Sonntag, 8.September 2019, 11 Uhr:

SV Straßwalchen - TSV esbo NEUMARKT 2:2 (1:0)

Die Tore: Raimund Friedl (58.), Chris Hübl (68.)

Mangelnde Chancenauswertung? Während unsere Jungs in den ersten 20 Minuten insgesamt 3x alleine vor dem SVS-Tor scheiterten (5., 10. und 12.Minute), nutzten die Hausherren ihre erste wirkliche Chance und gingen in Minute 23 nach einem gravierenden Stellungsfehler in der zentralen Viererkette mit 1:0 in Führung. Das nennt man Coolness und Effizienz! Zu diesem Zeitpunkt beherrschte der TSV das Spiel und es schien nur eine Frage der Zeit, wann diese Überlegenheit durch den logischen Führungstreffer auch dokumentiert sein würde.

Dieselbe Truppe, die Altenmarkt so überzeugend nach Hause geschickt hatte, war an diesem Tage nicht in der Lage, den kampfstarken, laufbereiten und manchmal auch übermotivierten Straßwalchner Jungs ihr offensichtlich einstudiertes Spielsystem aufzuzwingen! Im Gegenteil, während die unseren hinten behäbig die Kugel hin und her schoben und es dann mit nur anfangs funktionierenden hohen Bällen probierten, spielten die Hausherren hinten nicht lange herum, sondern setzten meist mit langen Bällen auf ihre fast immer freistehenden eigenen Flügelspieler unsere Viererkette immer dann unter Druck, wenn die Außenspieler unseres Mittelfeldes, offensichtlich der Kompaktheit wegen, eingerückt waren. Diesen so entstehenden Raum nutzten die Straßwalchner in der ersten Halbzeit nahezu perfekt. Erst durch eine Umstellung in der Pause (Andi Pär für Amir Aliu) wurde unser eigenes Spiel flexibler und flüssiger, weil sich damit auch  mehr freier Raum für unsere Akteure auftat. Der Lohn dafür war der verdiente Ausgleich zum 1:1 in der 58.Minute durch einen Heber von Mundl Friedl auf Zuspiel von Bernie Huber-Rieder. Als 10 Minuten später ein spektakulärer Flugkopfball unseres Kapitäns Chris Hübl nach einer Flanke von Drazen Veselinovic den erhofften Führungstreffer zum 2:1 brachte, schien das Match gedreht!

Die Hausherren steckten nicht auf, gaben sich nicht geschlagen, fingen sich aber durch ihre verstärkte Offensive Konter ein, die leider aber allesamt erfolglos blieben. Der aussichtsreichste durch Bernie Pecho in der 75.Minute. Allein auf den Goalie zulaufend, legt er sich den Ball etwas zu weit vor. Das wäre mit Sicherheit die Entscheidung gewesen! So aber kam es, wie es kommen musste! Mario Kreuzer geht in der 85.Minute im seitlichen Strafraum in einen Zweikampf, das etwas theatralische Abheben des SVS-Spielers bewertet der gut postierte souveräne Schiri Gruber trotzdem als elferreif. Kapitän Bernie Lugstein verwertet den Strafstoß mit einem wuchtigen Schuß mitten ins Tor zum Endstand von 2:2 ! Schade, da war mehr drin!

Die Aufstellung:                                        Kaltenhauser

                                             Acar       Promberger     Dukic Leitner

                                                                    Kreuzer

                                             Huber-Rieder     Friedl    Aliu   Veselinovic            

           Hübl           

Auf der Bank: Fuchs, Andi Pär, Pecho, Fonjga, Mihajlovic;.

Austausch:       46.Minute: Andi Pär für Amir Aliu

79.Minute: Bernie Pecho für Drazen Veselinovic

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang