Samstag, 1.Juni 2013, 17 Uhr:

Lieferinger SV : TSV esbo NEUMARKT 1b 1:3 (0:2)

Tore für den TSV: Semir Zulic (42., EM), Andi Fenninger (45.), Andi Leitner (58.)

 

Über das Heimspiel gegen den USV Lamprechtshausen, mit 0:3 die 3.Niederlage in Folge für unsere bisher so dominante 1b breiten wir besser den Mantel des Schweigens. In einem Satz gesagt, es fehlte bei vielen einfach die Einstellung, der Siegeswille und insbesondere der Teamgeist.

In Anbetracht der durch Verletzungen und Sperren stark dezimierten Kader beider Kampfmannschaften war es gegen die Lieferinger das buchstäblich letzte Aufgebot, das das Betreuerteam Eisl/Radinger aufs Feld schicken konnte. Da sich auch Goalie Angerer krank meldete, mußte ganz kurzfristig U16-Goalie Thomas Vervier, 15 Jahre jung, einspringen und er kann stolz sein auf sein Debut. Hätte ihn nicht 3 Minuten vor Schluß angesichts des feststehenden Sieges seine Abwehr gröblich in Stich gelassen, wäre ihm ein „shot out“, also ein ZUNULL-Match gelungen! Er hatte nicht wirklich viel zu tun, vor ihm mit geballter Routine und Zweikampfstärke der nach längerer Verletzungspause so halbwegs fite Thomas Lehenbauer und der „Häuslbauer“ Gerhard Reitsamer, die nicht viel zuließen. Was aber aufs Tor kam, das hielt der Youngster sicher. Sehenswert seine 2 Paraden beim Gegentor, erst im 2.Nachschuß aus 3m gab er sich geschlagen. Ein Versprechen für die Zukunft !

Da in diesem Match wirklich alle an einem Strang zogen und trotz strömendem Regen stets dominant und spielbestimmend blieben, hatten die Lieferinger nie eine wirkliche Chance, diese Partie zu gewinnen. Dabei hatten sie sich sicher einiges ausgerechnet, denn warum sonst haben sie durch das Ausweichen auf den SAK-Kunstrasenplatz einiges Geld in die Hand genommen, wenn nicht in der Erwartung eines Punktegewinns ?

Doch vielleicht hat auch das unsere Truppe zusätzlich stimuliert, denn das einzige, was man unseren Jungs vorwerfen könnte, ist das Faktum, daß sie mit ihren zahlreichen und zum Teil wirklich schön herausgespielten Chancen wahrlich fahrlässig umgehen. Der beste Mann der Lieferinger war ihr Goalie, der mit guten Reflexen einige Hochkaräter abwehrte und wenn er geschlagen war, dann rettete insgesamt 4x ein Verteidiger auf der Torlinie.

Was die Jungs nicht wussten, Betreuer und Fans aber via Internet sahen, der einzige Titel-Konkurrent Eugendorf war in Straßwalchen lange 1:2 im Rückstand und konnte nur mehr auf 2:2 ausgleichen! Aus dem 5 Punkte-Rückstand waren plötzlich 7 Punkte Vorsprung geworden und das bedeutet:

                                      wir sind M E I S T E R   der 2.Klasse Nord A

und spielen daher in der kommenden Saison 2013/14 in der 1.Klasse NORD !

Natürlich werden wir diesen MEISTERTITEL beim letzten Heimspiel gegen den ASV TAXHAM am Samstag, dem 15.Juni 2013 um 17 Uhr gemeinsam mit unseren FANS gebührend feiern !

Der TSV beginnt mit:                            Varvier

                        F.Engl       Lehenbauer          Reitsamer           Th.Steindl

                                      Bogosavljevic           J. Hagenauer             

                           A.Leitner              A. Fenninger                Philipp Köhler                  

                                                              Zulic

                   

Auf der Bank: Markus Reich, B. Eisl, J.Radinger

Austausch Neumarkt:   keiner

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang