Dienstag, 25. August 2015, 19:30 Uhr:

SV Raika Kuchl - TSV esbo NEUMARKT 1:2 (0:0)

Tore für den TSV: P. Mayer (79.), I. Enzenberger (89.)

Der TSV ist mit einer verletzungsbedingt stark verjüngten Mannschaft zu diesem Achtelfinale im SFV-Cup angereist. Der SV Raika Kuchl strauchelt derzeit in der Liga und versucht offensichtlich mit diesem Cup-Match wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Derart engagiert beginnen die Kuchler diese Partie auch. Der TSV wird tief in der eigenen Hälfte mit aggressivem Pressing konfrontiert und findet kaum eine Antwort auf diese taktische Maßgabe des Kuchler Trainergespanns. So muss auch in Minute 12 TSV-Goalie Wilfing all sein Können aufbieten um nach einem Lochpass mitten durch die Neumarkter Innenverteidigung im 1gegen1 erfolgreich zu bleiben. Kuchl bleibt optisch überlegen, der TSV in den eigenen Bemühungen ein Tor zu erzielen in vielen Situationen viel zu halbherzig. Das ändert sich in Minute 38: tolle Flanke von Friedl, Lindner beweist gute Übersicht und setzt den Kopfball zurück auf den 16er. Diesen Kopfball nimmt der dort postierte Mayer volley und setzt einen Knaller nur ganz knapp neben die Stange … so spielt ein Westligist! Doch bereits im Gegenzug muß der TSV wiederum zittern, aber abermals lenkt Wilfing einen satten Schuß vom 16er noch zur Ecke … Pause!

Auch in Hälfte Zwei ändert sich wenig an der Art der Begegnung. Kuchl startet bereits in Minute 46 mit einer guten Chance, doch auch der TSV ist wieder am Platz! In Minute 52 setzt der TSV einen perfekten Konter über Lindner, der spielt im 1gegen1 gegen den Goalie noch zum, am 16er freistehenden, Enzenberger, doch dessen Schuß springt nach einem Lattenpendler wieder ins Spielfeld zurück … Pech …

Aber das Spiel wird nicht wirklich besser und so kommt was kommen musste. Zu kurzer Abschlag von Wilfing, Kuchl erobert den Ball, spielt diesen sofort in die Tiefe und es steht 1:0. Nun beginnt der TSV zu reagieren. Kuchl zieht sich mehr und mehr zurück, der TSV hat mehr Spielanteile, wird aber nicht so richtig gefährlich … bis zur 79. Minute: P. Mayer gewinnt ein Dribbling gegen zwei Kuchler, zieht zur Mitte und knallt den Ball in die Maschen. Der Ball hatte eine derart „schräge“ Flugbahn, dass der gegnerische Torhüter sogar ins „falsche Eck“ unterwegs war. Als alles schon mit einem kommenden Elfmeterschießen rechnet, passiert noch das Kuriosum des Tages: der gegnerische Torhüter hat den Ball am eigenen 16er in Händen, holt zum Abwurf aus, rechnet aber nicht mit dem quer an ihm vorbeispritzenden Enzenberger. So wirft der Goalie Enzenberger den Ball an den Fuß und der hat keine Mühe diesen Ball im Tor unter zu bringen. Trotz wütender Proteste der Kuchler gibt der Schiedsrichter das Tor. Aus – Vorbei – Mund abputzen – Viertelfinale!

Fazit: Kuchl zeigt, dass sie besser sind, als ihr derzeitiger Tabellenplatz vermuten ließe. Einige im Dress des TSV haben versucht mit weniger als 100% auszukommen und das wäre fast ins Auge gegangen. So aber lebt die Chance im SFV-Cup weiter in Richtung Finale zu marschieren!

Der TSV beginnt mit:                                             Wilfing

                                                       Leitner       Ettlmayer    Pantelic

                                                                 Kreuzer     Huber-Rieder

                                                           Kabashaj         Friedl             Lindner      

                                                                  Enzenberger       Mayer

                                         

Auf der Bank: Paveronschütz, Stocker, Baier, Hajdarevic, Schartner (ET)

Austausch: Paveronschütz für Kabashaj (15.), Hajdarevic für Huber-Rieder (75.), Stocker für Friedl (86.)

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang