Freitag, 05.04.2019, 19:30 Uhr:

UFC Altenmarkt : TSV esbo NEUMARKT 1:4 (0:2)

Tore für den TSV: Huber-Rieder (11.), Hübl (31., FE), Pecho (85.), Fonjiga (86.)

Der TSV dominiert das Match von der ersten Minute weg. Altenmarkt bekommt keinen Raum zum konstruktiven Spielaufbau geschenkt, es wird offensiv verteidigt und die Zweikämpfe von der ersten Minute weg angenommen. In der 10. Minute steht bei einem schnell ausgeführten Freistoß von Fonjga die Altenmarkter Abwehr zu hoch,  Fonjga chipt den Ball über die Verteidigung, Huber-Rieder erkennt die Situtation und überhebt mit einem Kopfball den herausstürzenden Altenmarkter Goalie – 0:1!

Der TSV bleibt weiter dominant wird aber in Minute 16 fast mit demselben Trick wie beim 0:1 überlistet. Altenmarkt lupft den Ball aus dem Spiel heraus über die Abwehr in den 16er, doch Fabio Gruszka zeigt bei dem Volley, dass er mehr als nur ein guter Vertreter, des aus beruflichen Gründen fehlenden Kaltenhauser ist. Das war es dann aber auch mit den Offensivkünsten des Gegners. Kurz danach wird Andi Pär am gegnerischen 16er-Eck perfekt freigespielt, doch anstatt den direkten Weg zum Tor zu suchen, entscheidet er sich für eine Flanke. Nach einer halben Stunde verlängert Hübl einen hohen Ball perfekt hinter die Altenmarkter Abwehr, der sehr umtriebige und aggressive Pecho spritzt dem Ball hinterher und kann nur mehr vom Goalie zu Fall gebracht werden. Den folgenden Foulelfmeter verwertet Hübl souverän – 0:2.

Der TSV macht in Hälfte Zwo weiter wo er in der ersten HZ aufgehört hat. Bernie Huber-Rieder wird in Minute 46 perfekt frei gespielt, trifft aber aus 7m Entfernung nur den gut reagierenden Altenmarkter Goalie. Vorentscheidung vertagt! In Minute 50 eine Traumkombination – Huber-Rieder spielt Pecho auf der rechten Seite frei, der mit einem perfekten Stangler zu Hübl – doch der Assistent hat ein Abseits von Hübl gesehen – Entscheidung abermals vertagt. Altenmarkt wirft jetzt alles rein, was es hat, kommt aber nur zu zwei Freistoßchancen. Die erste wird noch kläglich vergeben, die zweite sitzt – unhaltbarer Freistoßtreffer von Hertelt, direkt neben die Stange – 1:2. Altenmarkt wittert noch einmal Morgenluft. Der TSV spielt aber unbeirrt weiter und wird belohnt. Der starke Pecho startet hinter die Abwehr, wird perfekt bedient und entscheidet cool das Spiel 1:3. Direkt mit dem nächsten Ballgewinn, narrt Telat Ünal gleich 3 Altenmarkter, spielt Hübl auf der rechten Seite frei und dessen Stangler verwertet Fonjga mit seinem Premierentor für den TSV – 1:4.

Fazit:
Die Umstellung auf ein klassisches 4-4-2, mit Pecho als stetem Unruheherd hat sich bezahlt gemacht! Mit  einer etwas besseren Chancenauswertung, hätte es an diesem Tag noch schlimmer für den Gegner enden können.

Die Aufstellung:                                           Gruszka

                                             Veselinovic    Ettlmayr   Kreuzer   Leitner

                                               Pär  Basic  Fonjga Huber-Rieder      

                                                              Hübl  Pecho      

Auf der Bank: Fuchs; Leukermoser, Lainer, Ünal, Urbanek

Austausch:       34.Minute: Ünal für Andi Pär

                        87. Minute: Leukermoser für Pecho

                        90. Minute: Lainer für Fonjga

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang