Freitag, 13.September 2019, 19.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT – USV Hallwang 5:0 (1:0)

Die Tore: Raimund Friedl (14.), Andi Pär (49.), Chris Hübl (64.), 2x Drazen Veselinovic (78., 87.)

Geht man nach dem Endergebnis, dann wird man annehmen, das sei eine „gmahte Wiesn“ gewesen! Dem war aber lange nicht so! Im Gegenteil. Zieht man die Bilanz der 1.Spielhälfte, dann muß man fairerweise sagen, dass die bisher sieglosen Gäste mehr vom Spiel hatten, wesentlich spielfreudiger und konstruktiver als unsere Truppe agierten, aber im Abschluss einfach nichts wirklich gefährliches zuwege brachten. Die Systemumstellung unserer Mannschaft auf das „alte“ 4+4+2-System funktionierte anfangs nicht wirklich. Die Hallwanger ließen unsere Viererkette herausspielen und reagierten erst dann – sichtlich einstudiert - wenn der Ball auf einen der Außenspieler unserer Viererkette gespielt wurde. Da wurde sofort zugestellt und attackiert. Dies hatte zur Folge, dass unser Mittelfeld mit Mundl Friedl nur selten konstruktiv ins Spiel kam und gute Aktionen daher lange Mangelware waren. Bezeichnend und Beweis dafür auch, dass das 1:0 in der 14.Minute durch einen direkt verwandelten Eckball  von Mundl Friedl erzielt wurde und auch die Tore zum 2:0 und 3:0 aus Standardsituationen fielen. Aus dem Spiel selbst kamen nur die späten Kontertore durch Drazen Veselinovic, aber da hatten die Hallwanger schon resigniert und zeigten defensiv Auflösungserscheinungen.

Der Spielfilm:

1.Minute: ein Friedl-Freistoß wird vom Goalie zur Ecke abgewehrt, diese bringt nichts ein;

7.Minute: erster Hallwang-Angriff, die Flanke wird abgewehrt;

13.Minute: Hallwang schießt einen Freistoß übers Tor;

14.Minute: 1:0 ! Mundl Friedl dreht einen Freistoß direkt ins lange Eck!

33.Minute: ein abgefälschter Friedl-Schuß fällt auf die Querlatte und springt von dort ins Torout;

34.- 39.Minute: Hallwang spielt groß auf und drückt unsere Jungs immer mehr zurück, kommt aber zu keinen konkreten Tor-Möglichkeiten!

45.Minute: Freistoß für Hallwang, von der Mauer springt die Kugel ins Feld zurück, Pausenpfiff.

49.Minute: 2:0 ! Ecke für den TSV, Mundl Friedls Hereingabe wird zu kurz abgewehrt, am 16er steht Andi Pär und wuchtet den Ball ins freie Eck! Eine kleine Vorentscheidung, denn von nun an übernehmen wir immer mehr das Kommando;

64.Minute: 3:0 ! Die endgültige Entscheidung! Wieder ein Freistoß vom Mundl, Kapitän Chris Hübl springt am höchsten und scherzelt die Kugel für den Goalie unerreichbar ins kurze Eck!

Es folgt die Zeit der Auswechselungen und wiederum kommt dadurch auch neuer Schwung in unser Spiel! Die Gäste wollen den Ehrentreffer, entblößen die Abwehr und laufen die letzte Viertelstunde ein ums andere Mal in TSV-Konter! Hauptverantwortlich dafür Andi Pär, Bernie Pecho, Mundl Friedl und Bernie Huber-Rieder.

78.Minute: 4:0 ! Blitzkonter, Bernie Pecho bedient uneigennützig den mitgelaufenen Drazen Veselinovic, der braucht nur einzudrücken!

87.Minute: 5:0 ! wiederum so ein schneller TSV-Konter über links über mehrere Stationen und wiederum steht der Drazen völig allein und haut die Kugel zum Endstand rein!

Die Aufstellung:                                      Kaltenhauser

                                             Acar       Promberger     Dukic Leitner

                                               Pär     Mihajlovic     Kreuzer      Friedl

                                                       Veselinovic         Hübl     

Auf der Bank: Gruszka, Huber-Rieder, Pecho, Fonjga, Aliu,

Austausch:       66.Minute: Bernie Pecho für Chris Hübl

73.Minute: Bernie Huber-Rieder für Branko Mihajlovic

77.Minute: Gavrilo Fonjga für Mario Kreuzer

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang