Samstag, 05.11.2022, 14:00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : UFC Siezenheim 6:1 (2:0)

Tore für den TSV:     N'Dure (23., 47.,67.), Aliu (44.), Music (70.), Lang (87.)

Der TSV nutzt die letzte Gelegenheit den Negativlauf zu brechen und fegt Siezenheim im Nachtragsspiel der 7. Runde förmlich vom Platz. Zweikampfverhalten und vertikales Spiel – alles wieder da – wo ist das die letzten Spiele nur gewesen?

Der TSV ist von Beginn an aggressiv, gewinnt viele zweite Bälle und geht defensiv kein Risiko ein. Veselinovic bricht dann den Bann – er wird schön freigespielt, zieht auf das Tor, lupft den Ball noch hoch über den Goalie und der nachsprintende N’Dure netzt per Kopf ein. Bei dieser Aktion stoßen Veselinovic und der Siezenheimer Goalie zusammen, dieser kann mit einem dicken Knöchel nicht mehr weiter spielen – Gute Besserung an dieser Stelle!

Bemerkenswert: der TSV ändert diesmal seine Spielanlage nicht, ist weiter druckvoll und belohnt sich kurz vor der Pause mit einem 20m-Hammer (unhaltbar!) von Aliu – 2:0 – Halbzeit!

Nach der Pause dauert es keine drei Minuten und der TSV macht alles klar – Brandl startet aus abseitsverdächtiger Position, wird noch zur seitlichen 16er-Linie abgedrängt, bringt aber die perfekte Flanke auf den in der Mitte am Fünfer völlig frei stehenden N’Dure – 3:0 – erledigt. Danach fängt sich der TSV, als einzigen Makel in diesem Spiel, doch noch einen Gegentreffer ein – eine Dreifachkopfballstafette nach einem weiten Einwurf kann der TSV nicht klären, dann steht am langen Fünfer ein Siezenheimer frei – Anschlußtreffer.

Doch das schert den TSV an diesem Tag nichts, die Jungs spielen einfach weiter und schenken Siezenheim noch drei weitere Tore ein. Gegen Ende des Spieles dürfen die jungen Wilden noch ran – Simon und Gerbl dürfen vor eigenem Publikum noch eine Talentprobe abliefern.

Fazit:
Wo war diese Aggressivität in den letzten Spielen? Ohne geht’s halt nicht im Fußball! Respekt vor der Leitung im letzten Spiel der Saison – jetzt ist die sportliche Leitung am Zug die richtigen Lehren für das Frühjahr zu ziehen!

Die Aufstellung:                               Jovic

                                        Friedl    Avdic   Krempler   Music

                                Veselinovic   Lang   Memic  Aliu   N’Dure

                                                       Brandl    

Auf der Bank: Vukic, Sagmeister, Ustaoglu, Maier, Simon, Gerbl

Austausch:        81. Minute:  Sagmeister für Music

                          81. Minute:  Ustaoglu für Veselinovic
                          86. Minute: Maier für Aliu
                          86. Minute: Gerbl für Friedl
                          86. Minute: Simon für Brandl


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang