Freitag, 2. August 2013, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Wals-Grünau 2:0 (0:0)

Tore für den TSV: Patrick Mayer (89.EM.), Hübl (91.)

 

Lange war es ein Match, in dem der eine auf einen Fehler des anderen wartete. Da beide Viererketten aber kaum Fehler machten, gab es 66 Minuten lang keine wirklich nennenswerte Chance auf beiden Seiten und erst nach einem Stockfehler Manuel Rödls, den er dann selbst mit letztem Einsatz auf der Torlinie korrigierte, war es plötzlich das Match, auf das die trotz brütender Sommerhitze doch recht zahlreichen Zuschauer gehofft und gewartet hatten. Von da an ging es Schlag auf Schlag, hin und her. Schon im Gegenangriff nach dieser „hallo wach“-Schrecksekunde prallte Patrick Mayers Flachschuß-Hammer, vom Walser Goalie Orlic in einer Blitzreaktion gerade noch abgelenkt, ans Lattenkreuz und von da an spielten plötzlich beide Mannschaften „alles oder nichts“. Das glücklichere Händchen hatte wieder einmal unser Headcoach Jimmy Hajek, der in Minute 72 die Viererkette zugunsten eines weiteren Stürmers auflöste. Ein bis dahin sehr gut agierender Ilce Pocev konnte in diesen Sekunden wahrscheinlich die Welt nicht verstehen, warum gerade er ausgetauscht wurde. Im Nachhinein wird aber auch er die Trainerentscheidung für wichtig und richtig empfunden haben, sie brachte schlußendlich ja auch die 3 Punkte.

Trotzdem, so wie im Auftaktmatch gegen die Austria Salzburg konnte unsere Truppe kaum einmal spielerische Akzente setzen, auch weil oftmals 5 Verteidiger mit 4 Stürmern spielten und sich daher im Mittelfeld große Lücken auftaten und kaum einmal eine vernünftige Anspielstation vorhanden war. Irgendwie war es dann auch eine logische Folge, daß die Abwehrspieler es immer häufiger mit langen Bällen oder Steilpässen versuchten, von denen leider viele beim Gegner landeten. Erst als in der Schlußviertelstunde, nach der Auflösung der Viererkette plötzlich der bis dahin sehr defensiv agierende „6er“ Tomi Jonjic mehr in den freien Raum nachstieß und einige gute Konter einleitete, wurde unsere Truppe auch feldüberlegen und hatte dann auch das Glück des Tüchtigen mit den beiden späten Toren. Eigentlich war es eine klassische Nullnummer, denn wie auch der nachfolgende Spielfilm hergibt, waren nennenswerte Aktionen absolute Mangelware.

Der Spielfilm:

3. Minute: Chris Hübl schließt den 1.TSV-Angriff ab, der Walser Goalie lenkt den Ball ins Torout;

5. Minute: auch der 1.Walser Angriff sieht David Schartner auf dem Posten.

6.Minute:   langer Paß auf Florian Leitner, der Goalie hält.

10.Minute: Stefan Webers hohe Flanke rutscht dem Goalie durch die Hände, niemand kann das nützen;

19.Minute: schöne Freistoßvariante der Walser, der Kopfball landet im Torout;

39.Minute: Freistoß Wals, hoher Ball, der Schiri pfeift Foul an David Schartner;

56.Minute: Ecke Mayer, Leo Ettlmayrs Kopfball geht übers Tor;

67.Minute: Stockfehler Rödl, er kratzt den Ball noch von der Linie;

70.Minute: den scharfen Mayere-Flachschuß lenkt Goalie Orlic ans Lattenkreuz

71.Minute: im Gegenzug hat Wals-Grünau eine Chance

72.Minute: Tausch Pocev gegen Stockinger, wir beginnen konstruktiven Fußball zu spielen;

77.Minute: Ingo Enzenbergers Schuß hält der Goalie;

87.Minute: Lochpaß für Patrick Mayer, der zieht in den Strafraum, wird zu Fall gebracht, Schiri Hamzic pfeift

                 Elfmeter und schließt Übeltäter Oliver Schmidt aus.

89.Minute: 1:0 ! Patrick Mayer verwandelt trocken;

91.Minute: 2:0 ! Chris Hübel probierts mit einem Flachschuß. Goalie Orlic lässt sich überraschen, die Kugel rutscht ihm durch.

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Pocev   Rödl    Ettlmayr     Weber

                                                           Jonjic               Goiginger

                                               Leitner                                        Hübl                                    

                                                     Enzenberger            P.Mayer

 

Auf der Bank: Avramovic, Kocher, Höfler, Stockinger, Bann,

Austausch        46.Minute:        Christoph Bann für Florian Leitner

                        72.Minute:        Manuel Stockinger für Ilce Pocev


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang