Samstag, 30.04.2016, 16 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : ALTACH Am. 5:1 (1:0)

Tore für den TSV: Hübl (32., 68.), Jonjic (63. Freistoß), Pantelic (81.), Hajdarevic (90.)

Das Trainer-Duo Hajek/Promberger dürfte ihre Truppe so richtig heiß gemacht haben, denn trotz nahezu „letztem Aufgebot“ sah und spürte man den Willen, keinen Zentimeter Platz freiwillig aufzugeben! Das befürchtete Nachwirken des mittwöchigen Ausscheidens im Halbfinale des STIEGL-Landescups beim Aufstiegsaspiranten Bergheim trat nicht ein. Im Gegenteil. Diejenigen, die dort meinten, es ginge auch mit weniger als 100%, gaben diese Mal Vollgas und so wurde, umso länger das Match dauerte, vergessen lassen, daß von der Stammelf Ingo Enzenberger, Raimund Friedl, Peter Urbanek Mario Kreuzer und Goalie David Schartner fehlten. Zum ersten Mal wieder dabei waren Patrick Mayer und Maxi Lindner nach langer Verletzungspause. So gesehen eine Verlegenheits-Elf, die aber, je länger das Match dauerte, buchstäblich über sich hinaus wuchs und nachdem sich die Vorarlberger nach dem 3:1 aufgaben, mit fast jedem Angriff eine Torchance herausspielten, von denen die beiden jungen Einwechselspieler Filip Pantelic und Mirnes Hajdarevic jeweils kaltschnäuzig eine verwerten konnten.

So haben wir uns mit diesem nicht erwarteten klaren Sieg nicht nur 3 Punkte geholt sondern auch was fürs Torverhältnis getan und Selbstvertrauen für die Feiertags-Auswärtspartie in Dornbirn getankt!

Der Spielfilm:

Die erste Viertelstunde war es ein klasisches Abtasten, beide Teams versuchten, Ruhe und Stabilität in ihre Formationen zu bringen und die richtige Spielanlage zu finden. So war es in der 20.Minute eine Co-Produktion der Youngsters Maxi Lindner, der über rechts flankte und Tom Gastager, der den Flugkopfball knapp neben das Altacher Tor setzte.

Die 2.Gelegenheit für den TSV hatte dann Maxi Lindner, dessen Schuß nach einem Stanglpaß von Kapitän Chris Hübl geblockt wurde. Bei der 1.Chance für Altach konnte sich Goalie Felix Wilfing auszeichnen, per Fuß lenkte er den Schluß ins Torout.

32.Minute: 1:0 ! Dem Alach-Goalie rutscht der Ball durch die Hände direkt zu Chris Hübl, der braucht die Kugel nur mehr über die Linie befördern! Danach tut sich bis zur Halbzeit nicht mehr viel.

48.Minute: 1:1 ! Unsere Jungs verschlafen einen Konter der Altacher über links, und auch Goalie Wilfing ist gegen den präzisen Flachschuß machtlos!

61.Minute: Abseits? Nein! Patrick Mayer war abseits, griff aber nicht ein, das Tor von Chris Hübl wird aberkannt!#

63.Minute: Nun doch das 2:1 ! Ein Traum-Freistoß von Tomi Jonjic aus fast 30m schlägt im kurzen Eck ein!

68.Minute: 3:1 ! Tom Gastager spielt einen Traum-Flachpaß ins Loch für Chris Hübl, der nimmt ihn dankend an und verwertet cool!

Der Widerstand der Vorarlberger Gäste scheint gebrochen, sie geben sich auf. Auch ihr Trainer resigniert verbal und er schickt eine Viertelstunde vor Schluß einen seiner Spieler aus disziplinären Gründen in die Kabine und spielt zu Zehnt weiter !

So sind die letzten Minuten die Gelegenheit unserer Jungs, das gewonnene Match zu richtig zu geniessen und die Youngsters zu forcieren. Dies gelingt in der 81.Minute dem Kapitän, er spielt uneigennützig für Filip Pantelic auf und der braucht ihn nur mehr „reinzuhauen“ = 4:1 !

Den Schlußpunkt setzt Mirnes Hajdarevic. Versemmelt er in der 83.Minute noch eine 100%ige, so gelingt ihm in der Schlußminute der Nachspielzeit auch SEIN Tor zum 5:1 und aufgelegt hat ihm das der unermüdlich fightende Bernie Huber-Rieder, der über eine Pferdelunge verfügen muß!

Gratulation an die gesamte Truppe, deren Performance an diesem Tag famos war!

Die Aufstellung:                                        Wilfing

                                   Holzinger     Pocev       Ettlmayr     Leitner        

                                   Gastager               Jonjic         Huber-Rieder  

                                            Lindner       P.Mayer           Hübl                                      

 

Auf der Bank: Heuberger, Kabashaj, Pantelic, Hajdarevic

Austausch:       35.Minute: Filip Pantelic für Ilce Pocev (Verletzung)
                        70.Minute: Mirnes Hajdarevic für Patrick Mayer
                        70.Minute: Meriton Kabashaj für Maximilian Lindner

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang