Samstag, 12. April 2014, 16.00 Uhr:

Elsbethen - TSV esbo NEUMARKT   2:2 (1:0)

Tore für den TSV: Stockinger (47.), E. Erdogan (48., Freistoß)

Die Vorbereitung auf das Spiel beginnt mehr als suboptimal. E. Erdogan muss noch vor dem Aufwärmen auf einen Starteinsatz verzichten und Emanuel Doknjas lebt in einer anderen Zeitzone. Damit startet der TSV das Spiel mit 3 U-18-Spielern in der Startformation.

Das Grün in Elsbethen lässt mehr als zu wünschen übrig. Damit entwickelt sich von Beginn an ein kampfbetonter Kick-and-Rush. Der TSV beginnt das Spiel gegen den Wind und so verläuft auch die erste Halbzeit auf einer schiefen Ebene. In Minute 8. hat der TSV Riesenglück – Goalie Thalhammer kann einen Kopfball nur abklatschen, mehrere Spieler spritzen auf den Abpraller und der Ball knallt ins Gehäuse. Einzig der Schiedsrichter sieht ein Foul am Goalie und annulliert den Treffer. Elsbethen operiert mit vielen hohen Bällen nach vorne, zumeist steht die TSV Defensive um die Innenverteidiger Vermeer und Steindl gut, die Offensive kann aber kaum für Entlastung sorgen. Ein einziger Torschuß des TSV in Halbzeit eins spricht Bände. In Minute 32. ist es dann soweit, Jürgen Hagenauer verliert nach einem überflüssigen Dribbling den Ball am eigenen 20er, mit einem Lochpass steht der Elsbethener Stürmer alleine vor dem Tor, der Rest ist Formsache. Der TSV schafft es dennoch vor der Pause noch Schlimmeres zu verhindern obwohl es einige Male noch ordentlich vor dem eigenen Tor brennt!

In Halbzeit Zwei legt der TSV einen Raketenstart hin! Aus dem absoluten Nichts erzielt M. Stockinger mit einem Schlänzer ins lange Eck den Ausgleich (47.) und eine Minute später erzielt E. Erdogan mit einem mehr als haltbaren Freistoß sogar die Führung. Das war’s aber auch schon wieder mit der Neumarkter Herrlichkeit. Es folgen 40 min wütende, aber zumeist schlecht zu Ende gespielte Angriffe der Elsbethener. Riesenglück für den TSV in Minute 60. Alleine vor Goalie Thalhammer scheitert der Elsbethener Angreifer nur an der Stange. 5 min später ist es dann soweit: Fehler von C. Kanzi auf der linken Neumarkter Abwehrseite und der Elsbethener Stürmer lässt sich nicht zweimal bitten und nagelt den Ball aus 10m Entfernung unter die Latte. Das große Zittern dauert noch 25 min, der TSV bringt aber mit viel Kampfgeist in Halbzeit Zwei und einem großartigen Thomas Steindl das Unentschieden nach Hause.

Fazit: einer schlechten ersten Halbzeit folgte eine kämpferisch bessere zweite Hälfte. Der TSV hält Elsbethen mit diesem Punktgewinn auf Abstand, muss sich aber deutlich steigern um im Frühjahr endlich den ersten Sieg einzufahren!

Der TSV beginnt mit:                                        Thalhammer

                                               Hübl      Vermeer     Steindl       Stefanovic

                                                          Hagenauer               Kanzi               

                                               Weber               Dolic          Mösl

                                                                       Stockinger

Auf der Bank: Doknjas, Erdogan, Reich, Bann A.

Austausch        46.Minute:        Eyüp Erdogan für Dusan Stefanovic (Verletzung)

                        70.Minute:        Andreas Bann für Raphael Weber

                        76.Minute:        Markus Reich für Jürgen Hagenauer



e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang