Schon zu frühen Morgenstunden machte sich die U11 auf den Weg zum internationalen Turnier in Mattighofen, denn Mannschaften aus Bayern, Oberösterreich und Salzburg spielten in drei Gruppen um den Turniersieg.
Im Eröffnungsmatch spielte der Gastgeber gleich gegen Neumarkt. Beide Mannschaften waren gleich auf, doch Justin Meinhart stellte nach 6 Minuten auf 1:0. Der Sßielerwechsel brachte aber gleich den Ausgleich und so wurde es nochmals spannend, ehe Florian Pugl-Pichler einen schnellen Angriff zum Siegestreffer abschloss.
In der zweiten Partie netzte Fred Weyringer nach einem herrlich herausgespielten Angriff schon nach anderthalb Minuten gegen den ASV Salzburg ein. Fast wäre der Ausgleich geglückt, doch der Gewaltschuss traf nur das Außennetz. Navid Ali machte in der 6.Minute alles klar. Kurz vor Schluss wurde Justin Meinhart durch ein rüdes Foul niedergestreckt, konnte aber am Turnier weiter mitspielen.
Damit war die Tabellenführung in der Gruppe nicht mehr zu nehmen. Gegen Wacker Burghausen wurde nicht mehr so konzentriert gespielt und das Match gibt 0:4 verloren.
Durch eine eigenwillige Auslosung trat Neumarkt als drittbester Gruppen Erster gegen den drittbesten Gruppen Zweiten Union Edelweiß Linz an.
Nach 10 Sekunden hatte unser Kapitän Marcel Schattauer seine erste Bewährungsprobe, doch nach 1 Minute konnte er auch nichts mehr machen. Der Ausgleich war möglich, doch Linz hielt den knappen Vorsprung.
Im kleinen Halbfinale spielten wir gegen den SAK viel zu halbherzig und der SAK konnte ohne zu glänzen sicher 2:0 vom Parkett gehen.
Die Enttäuschung wärte nur kurz, denn im entscheidenden Spiel gegen Mattighofen hieß es nochmals Vollgas. Florian Pugl-Pichler besorgte das 1:0, doch eine Unachtsamkeit ließ den Ausgleich zu.
Neumarkt beherrschte das Spiel und ging durch Tore von Florian Simmerstätter und Mavis Ali 3:1 verdient als Siebter des Turniers vom Platz.
Das Finale war eine rein bayerische Angelegenheit zwischen Wacker Burghausen und Waldeck Obermenzing, das unser Gruppengegner Burghausen glatt mit 3:0 für sich entschied. Nach 34 Spielen und siebenstündigen Aufenthalt in Mattighofen ging es fröhlich nachhause.
 

Bericht: Andreas Mayer

Am Samstag gingen wir - wie auch bei den letzten Spielen - mit der Favoritenrolle auf den Platz. Im Unterschied zur Vorwoche waren wir diesmal auch von Beginn an bereit, für den Erfolg etwas zu tun. Dies führte zu einer Partie, die sich vorwiegend in der Hälfte der Gäste abspielte und nach einigen erfolglosen Bemühungen erzielte Frederick Weyringer unter kräftiger Mithilfe eines Obertrumer Verteidigers in der 8. Minute das 1:0. Wir spielten zunächst weiter konsequent nach vorne, mussten aber beim 2:0 (18.) wieder fremde Hilfe in Anspruch nehmen: Als Justin Meinhardt nach schöner Kombination aus unmöglichem Winkel abzog schlug sich der Gästetormann den Ball selbst ins Tor und bestätigte dies auch fairer Weise dem Schiri, der den Ball nicht hinter der Linie gesehen hatte.

Wir konnten daraufhin den Gegner weiter unter Druck setzen und Benjamin Sentepe verwertete nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 3:0. (28.) In der Kabine nahmen wir uns vor, rasch noch ein bis zwei Treffer nach zu legen, was aber nicht gelingen wollte - vor allem, weil uns beim Abschluss oder beim letzten Pass die nötige Konzentration oder Genauigkeit fehlte. So blieb es nach einer ereignislosen 2. Hälfte beim 3:0 und hatten wir sogar noch Glück, dass den Gästen nach einem Abstimmungsfehler zwischen Samuel und Samuel die Ergebniskosmetik nicht gelang. Alles in allem ein ungefährdeter Start - Ziel - Sieg unserer Mannschaft!

Bericht: Christoph Harringer

Beide Mannschaften kannten sich schon aus der Vorbereitungszeit und keiner ahnte, dass das heute ein Schützenfest des heimischen TSV werden sollte. Den Torreigen eröffnete Fabian Gerbl in der 12.Minute, Navid Ali legte in der 17.Spielminute nach. Das Spiel wurde gut kontrolliert und es wurde gefällig gespielt. Bereits in der 22.Minute erzielte Fabian Gerbl sein zweites Tor. Er nutzte dabei die Abwehrschwächen des Gegeners eiskalt aus. Noch vor der Pause erzielte Fred Weyringer nach perfekter Einzelleistung souverän das 4:0. Dann ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde wieder von Beginn an schnell über die Seiten gespielt und schon nach fünf gespielten Minuten erzielte Samuel Weyringer seinen ersten Treffer. So ging es jetzt im Fünfminutentakt weiter. Zuerst erhöhte Raphael Harringer, dann schloss abermals Samuel Weyringer zum 7:0 ein. In der 54.Minute hämmerte Simon Enzinger einen Freistoß unhaltbar für den gegnerischen Goalie ins Kreuzeck. Eine Minute später erzielte auch Fred Weyringer seinen zweiten Treffer. Damit hielt das Brüderpaar schon bei vier Toren. Das 9:0 war der höchste Saisonsieg bis jetzt und verspricht eine goldene Zukunft.  

 

 

Dipl.Päd. Andreas Mayer

 

Es saß die Müdigkeit noch in den Knochen und so ließen sich die Jungs eiskalt erwischen und lagen nach 10 Minuten bereits 2:0 hinten. An den Temperaturen lag es wohl nicht, denn 19° und strahlender Sonnenschein waren perfekte Bedingungen. Nach einer Viertelstunde wurde dann auch gefällig nach vorne gespielt und Navid Ali gelang binnen drei Minuten ein lupenreiner Hattrick. Gleich nach der Pause legte Justin Meinhart noch einen drauf. In der 41.Minute schoss Navid seinen vierten Treffer. Oberhofen steckte aber keineswegs zurück und kam immer wieder im Konter gefährlich vor das Tor. In der 48. Minute gelang ihnen noch ein Tor, aber der Sieg war nie gefährdet. Damit wurde der 4. Tabellenplatz gefestigt.

 

Bericht: Andreas Mayer

Zum Seitenanfang