Nächstes Spiel

Samstag, 14.10.2017, 15 Uhr:

Austria Salzburg : TSV esbo NEUMARKT  0:3 (0:1)

Tore für den TSV: 2x Veselinovic (23., 55.), Hübl (60.)

Nach dem leichtfertig in den letzten Spielminuten vergebenen Heimsieg gegen Bergheim war Feuer am Dach! So konnte es einfach nicht weitergehen, da war Gesprächsbedarf!

Am Montag gab es eine Aussprache, die Vereinsführung redete Tacheles und in der Spielbesprechung vor dem Anpfiff gegen die AUSTRIA wurde vom Betreuerstab unter Führung von Coach Miro Bojceski ein detailliertes Konzept mitgegeben, an das sich jeder zu halten hatte. Die Jungs hielten sich daran und das war der Schlüssel zum Erfolg!

Vom Anpfiff an wirkte unsere Truppe hochkonzentriert, den beiden Austria-Spielmacher Ernstl Öbster und Nico Mayer wurde jeglicher Raum genommen, sie kamen erst zur Entfaltung, als unsere Mannen angesichts des klaren Erfolges nach dem 0:3 ein wenig Tempo herausnahmen. Bis dahin waren die Austrianer meist mit Defensiv-Arbeiten beschäftigt und kamen eher selten zu wirklich gefährlichen Aktionen. Augenscheinlich war, dass unsere Jungs auch physisch stärker wirkten und in fast allen Aktionen immer einen Mann mehr in Ballnähe hatten und dadurch einen Großteil der Zweikämpfe gewannen. Da auch unser Spielaufbau sehr variabel angelegt war und Chris Hübl nicht nur immer hoch angespielt wurde, kam unsere Mannschaft zu zahlreichen guten Chancen, von denen sehr viele regelrecht verjuxt wurden! Beispielsweise zwischen Minute 35 und 39 = jeder der 4 TSV-Angriffe war eine Torchance und wäre der schöne Schrägschuß von Nico Mayer in Minute 40 nicht auf die Stange sondern ins Tor gegangen, wer weiß, wie das Match geendet hätte!

Tatsache ist, dass auch viele Austria-Fans der Meinung waren, da wäre für uns viel mehr als ein 3:0 drin gewesen!

Übrigens – das Match wurde geleitet von einem langjährigen Spieler und „Ehren-Neumarkter“ unseres TSV – Reinhard Marcinko. Gratulation! Er und sein Team haben das Match souverän und fehlerfrei zur Zufriedenheit beider Mannschaften geleitet! Eine einzige gelbe Karte zeugt vom Fingerspitzengefühl des als Spieler von seinen jetzigen Schiri-Kollegen nicht gerade geliebten früheren „Schwierigen“!

Der Spielfilm:

4.Minute: erster TSV-Angriff, der Schuß von Bernie Huber-Rieder fällt zu schwach aus!

9.Minute: Patrick Mayers Freistoß landet in der Mauer;

17.Minute: Michi Kaltenhauser überlauert einen Öbster-Heber und schlägt die Kugel am 30er ins Out!

18.Minute: im Gegenzug dreht Austria-Goalie Stefan Ebner einen Huber-Rieder-Schuß zur Ecke;

19.Minute: Mario Leitner kommt über links, seinen Stanglpass schlägt ein Verteidiger ins Seitenout;

21.Minute: Leo Ettlmayr unterläuft einen Kopfball und hat alle Mühe, Patrick Mayer den Ball wieder zu nehmen;

23.Minute: einen Austria-Angriff blockt Bernie Huber-Rieder und leitet einen Konter ein, Chris Hübl lässt den Ball durch zu Drazen Veselinovic, der haut die Kugel ins lange Eck = 0:1 !

Unsere Jungs legen eine kleine Verschnaufpause ein und lassen es ruhiger angehen.

33.Minute: Bernie Huber-Rieder bricht über rechts durch, seinen Stanglpass drückt Hübl ins Torout;

Von der 35. bis zur 39.Minute ist von der Austria gar nichts mehr zu sehen, die Eigenfehler und Abspielfehler häufen sich, daher ist jeder TSV-Angriff auch eine Torchance. Die beste davon in der

39.Minute: im Fünfer wird der Ball 2x von der Linie gekratzt, der Kopfball von Leo Ettlmayr beim anschliessenden Eckball geht übers Tor;

40.Minute: wie eingangs erwähnt; Abschlag Ebner, Nico Mayer überspielt mehrere Gegner, sein Schrägschuß springt von der Stange ins Feld, Michi Kaltenhauser wäre chancenlos gewesen!

41.Minute: Chance Huber-Rieder, der Schuß gerät halbhoch, der Goalie hält;

45.Minute: eine 1000er, Zuckerpass auf Chris Hübl, der will Goalie Ebner überheben, die Kugel geht übers Tor – Halbzeit!

53.Minute: langer Ball auf Chris Hübl, der verlängert für Mundl Friedl, der Goalie hält; der Druck wird immer grösser!

54.Minute: Kreuzer gewinnt einen Zweikampf, Bernie HR probiert einen Heber – drüber ! Der Abschlag vom Austria-Goalie führt zu einer Aktion, bei der sich unser Goalie auszeichnen kann, in Extremis wehrt er zur Ecke ab!

55.Minute: 0:2 ! ein schneller TSV-Konter über links, Drazen Veselinovic überspielt den Verteidiger, alles rechnet mit einem Stanglpass, doch der Drazen machts allein!

60.Minute: 0:3 ! Chris Hübl nützt ein Missverständnis zwischen Goalie und Verteidiger und rollt den Ball ins Tor!

Nun aber erwacht die Austria, unsere Jungs schalten einen Gang zurück und plötzlich sieht man die Achse Öbster mit 2x Mayer aufspielen! Der Druck auf unsere Abwehr wird stärker, und hätten wir nicht einen Super-Goalie im Tor, so wäre das Match möglicherweise noch einmal gekippt!

68.Minute: Heldentat von Michi Kaltenhauser, er wehrt am Sechzehner einen Schuß ab und im Sitzen dann auch noch 2x den Nachschuß! Das war die endgültige Entscheidung, die Austria resigniert und gibt das Match verloren.

Erwähnenswert noch die 73.Minute – Elfmeter-Foul an Bernie H.R. – Chris Hübl donnert die Kugel in die Wolken!

Die Aufstellung:                                         Kaltenhauser

                                               Pocev   Ettlmayr   Vincetic     Leitner

                                                  Kreuzer Acar   Friedl Huber-Rieder

                                                           Veselinovic         Hübl    

Auf der Bank: Schartner, Jonjic, Kübler, Avdic, Pecho

Austausch:       74.Minute: Bernhard Pecho für Raimund Friedl

                        78.Minute: Hasan Avdic für Drazen Veselinovic

83.Minute: Tomi Jonjic für Leo Ettlmayr

e-max.it: your social media marketing partner

Nächstes Spiel

Spieltermine

Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
16:30 Uhr
Freitag, 29.03.
TSV Neumarkt : SV Anthering
19:00 Uhr
Samstag, 30.03.
TSV Neumarkt : FC Bergheim
00:00 Uhr
  • esbo - Estriche - Industrieböden - Ihr Spezialist für alle Fußbodenfragen
  • Baufirmengruppe Hillebrand Salzburg - Wir bauen.
  • Arvai Plastics Gmbh & Co KG - Kunststofftechnik und Formenbau
  • Autohaus Reiser - Ihr Spezialist für VW, Audi, Skoda, Seat und Gebrauchtwagen im Salzburger Flachgau und im Großraum Mondsee.
  • Pizzeria Francesco - Italienische Spezialitäten - Neumarkt am Wallersee
  • Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
  • WM Estriche - Auf unsere Estriche können Sie bauen
  • LEUBE Baustoffe - Beton - Zement - Kalk - Bindemittel
  • Trapp - Die Blumen- und Gartenwelt
  • Bernit - Fliesen, Marmor, Granit, Natursteine
  • Volksbank Salzburg
  • Estherm - Wasserschadensanierung, Brandschadensanierung, Mauertrockenlegung
  • Rieger Entsorgungsbetriebe - mit uns kommen sie ins Reine
  • Automobile Swoboda Neumarkt
  • Autohaus Ford Poller
  • Dihag Dämmstoffe - ihr verlässlicher Partner in Sachen Dämmstoffe seit über 25 Jahren
  • Trumer Privatbrauerei - Wir brauen Lebensfreude
  • Fischwenger - bequem reisen!
  • ProPremio - Promotion Products
  • Stadtgemeinde Neumarkt - Die junge Stadt im Flachgau
Zum Seitenanfang