Samstag, 23.08.2014, 17 Uhr

TSV esbo NEUMARKT Ib – Wals-Grünau Ib 0:0

Der TSV beginnt diese Partie, im Vergleich zur Vorwoche in Lamprechtshausen, mit Fabian Stöllinger und Valerian Höfer „von oben“ und „Oldie“ Robert Hirnsperger in der Startformation. Diese Verstärkungen geben Sicherheit, nichts desto trotz dominiert Wals-Grünau die ersten 30 min mit enormer Laufbereitschaft und aggressivem Pressing. Der TSV schafft es nicht, ein eigenes Spiel aufzuziehen, zu dominant ist der Gegner, bei dem vor allem Routinier Voitswinkler als Denker und Lenker im Spiel agiert. Doch der TSV übersteht diese heikle Anfangsphase, auch teils mit etwas Glück, unbeschadet.

Ab Minute 30 lässt bei Wals die Agressivität etwas nach und der TSV beginnt ein eigenes Spiel zu entwickeln. In Minute 35 kann der TSV auch in Führung gehen: ein weiter, ganz exakt gespielter Ball von Holzer auf Stöllinger, doch dessen Schuss fällt zu schwach aus.

Nach der Pause startet Wals-Grünau wie aus der Pistole geschossen und Bernie Angerer muss schon zum zweiten Mal in diesem Spiel im Eins-gegen-Eins retten. Ab diesem Zeitpunkt ist der TSV nun endgültig wach und die Mannschaft kämpft und rackert. In Minute 62 scheitert R. Hirnsperger aus kurzer Distanz am Goalie. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist das Match nun wirklich offen und es gibt mehrere Chancen auf beiden Seiten. Die definitiv größte Chance vergibt A. Bann in der Nachspielzeit, als er, nach einem 50m Traumpass von C. Spatzenegger, alleine vor dem Goalie auftaucht, aber an diesem scheitert.

Fazit:
Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und die Kritik am Spiel der Vorwoche angenommen. Spielerisch ist definitiv noch Luft nach oben, in Summe hat man sich den Punkt jedoch mit der notwendigen Aggressivität und Einsatz bis zur letzten Minute redlich verdient! Gratulation!

Der TSV beginnt mit:                                     Angerer

                                     Hübl          Lehenbauer       Spatzenegger    Steindl

                              Stöllinger      Holzer         Vermeer        Hirnsperger        C. Bann

                                                                           R. Weber

Auf der Bank: Varvier, Celik, Heiss, Bowen

Austausch:       73.Minute:        Bowen für Holzer

 


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang