hübl, der trifft das Tor auch nicht!

33.Minute: wieder ein schöner Angriff über die rechte Seite, Peter Urbanek ist den Tick zu schnell, den daraus resultierenden Eckball köpft Gernot Gottfried neben das Tor;

44.Minute: einen Steilpaß von Ilce Pocev schießt Chris Hübl übers Tor!

Auch der Start in die 2.Halbzeit glückt unseren Jungs.

49.Minte: Mario Kreuzers Lochpaß auf Ingo Enzenberger wird eine Beute des ausgezeichneten Schwazer Goalies, er gewinnt das Laufduell ganz knapp!

52.Minute: 0:1 ! Aus heiterem Himmel gehen die Tiroler in Führung. Ein Mißverständnis in der TSV-Abwehr, David Schartner will sich die hohe Flanke herunterpflücken, 2 TSVler behindern ihn dabei und der lachende Dritte ist der Schwazer, er köpft ins leere Tor!

Die Schwazer riechen nun Lunte, wollen die Schockstarre unserer Jungs ausnutzen, aber David ist auf dem Posten.

56.Minute: für den offensichtlich mit Leistenproblemen kämpfenden Gernot Gottfried kommt Christoph Bann.

58.Minute: Chris Hübl zieht aus vollem Lauf aus 25m ab, der Goalie kann den Ball aber wegfausten;

61.Minute: Konter Schwaz, David ist auf dem Posten und wehrt zur Ecke ab, die nichts einbringt;

67.Minute: Freistoß Jonjic über die Mauer ins lange Eck, der Goalie dreht den Ball zur Ecke;

77.Minute: nach dem ersten wirklich gekonnten TSV-Spielzug schießt Patrick Mayer etwas überhastet drüber;

79.Minute: 1:1 !! Per Traumtor erzielt Patrick wie eingangs geschildert, den hochverdienten Ausgleich !

Nun wird auf Sieg gespielt, die letzten Kräfte mobilisiert und wir kommen zu Chancen!

83.Minute: ein schneller Konter über links, Ingo spielt für Patrick auf, der lässt durch für Chris Hübl, doch dieser reagiert zu spät!

85.Minute: 2:1 !! Vali Höfler setzt Ingo Enzenberger und dieses Mal gewinnt Ingo das Laufduell, er hebt die Kugel über den herausstürzenden Schwazer Goalie;

88.Minute: einen Schwazer Verzweiflungsschuß faustet David Schartner zur Seite, die Schwazer können auch nicht mehr zulegen, sie kommen dann zu keiner erfolgversprechenden Aktion mehr – der Sieg ist unser !

 

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang