Fußballturnier in Friedburg für Bambini!

Am Samstag den 13.5.2017 war es soweit, die Jungs und Mädels unserer Bambini traten zu ihrem ersten Fußballturnier ihrer hoffentlich langen und erfolgreichen Fußballerlaufbahn an.

Das Turnier fand in Friedburg statt. Da unser Kader sehr groß ist und die Trainingsbeteiligung auch sehr gut ist, haben wir Trainer beschlossen, mit 2 Teams anzutreten um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Die Aufregung bei den Spielerinnen und Spielern war im Vorfeld groß und alle (auch die Eltern und Trainer) fieberten dem Start entgegen.

Nach einem gemeinsamen Mannschaftsfoto ging es auch schon los. Beim ersten Spiel der beiden Mannschaften, war den Jungs und Mädels anzumerken, dass sie von die vielen Eindrücken, die auf und um das Spielfeld auf sie „einstürzten“ fast ein wenig überfordert waren. Aber nach einer kurzen „Eingewöhnungsphase“ konnten sie sich immer besser auf das Spiel konzentrieren und alle gaben dann ihr Bestes.

Es wurde von allen gekämpft, gerackert und auch viele Torchancen herausgespielt und auch schöne Tore erzielt.

Auch die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister sorgten für gute Stimmung und feuerten unsere beiden Mannschaften lautstark an.

Am Ende des Turnieres waren alle Spieler und Spielerinnen rechtschaffend müde und ich glaube, die Eltern hatten an diesem Samstag einen ruhigen Nachmittag.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Spieler eine Medaille und die Mannschaft einen Pokal.

Vanessa und ich möchten den Jungs und Mädels sehr herzlich zu ihrer Leistung gratulieren und freuen uns auch weitere Turniere.

Wir Trainer wissen jetzt auch besser, wo wir im Training ansetzen können und werden gemeinsam mit den Spielern daran arbeiten noch besser zu werden.

Manfred Mayrhofer!

 

Zum Seitenanfang