Nächstes Spiel

Sonntag, 12.Mai.2013, 18 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Wals-Grünau 1:1 (0:0)

Tor für Neumarkt: Elvis Ozegovic (86.)

Tor für Wals-Grünau: Manuel Neumayr (71.)

70 Minuten war es diszipliniertes Rasenschach, was beide Mannschaften den leider durch das naßkalte Wetter den wenigen wetterfesten Fans boten, aber die 20 Schlußminuten entschädigten für viele Leerläufe.

Die Grünauer zogen sich von Beginn an immer wieder komplett in die eigene Hälfte zurück, warteten auf Konterchancen, die sich zwar ab und zu auftaten, 70 Minuten lang aber von der neuformierten Innenverteidigung Pocev/Zadrazil oft schon im Ansatz zunichte gemacht wurden. Dadurch, daß der Gast die Räume eng machte, kam auch unsere Truppe zu keinen wirklich erfolgversprechenden Aktionen, bemühte sich zwar, man merkte aber vielen an, daß das Match viel schwieriger war als ursprünglich aufgrund der Tabellensituation angenommen.

Erst der etwas überraschende Grünauer Führungstreffer riß unsere Truppe aus der scheinbaren Lethargie und damit wurde es ein höchst attraktives Match, in dem beide Teams mit offenem Visier und die Punte fighteten.

Schlußendlich aber ist das Unentschieden ein Ergebnis, mit dem beide zufrieden sein müssen, auch wenn unsere Truppe und Fans kurz vor dem Ausgleich vehement einen Elfmeterpfiff für ein Strafraumvergehen einforderten. Wer es wissen will, schaut sich die Szene auf dem Mitschnitt von „Salzburg 24“ an!

Es bleibt daher aufgrund der ungeklärten Abstiegsfragen spannend, denn auch wir sind mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Dreizehnten noch nicht aus dem Schneider und es ist höchst fraglich, ob wir in Anbetracht des Restprogrammes = Dornbirn (A), Austria Sbg. (H) und Andelsbuch (A) noch Punkte machen.

Am schwierigsten wird es für Andelsbuch, denn die müssen auswärts nach Wattens und nach Anif und haben dann im letzten Heimspiel unsere Truppe zu Gast. Leichter haben es Hard (daheim gegen Kufstein und St.Johann, auswärts in Saalfelden) und auch Wals-Grünau, daheim gegen Bregenz und Kufstein, „auswärts“ in der vorletzten Runde gegen die „jungen Bullen“. Für Spannung bis zum Schlußpfiff der letzten Runde ist also gesorgt!

Der Spielfilm:

6.Minute: sensationeller Reflex unseres Goalies Alex Strobl, er holt einen 25m-Schuß aus dem Kreuzeck!

7.Minute: schneller TSV-Konter, der Lochpaß von Ingo Enzenberger ist einen Tick zu steil;

13.Minute: Thomas Goiginger spielt einen Diagonal-Steilpaß, Flo Leitner erreicht ihn nur mehr mit den Zehenspitzen;

20.Minute: Ein Patrick Mayer-Freistoß landet in den Wolken;

23.Minute: Thomas Kocher will einen Stanglpaß verwerten, rutscht aber in der Bewegung aus;

33.Minute: ein weiterer Mayer-Freistoß wird zur Ecke abgefälscht;

41.Minute: auch ein Grünau-Freistoß wird zur Ecke abgefälscht;

53.-56.Minute: unsere Truppe versucht Rasenschach in der eigenen Hälfte, Grünau kommt dadurch zu einem Eckball;

71.Minute: 0:1 ! Vali Höfler hat 2 Gegenspieler, attackiert dadurch nicht, Erlacher hat freie Bahn, den Flachschuß kann Alex Strobl nur mehr wegschlagen, der mitgelaufene Neumayr drückt aus 5m ein!

74.Minute: Coach Hajek bringt mit Adis Cehic einen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler, der TSV wird offensiver und hat Glück, daß in der

79.Minute: Alex Strobl einen Flachschuß noch zur Ecke abwehren kann;

Dann wird’s von Minute zu Minute hektischer. Unsere Truppe mobilisiert die letzten Kraftreserven, drückt auf das Tempo, ein langer Ball in den Grünauer Strafraum, ein Neumarkter fällt (wird er vom mitlaufenden Gegenspieler zurückgehalten / umgestossen ?), der Pfiff bleibt aus und löst einen Proteststurm aus, aber der hochverdiente Ausgleich fällt dann doch:

86.Minute: 1:1 ! Ein Grünauer wehrt ab, der Ball kommt zu Adis Cehic, der steckt für Elvis Ozegovic durch und der bleibt cool, er schlenzt den Ball gefühlvoll ins lange Eck! Ausgleich!

Es knistert förmlich vor Spannung, denn beide Mannschaften wollen den Sieg. Chancen hat aber nur mehr unsere Truppe, denn:

88.Minute: eine hohe Flanke Ingo Enzenberger ist für Elvis Ozegovic leider zu hoch;

90.Minute: Elvis Ozegpvoc’s Stanglpaß erreicht Ingo Enzenberger, dessen Sofortabnahme geht aber übers Tor!

Fazit: wir haben 31 Punkte und liegen mit Platz 12 auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz, der Abstand zu den Verfolgern Andelsbuch und Hard beträgt 8 Punkte, es gibt noch 9 Punkte zu vergeben, wir sind also noch nicht endgültig gerettet!


e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Sonntag, 21.04.
SG Wallersee Ost : USC Eugendorf
00:00 Uhr
Sonntag, 21.04.
TSV Neumarkt : USV Koppl
00:00 Uhr
Sonntag, 21.04.
TSV Neumarkt : UFC Siezenheim A
10:30 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang