Samstag, 30.März 2019, 14.00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC Zell am See 1:1 (0:0)

Tore für den TSV: Drazen Veselinovic (76.)

Vor einer sehr dürftigen Zuschauer-Kulisse – wollen unsere Fans die Spieltermine kurz nach dem Mittagessen nicht? – dafür bei strahlendem Sonnenschein beginnt das Match mit einem Paukenschlag. Die 1.Aktion unserer Truppe führt zu einer Hunderprozentigen, jedoch im Straftraumgetümmel, aber alleinstehend vor dem Zeller Goalie verfehlen im Fünferraum zwei unserer Jungs, von ihrem jeweiligen Gegenspieler sichtbar geschoben, den Ball, die Pfeife des Schiris bleibt stumm =verständlich. Eine Minute später legt sich Hasan Acar mit der Schulter den Ball vor, der Schiri pfeift und deutet Handspiel mit dem Oberarm an. Als Hasan das nicht wahrhaben will, und versucht, dies dem Unparteiischen zu erklären, erhält er die gelbe Karte = unverständlich.

Danach tut sich 45 Minuten lang wenig. Die Gäste aus dem Pinzgau werden von ihrem Trainer wortstark gecoacht, halten sich vorwiegend in ihrer eigenen Hälfte auf und warten auf Konterchancen, von denen eine einzige dann auch zur einzigen Zeller Chance führt, die aber Goalie Kaltenhauser souverän klärt. Unsere Jungs probieren es mehrheitlich mit erfolglosen Schüssen aus der Distanz und auch Chris Hübl hat in Minute 30 und 34 sein Visier schlecht eingestellt. Damit bleibt die erste Hälfte torlos.

Als sich in der 56.Minute Trini Kadrija bei einem Vorstoß über links bei einem Zweikampf verletzt, kommt für ihn der nicht zu 100% fitte Mundl Friedl, auch um die Spielkultur zu stabilisieren. Wie aus heiterem Himmel dann in der 66.Minute das 0:1, die Zeller nützen einen Stellungsfehler unserer linken Abwehrseite, der 18er wird nur halbherzig attackiert und so probiert er es mit einem Schuß aus vollem Lauf, der im langen Eck einschlägt!

Unsere Truppe drückt auf das Tempo, Chris Hübl in der 68.Minute mit einem Kopfball und Hasan Acar in der 73.Minute mit einem Gewaltschuß scheitern, ein Doppel-Corner bringt auch nichts ein. Es ist wie verhext. Dann aber doch noch der Ausgleich! Ein scheinbar abgewehrter TSV-Angriff, 35m vor dem Tor stoppt sich Drazen Veselinovic, alleinstehend, den Ball, schaut auf, sieht offensichtlich die Lücke und drischt die Kugel mit 2 Schritten Anlauf per Gewaltschuß in die freie Torecke. – 1:1 !

Die letzte Viertelstunde bleibt spannend, weil beide Kontrahenten die Chance auf einen Dreier sehen. Die beste Möglichkeit haben die Pinzgauer in Minute 80, die aber Goalie Kaltenhauser per Faustabwehr bereinigt.

So bleibt es leider beim Remis. Unsere Jungs lassen verständlicherweise die Köpfe hängen, aber ohne Spielglück ist bei der derzeitigen Formkurve nicht wirklich mehr drinnen.

Die Aufstellung:                                                  Kaltenhauser

                                             Veselinovic   Huber-Rieder  Fonjga   Leitner

                                                    Pecho     Acar     A. Pär    Basic   

                                                              Kadrija           Hübl  

Auf der Bank: Gruszka, Friedl, Ünal, Leukermoser, Lainer

Austausch:       56.Minute: Raimund Friedl für Valdrin Kadrija (Verletzung)

                        65.Minute: Telat Ünal für Andi Pär

                         73.Minute: Benjamin Leukermoser für Bernhard Pecho

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang