Samstag, 1.6.2013, 16 Uhr:

FC Andelsbuch : TSV esbo NEUMARKT 1:3 (0:2)

Tore für Neumarkt: Ingo Enzenberger (18., 30., 65.)

Ingo Enzenbergers 3 Tore sichern dem TSV am letzten Spieltag den Klassenerhalt !

Egal, ob nun die Lustenauer, weil sie bis 15.5.2013 nicht für eine Landesverbands-Spielklasse gemeldet haben und daher in der Regionalliga West spielen MÜSSEN,

egal, ob Liefering das Relegationsduell um den Aufstieg in die „Heute für Morgen“-Liga gegen der LASK verliert und daher in der RLW bleibt,

egal, ob nun Wacker Innsbruck II mit Schwaz oder irgendeinem anderen Tiroler Klub eine Spielgemeinschaft eingeht,

wir sind gerettet, spielen auch in der Saison 2013/14 in der Regionalliga WEST und haben neben den Seekirchnern mit dem Aufsteiger USC EUGENDORF einen weiteren Flachgauer Nachbarn als DERBY-Gegner !

 

Eigentlich dachten alle, nach dem 1:1 gegen die Grünauer sei alles paletti und der Klassenerhalt gesichert, umsomehr, als Gerüchteküche und lokale Presse durch die diversen, eingangs erwähnten Umstände von möglicherweise gar nur einem Absteiger sprachen. Doch es wurde noch einmal ganz eng. HARD gewinnt 1:0 in Saalfelden, wir verlieren daheim gegen die AUSTRIA, der komfortable 8 Punkte-Vorsprung auf den Tabellen-Dreizehnten war auf 2 Punkte geschmolzen und plötzlich war zumindest 1 Punkt im letzten Match in Andelsbuch Pflicht, um gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein !

Geschwächt durch die Verletzungen von Kapitän Lehenbauer, Ingo Zadrazil, Lukas Ernstbrunner, Robert Hirnsperger und die ROT-Sperren von Ilce Pocev und Florian Leitner herrschte plötzlich akute Personalnot. Da auch auf die nach 3 Niederlagen en suite auch total verunsicherte 1b-Truppe Rücksicht genommen werden musste und sowohl Andelsbuch wie auch der 1b-Gegner Lieferinger SV auf Kunstrasenplätze auswichen, waren Spielabsagen trotz der katastrophalen Witterung illusorisch und so tüftelte die sportliche Leitung einen Notfallplan aus, der beiden TSV-Teams die Chance auf den Verbleib in der RLW, bzw. den Aufstieg in die 1.Klasse NORD ließ. Da in beiden Fällen auch die Spieler zu 100% mitzogen, war es möglich, innerhalb von 2 Stunden alle angestrebten Ziele zu 100% zu erreichen: die Erste bleibt für eine 5.Saison in der RLW und die 1b schafft nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich den Aufstieg in die 1.Klasse NORD !

Gratulation und Dank an ALLE, Betreuer, Spieler, Helfer, Fans …..

Kurzbericht zum Match in Andelsbuch:

Im Nachhinein gesehen war die notwendige Verlegung des Matches auf den extrem kleinen Kunstrasenplatz für uns kein Nachteil und nach dem Gelb/Rot gegen Thomas Pfeilstöcker in Minute 37 von Vorteil, weil die Unterzahl auf dem kleinen Platz besser kompensiert werden konnte.

Unsere Truppe spielte extrem konzentriert, machte mit viel Laufarbeit und gutem Verschieben die Räume eng, blieb über 90 Minuten kompakt und konnte durch den schnellen Ingo Enzenberger bereits in Hälfte 1 mit 2:0 in Führung gehen. Das frühe Anschlußtor zum 1:2 in der 54.Minute ließ es noch einmal spannend werden, aber Ingo Enzenberger hatte an diesem Samstag seine Schußstiefel präzise eingestellt, mit seinem 3.Treffer in der 65.Minute stellte er den 2 Tore-Vorsprung wieder her, den sich unsere Elf nicht mehr nehmen ließ und trocken nach Hause spielte.

Der TSV beginnt mit:                               Strobl

                                    Höfler      Pfeilstöcker     Kocher          Weber 

                                          Madlmayr            Th.Goiginger

                                    Enzenberger         P. Mayer            Erdogan

                                                           Ozegovic                                                                                    

Auf der Bank: Lagler, Cehic, Höller;                 

Austausch:       70.Minute:        Josef Höller für Eyüp Erdogan

                        75.Minute:        Michael Feitzinger für Ingo Enzenberger

                        91.Minute:        Adis Cehic für Elvis Ozegovic


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang