Nächstes Spiel

Freitag, 15.September 2017, 19 Uhr:

USV Hallwang : TSV esbo NEUMARKT 2:4 (0:3)

Tore für den TSV: 3x Bernie Huber-Rieder (33., Freistoß, 42. Kopfball, 85. Solo), Hansi Eder (39.)

Bernie = wir haben einen neuen Goalgetter!

Machte er es 5 Tage vorher gegen den SAK noch mit einem Doppelpack, so gab er sich in diesem Match damit auch nicht mehr zufrieden und netzte 3x ein, wobei ein Tor schöner als das andere war, Freistoß per Aufsitzer ins lange Eck, Kopfball ins Kreuzeck und Solo in hohem Tempo mit perfektem Abschluß!

Aber so ist es, wenn man einen Lauf hat! Wobei für den Verfasser dieser Zeilen der dritte und sicher auch spielentscheidende Treffer in der 85.Minute zum 2:4 das Prädikat „Tor des Monats“ verdient, weil es mit Hirn, einer großen Portion Selbstvertrauen und mit einer Coolness erzielt wurde, die fast sensationell war!

Woher er wenige Minuten vor Schluß nach einer herausragenden kämpferischen Leistung noch die Kraft für diesen Alleingang nahm, vor dem herausstürzenden Hallwanger Goalie mit einer Körpertäuschung einen Haken andeutete und danach die Kugel überlegt vom Elfer ins kurze Eck einschob, das weiß er wahrscheinlich selbst auch nicht, aber es war unglaublich!

Unsere Truppe war zwar lange ungefährdet und spielerisch einfach einen Tick besser als die Hausherren, im Mittelfeld aber wurde beidseitig häufig gemurkst, es gab sehr wenig zusammenhängende Aktionen oder herausragende Spielzüge. Die beste Phase hatten unsere Jungs in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit, mit dem Freistoßtor von Bernie war der Ball gebrochen und nach weiteren 9 Minuten stand es 0:3 !

Nach der Halbzeit riskierten die Hausherren mehr, standen näher am Mann, und drängten uns nach dem 1:3 immer mehr zurück. Da die Konter unserer Elf meist nur halbherzig und/oder schlampig geführt wurden, blieb der logische Todesstoß aus und als der ansonsten souverän leitende Schiri offensichtlich nach einer Attacke unseres Goalies an einem ihn unterlaufenden Hallwanger Spieler einen Elfer pfiff, den die Hallwanger zum 2:3 nutzten, wurde es noch einmal wirklich spannend. Aber wir hatten an diesem Abend eben einen Knipser und der entschied die Partie zu unseren Gunsten!

Der Spielfilm:

2.Minute: erster TSV-Angriff, der Goalie hält:

16.Minute: zweiter erfolgversprechender Angriff, Mario Leitner’s Stanglpass geht ins Leere, weil niemand mitgelaufen ist;

18.Minute: sehenswerter Avdic-Volley nach Freistoß Friedl, die Kugel geht leider übers Tor;

22.Minute: erster erfolgversprechender Hallwang-Angriff, Schuß geht drüber;

30.Minute: Freistoß für Hallwang, alle TSVler bleiben stehen, der Hallwanger versucht es vergeblich per Hechtkopfball;

33.Minute: 0:1 ! Bernie Huber-Rieder’s 1.Streich, aus 25m trifft er per Aufsitzer ins lange Eck!

36.Minute: Hallwang wirkt konsterniert, ihr Goalie unterläuft eine Flanke, unsere Jungs sind zu überrascht;

39.Minute: 0:2 ! eine abgewehrte Mundl-Ecke hämmert Hansi Eder aus gut 25m ins kurze Eck!

42.Minute: 0:3 ! Einen Jonjic-Freistoß köpfelt Bernie ins Kreuzeck!

47.Minute: Freistoß für Hallwang, der Kopfball geht drüber;

54.Minute: 1:3 ! Unser Jungs samt Goalie wirken unkonzentriert, die 2.Flanke aber landet per Kopfball im Tor!

71.Minute: ein sehenswerter Blitzkonter unserer Jungs mit Direktspiel über 3 Stationen, Chris Hübl’s Direktabnahme landet neben dem kurzen Eck;

74.Minute: 1:4 ? Nein, der Schiri anulliert den Hübl-Treffer wegen gefährlichen Spiels;

80.Minute: 2:3 ! Michi Kaltenhauser wird bei einer Flanke unterlaufen und schubst den Übeltäter weg, der Schiri gibt beiden die gelbe Karte und entscheidet auf Strafstoß!

85.Minute: 2:4 ! Bernie macht den DREIER voll, einfach Klasse, wie er dieses Goal macht!

Damit ist das Match gelaufen und wir nehmen diese 3 Punkte verdient mit nach Hause!

Die Aufstellung:                                        Kaltenhauser

                                            Eder     Pocev       Ettlmayr        Jonjic

                                                         Vincetic            Friedl        

                                              Avdic       Huber-Rieder       Leitner                

                                                                  Hübl                                    

Auf der Bank: Fuchs, Acar, Veselinovic, Pecho, Fuchsberger

Austausch:       72.Minute: Drazen Veselinovic für Hasan Avdic

86.Minute: Hasan Acar für Mario Leitner

 

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang