Nächstes Spiel

Sonntag, 30. Oktober 2016   16.00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SC Golling 6:3 (5:1)

Tore für den TSV: Ettlmayr (8.) Veselinovic (26.) Enzenberger (33.), Holzinger (36.), Hübl (43.), Durakovic (49.)

Die ersten knapp 60 Minuten waren schier unglaublich! Viele TSV-Fans trauten ihren Augen kaum! Was sie in dieser ersten Stunde sahen, war Fußball wie aus der besten Regionalliga-Zeit! Vorbei das stupide Ball-hin und her-Geschiebe in der eigenen Hälfte, geradliniges Spiel nach vorne war angesagt! Das machte das Spiel schnell und stürzte die Gollinger vom Anpfiff weg von einer Verlegenheit in die andere! Sie fanden einfach kein Mittel gegen das Tiki-Taka-Spiel unserer Jungs mit 1x berühren. Bezeichnend dafür die ersten 3 Spielminuten mit dreimal immer demselben Spielzug – kontrolliertes Herausspielen, Spielverlagerung, dadurch Verschieben des Gegners und in dieses Verschieben dann der lange Diagonal-Steilpass auf einen der beiden Außenspieler der Viererkette = Leitner oder Holzinger. Der Abschluss jeweils mit Stanglpass, der aber anfangs noch nicht präzise genug ausfiel. In der Mitte sorgte ein glänzend disponierter Raimund Friedl für permanente Überlegenheit, alle 10 Feldspieler waren ständig in Bewegung, der Halbzeitstand von 5:1 war, gelinde gesagt, für die Gäste fast schmeichelhaft. Wie brutal die Dominanz unserer Truppe war, dokumentiert die Tatsache, dass der erste konkrete Gollinger Angriff in Minute 30 war und bis zum Halbzeitpfiff auch der einzige blieb.

Die ersten Minuten der 2.Hälfte waren ein Durakovic-Schaulaufen. Seinen Schrägschuss aus 20m in der 47.Minute konnte der Gollinger Schlußmann gerade noch zur Ecke abwehren, 2 Minuten später aber war er geschlagen – Armin Durakovic verwertete einen Freistoß gekonnt über die Mauer zum 6:1 ! Ein Schützenfest schien sich anzubahnen, sollte es denn gar zweistellig werden?

Mit der Chance zum 7:1 in Minute 60, der Kopfball von Oliver Holzinger sprang von der Querlatte ins Feld zurück, änderte sich plötzlich auch das Spiel. Anstatt weiter Gas zu geben und die Gunst der Stunde zu nützen, gönnten sich unsere Jungs ein Päuschen, stellten auf Spielkontrolle um und reduzierten damit auch das Tempo. Dies nützten die Tennengauer und siehe da, nun bestimmten sie das Spiel und wurden von Fortdauer der Begegnung und ihrem 2.Treffer zum 2:6 immer mutiger. Unsere Truppe verfiel wieder in den alten Fehler, mit vielen Leuten den Raum und nicht den Gegner zu decken. Es war keine Bewegung mehr im Spiel unserer Truppe und auch hatte es den Anschein, dass man sich intern nicht einig darüber war, wie man mit dieser neuen Situation umgehen solle. Es redeten einfach zu viele.

Fakt ist, dass mit diesem Sieg der Herbstdurchgang im Großen und Ganzen nahezu wunschgemäß verlaufen ist, wir zwar mit 4 Punkten und dem um 11 Tore schlechteren Torverhältnis zwar schon etwas Rückstand haben, aber: auch die Grünauer sind nicht unschlagbar und sie müssen ja auch noch in Neumarkt zum Rückspiel antreten, nachdem wir im Herbst knapp mit 0:1 in Wals unterlegen sind!

Die Aufstellung:                                          Morawitz

                                     Holzinger     Pocev     Ettlmayr     Leitner

                                                                    Friedl      

                                            Veselinovic   Huber-Rieder     Friedl  

                                                     Enzenberger        Hübl                            

Auf der Bank: Fuchs, Poyraz, Jonjic, Mayer

Austausch:       58.Minute: Poyraz für Veselinovic

    72.Minute: Mayer für Enzenberger

                       77.Minute: Jonjic für Friedl

 

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang