Samstag, 22.08.2020, 15:00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT Ib : Lieferinger SV 0:2 (0:0)

Unsere Ib findet in der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Der TSV zeigt sich langsam im Aufbau, ohne Mut zum Risiko, anstatt sich „aufzudrehen und das Spiel zu eröffnen“ wird jeder nach vorne gespielte Ball, wieder zurück gespielt. Auch mit der körperbetonten Spielweise der Lieferinger kommen einige nicht zurecht. So entstehen kaum Chancen hüben wie drüben, jedoch hat Liefering das Spiel in der Hand. Die einzig nennenswerte Aktion des TSV zeigt Simon Zieher – er überläuft von der Mittellinie weg drei (!) Spieler der Lieferinger, zieht in den 16er, legt mustergültig quer, findet jedoch keinen Abnehmer.

Thomas Lehenbauer ändert zur Pause das taktische Konzept, der TSV steht jetzt hoch und geht früh drauf. Das zeigt Wirkung. Ball um Ball wird erkämpft und rollt wieder in Richtung gegnerisches Tor. Über die in der zweiten Hälfte starke rechte Seite (auffällig Leitner und Rene Weber) laufen nun viele gute Aktionen. Jedoch vor dem Tor zeigt sich der TSV entweder zu umständlich oder die Chancen werden zu leichtfertig vergeben. So kommt es wie es kommen muss, ein leichtfertiger Ballverlust in der eigenen Hälfte und ein Lieferinger steht alleine vor dem Goalie. Mit dem Rückstand bricht der TSV wieder etwas ein, ist kaum mehr in der Lage konstruktiv nach vorne zu spielen und kassiert in der Nachspielzeit noch das 0:2 – Fehlstart!

Fazit:
Die Mannschaft zeigt 25 min in Hälfte Zwei, dass sie es kann – wenn diese Leistung über 90 min gezeigt wird, ist der erste Sieg in der Saison die logische Konsequenz!

TSV 1b : USV Schleedorf   1:3 (0:1)

Tor für Neumarkt: Lukas Zieher (47.)

Die Aufstellung:                               Gishamer

Mayerhofer Spatzenegger   Rene Weber     Steindl  

                       A.Leitner     S. Zieher   Oberascher   A. Fenninger

                                                 L. Zieher                  Emkic

Auf der Bank:  Vukadinovic.

Austausch:       31.Minute: Vukadinovic für Stefan Mayerhofer (Verletzung)

An diesem Nachmittag ging alles schief! Coach Lehenbauer wollte bewusst keine Verstärkung von oben, er wollte allen seinen Kaderspielern dieses Derby ermöglichen. Das Schicksal wollte es anders. Zuerst musste Philip Rudolf absagen, sein Rückflug hatte sich verspätet, dann verletzte sich Rafael Weber beim Aufwärmen und zu guter Letzt verletzte sich Stefan Mayerhofer nach einer Viertelstunde, probierte es trotzdem, musste aber in Minute 31 endgültig vom Feld! Damit war das Austauschkontingent erschöpft.

Die Schleedorfer gingen in der 29.Minute durch einen Weitschuß in Führung, das Match insgesamt war ausgeglichen, unsere Jungs führten die feine Klinge, die Gäste waren robuster und nutzten die teils eklatanten Größenvorteile.

Nach dem 1:1 durch Lukas Zieher kurz nach Wiederanpfiff schöpften unsere Jungs wieder Hoffnung, In der 62.Minute raubte ihnen aber ein unglückliches Freistoßtor zum 1:2 jegliche Hoffnung und in der 86.Minute entschied ein Schleedorf-Kontertor durch den eingewechselten Markus Leymüller das Match endgültig und zerstörte damit auch die insgeheimen Meistertitel-Träume, schade.

2.Klasse NORD  A:

Samstag, 20.April 2019, 16.00 Uhr:

Thalgau 1b : TSV  1b   1:4 (1:1)

Tore:  je 2x  Benjamin Leukermoser (38., 61. EM) und Rafael Weber (65., 75.)

Die Aufstellung:                                   Gishamer

Mayrhofer      Spatzenegger      Rene Weber     Leitner    

                           L. Zieher    Oberascher    Leukermoser   A.Fenninger

                                                 Rafael Weber                Emkic

Auf der Bank:  Sladi Vukadinovic. J.Hagenauer

Die ganze Woche über hatte man das Problem, dass die Mehrzahl des Kaders krank oder angeschlagen war.

Erst am Spieltag konnte aus einem Restkader von 13 Mann inkl. Benji, dem Sohn von H.P.Leukermoser aus dem Kader der Ersten und der bis dato verletzten Neuverpflichtung Sebastian Oberascher aus Seekirchen eine Elf mit 2 Mann auf der Bank nominiert werden!

Die ersten 25 Minuten waren die Hausherren leicht feldüberlegen. Ihre Führung nach 25 Minuten war glücklich, für unsere Jungs aber der Weckruf. Von da an gaben sie Gas, die beiden „Neulinge“ Sebi und Benji fügten sich nahtlos ein und so war es besonders in der 2.Halbzeit eine klare Angelegenheit und schlußendlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg!

Der Abstand zum Tabellenführer ASK/PSV beträgt nur mehr 4 Punkte !

2.Klasse NORD A:

Samstag, 13.April 2019, 13.30 Uhr:

TSV 1b : Lieferinger SV   3:1 (0:0)

2x Rafael Weber (70., 86.), Thomas Steindl (65. EM)

Die Aufstellung:                               Gishamer

Andi Leitner     Spatzenegger     Rene Weber     Steindl  

                Simon Zieher   Philip Rudolf   Lukas Zieher Andi Fenninger

                                              Rafael Weber                Emkic

Auf der Bank:  Stefan Mayrhofer, Steinbacher, Vukadinovic. J.Hagenauer

Auch die Lieferinger waren kein Stolperstein für unsere Jungs!

Der Weg nach ganz oben ist offen! Der bisherige Spitzenreiter ASK/PSV hat die halbe Mannschaft verloren und hat im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt gemacht. Die SG Perwang/Michaelbeuern zeigt sich nicht stabil und ist auch nur mehr 4 Punkte vor uns = alles ist möglich!

Der Sieg war verdient, auch weil unsere Elf die letzten 20 Minuten noch entscheidend zusetzen konnten.

Zum Seitenanfang