Nächstes Spiel

„Souveräner Sieg im Wallersee-Derby“ 
Der Sieg vom letzten Wochenende gegen die Mannschaft aus Strobl/St. Wolfgang in der verdienten Höhe von 3:0 war eine Wohltat für unser Team. Hervorzuheben an diesem Spieltag war unter anderem unser „Ersatztormann“ Simon Kaiser, der aufgrund der Abwesenheit unseres Standardtorwarts eine souveräne Leistung erbrachte. 
Nach der sogenannten Kür der Vorwoche sollte nun die Pflicht gegen den Tabellenletzten aus Henndorf erfolgen. Die Aufgabe von uns Trainern war es somit, die Spieler so gut wie möglich auf dieses „nicht auf die leichte Schulter zu nehmende“ Spiel vorzubereiten. So fuhren wir am Sonntag bei strahlendem Wetter nach Henndorf um wichtige 3 Auswärtspunkte zu holen. Wir begannen das Spiel auf dem relativen kleinen und sehr tiefen Platz sehr nervös. Unser Spiel über die Außenbahnen funktionierte noch nicht so richtig, der Gegner war auf unser Spiel gut eingestellt, und die wenigen Chancen wurden zu Beginn kläglich verhaut. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis wir uns die Führung regelrecht erarbeitet haben. Wenige Minuten später hatte Adam Madl das 2. Tor geschossen, die Erleichterung war der Mannschaft sowie auch uns Trainern anzusehen. Mit diesem Ergebnis wechselten wir die Seiten. Mit Beginn der 2. Halbzeit drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf. Wir erkämpften uns viele Chancen, welche dann auch in Tore umgesetzt wurden. Schöne Spielzüge über die Seiten und auch unsere Abwehrspieler kamen heute in den Genuss des einen oder anderen Tores. So war es Dorian Simon, der mit einem prachtvollen Schuss ins Kreuzeck sowie einem weiteren Tor den Spielstand von 4:0 herstellte. Auch der Außenverteidiger Burak Tilbi krönte mit dem 5:0 seine gute Leistung. Mit weiteren 3 Toren in den letzten 10 Minuten ließen wir dieses Spiel mit einem 8:0 Auswärtssieg enden. Ein Lob trotzdem auch an die Mannschaft der Union Henndorf, die immer fair blieb und sogar am Ende des Spieles die große Chance zum Ehrentreffer hatte. Doch unser Tormann Dominik Strohmer wehrte mit einem tollen Reflex diesen Ball noch an die Torstange. Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner sind immer schwierige Spiele, so gesehen ein großes Lob an unsere Mannschaft für den souveränen Sieg gegen unsere Nachbarn aus Henndorf. 
Wir freuen uns somit schon auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen die SG Faistenau/Hof, mit denen wir nach der letztjährigen Niederlage noch eine Rechnung zu begleichen haben. 

 


Manfred Simon

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang