Freitag, 24.August 2018, 19.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : UFC Altenmarkt 5:1 (2:0)

Die TSV-Tore: 2x Chris Hübl (6., 51.), Friedl (4., 77.), Valdrin Kadrija (64.)

Geradezu überfallsartig startet unsere Truppe ins Match! Ehe sich die Gäste aus Altenmarkt ein wenig akklimatisiert haben, steht es 2:0, UFC-Trainer Hans Tavare kommt mit dem verbalen zuordnen nicht mehr nach!

Es beginnt mit einer Kadrija-Chance in Minute 3, die Kugel geht knapp daneben! Dann aber zeigt sich Neuerwerbung Tragner, seine Maßflanke köpft Chris Hübl zu Mundl Friedl, der verwertet cool zum frühen 1:0 in der 4.Minute! Knappe 2 Minuten später steht’s 2:0, Kapitän Chris Hübl lässt sich diese Chance nicht nehmen!

Dann aber schalten unsere Jungs sichtbar einen Gang zurück und den Altenmarktern, gegen die sich der TSV in allen bisherigen Begegnungen immer sehr schwer tat, gelingt es, Ordnung ins System zu bringen, die Gangart etwas zu verschärfen und sich damit auch Respekt zu verschaffen. Trotzdem kommt unsere Offensive immer wieder zu guten Chancen, jedoch fehlt jetzt der nötige Nachdruck. Die besten drei Chancen zwischen der 21. und 30.Minute, sie werden aber leider einmal durch die Torstange und mehrmals durch gute Goalie-Reflexe nicht genützt. Bis zur Pause spielt sich das Match dann überwiegend zwischen den beiden Sechzehnern ab, die Gäste riskieren nun nichts mehr, unsere Herren sparen Kräfte.

Wie verwandelt kommen die Pongauer aus der Kabine und nun kann sich auch unser Goalie Lukas Fuchs beweisen, der den verletzten Michi Kaltenhauser an diesem Tag perfekt und fehlerlos vertritt. Beim ersten Angriff nach der Pause dreht er einen satten Gäste-Schuß bravourös mit den Fingerspitzen zur Ecke.

Auch das 3:0 in der 51.Minute durch Chris Hübl, der einen Stanglpass im Rutschen verwertet, kann den Elan der Gäste nicht bremsen und so bleibt es eine schnelle, abwechslungsreiche Partie und es fallen auch die nötigen Tore. Das 4:0 in der 64.Minute erzielt Trini Kaldrija vom Sechzehner nach einem Vorstoss von Benji Leukermoser, dessen Schuß abgewehrt wird.

In der 68.Minute fällt dann das verdiente Ehrentor der Altenmarkter per direkt verwandeltem Freistoß durch den eingewechselten Mario Dygruber = 4:1! Dem Endstand von 5:1 in der 77.Minute geht eine Solo von Drazen Veselinovic übers halbe Spielfeld voraus, der Mundl läuft mit und haut die Kugel rein!

Fazit:

der 4.Sieg in Folge, wir sind auf dem richtigen Weg! Trotz des Ausfalls der halben Abwehr (Goalie Kaltenhauser, Mario Leitner, Mario Kreuzer, dazu der noch rekonvaleszente Stefan Fuchsberger) gibt es keinen nennenswerten Leistungsabfall und das kann sich saisonübergreifend noch als ganz wichtig erweisen!

Die Aufstellung:                                              Fuchs

                                            Leukermoser Huber-Rieder Ettlmayr Tragner

                                                   Veselinovic   Acar   Friedl   Pär      

                                                               Kadrija        Hübl               

Auf der Bank: B. Angerer, M. Lindner, B. Pecho, Marko Basic, M. Leitner

Austausch:       70.Minute:   Max Lindner für Valdrin Kadrija (Verletzung)           

78.Minute:   Bernhard Pecho für Drazen Veselinovic

                   Marko Basic für Hasan Acar

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang