Samstag, 24. August 2019, 17:00 Uhr:

FC Puch : TSV esbo NEUMARKT 0:1 (0:0)

Das Tor: Chris Hübl (83.)

Vom Anstoß weg sofort eine Großchance für unsere Jungs, den Stanglpaß von Andi Pär verfehlen Chris Hübl und Bernie Pecho jeweils nur um wenige Zentimeter!

Wer nun geglaubt hat, das ginge in dieser Tonart weiter, sah sich mit fortschreitender Spieldauer aber getäuscht. Wir beherrschten zwar zwei Drittel des Spielfeldes, im letzten Drittel aber, vor dem Tor der Pucher, gelang unserer Truppe nur sehr selten eine erwähnenswerte Aktion. Das Fehlen von Spielgestalter Mundl Friedl wegen einer Fersenprellung machte sich immer mehr bemerkbar. Die biederen Hausherren verlegten sich aufs Zerstören und versuchten ab und zu einen Konter, der aber mangels eines echten Stürmers auch immer wieder abgefangen wurde. Aus dem Spiel heraus kam von den Hausherren wenig, einzig bei Standards wie Freistößen und Eckbällen wurden sie gefährlich, denn mitten drin stand mit Petautschnig ein 2m-Mann, der gottseidank aber seine Höhe bei Kopfbällen auch nicht ausnützen konnte. So wurde dieses Match fast zu einer Zitterpartie, denn die wenigen sich bietenden Chancen unserer Truppe wurden Beute des sehr guten und aktiven Pucher Goalies. Mit Fortdauer der Partie verflachte die Begegnung, da sich der offensive Teil unserer Elf immer mehr dem eher dürftigen Niveau des Gegners anpasste. Unser Trainerteam reagierte und brachte in Minute 65 dann auch Mundl Friedl. Aber es dauerte einige Zeit, bis der Mundl im Spiel war. Er agierte zwar sehr vorsichtig, ließ sich auf keine echten Zweikämpfe ein, doch irgendwie wurden unsere Offensiv-Aktionen druckvoller, weil auch die Mannschaft merkte, da geht noch was. Die Pucher hauten sich voll rein, wurden aber sichtlich müde und müder. Auch der vor Jahren beim TSV tätige Pucher Spielgestalter Cem Emen war kaum mehr zu sehen!

Sehenswert die letzten 10 Spielminuten! Der Verfasser kann sich nicht erinnern, jemals was vergleichbares auf diesem Niveau gesehen zu haben! Mit einer sehenswerten Ballstafette über mehrere Stationen schickt Mundl Friedl in der 83.Minute unseren Kapitän Chris Hübl ins Loch, dessen Schuß wird geblockt, doch Chris erkämpft sich diesen Ball und schießt ihn aus kurzer Distanz zum 0:1 ins Netz!

Die Pucher lösten angesichts der drohenden Niederlage die starre Defensivtaktik auf und versuchten sich in bedingungsloser Offensive, die jedoch immer in Neumarkter Konter mündete. Im Minutentakt rannte einer unserer Jungs, vorzugsweise Drazen Veselinovic und Chris Hübl alleine auf den Pucher Tormann zu. In gezählten 6 Fällen behielt der Goalie zwischen Minute 85 und Minute 94 die Oberhand, keiner unserer Jungs hatte noch die Kraft und die Nervenstärke und so endete dieses Match anstatt eines deutlichen Sieges mit dem Minimalergebnis von 1:0! Aber wen interessiert das noch im Nachhinein, es zählen die 3 Punkte !

Die Aufstellung:                                     Kaltenhauser

                                             Acar       Mihajlovic     Dukic    Leitner

                                                                      Fonjga

                                                  Aliu             Kreuzer             Pär  

               Hübl            Pecho          

Auf der Bank: Gruszka, Friedl, Veselinovic, Huber-Rieder;

Austausch:       46.Minute: Drazen Veselinovic für Andi Pär

54.Minute: Bernie Huber-Rieder für Almir Aliu

65.Minute: Mundl Friedl für Bernie Pecho

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang