Samstag, 27. August 2016   17.00 Uhr:

Bergheim : TSV esbo NEUMARKT 1:2 (1:0)

Tore für den TSV: Enzenberger (68.), Hübl (93.)

Der TSV muss in diesem Match auf den erneut verletzten Patrik Mayer verzichten. Bei hochsommerlichen Temperaturen startet der TSV gut ins Match und drückt Bergheim die ersten 20 min in die eigene Hälfte zurück. Die beste Chance in dieser Phase hat der TSV mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke, welchen der Bergheimer Goalie aber großartig hält. Nach der den Temperaturen geschuldeten Trinkpause ist es vorbei mit der Neumarkter Überlegenheit. Bergheim spielt viele lange Bälle und der TSV gibt das Heft aus der Hand. Mit der einzig wirklichen Chance erzielt Bergheim dann auch kurz vor der Pause die Führung. Der TSV wirkt fahrig, manche scheinen mit der Hitze nicht klar zu kommen und vielversprechende Aktionen versanden durch die richtigen Entscheidungen der Beteiligten zur falschen Zeit im Nichts. Pause.

In HZ2 übernimmt der TSV wieder das Zepter am Platz, drückt, ist dabei aber kaum zwingend, Bergheim versucht zu kontern. Die beste Chance des TSV im dritten Viertel dieses Spieles hat Hübl der schön freigespielt alleine vor dem Tor den Ball knapp neben die Stange setzt. Nach der zweiten Trinkpause geht der TSV „all-in“, nimmt noch mehr Risiko und wäre fast dafür bestraft worden, ein unmotivierter Ausflug von Goalie Morawitz und ein Stangler der Bergheimer hätten fast die Entscheidung gebracht. In Minute 68 wird Enzenberger von B. Huber-Rieder ideal frei gespielt und knallt den Ball in die Maschen. Ausgleich. Spielerisch läuft weiter nicht viel zusammen, der TSV probiert es gegen Ende des Spieles vermehrt mit hohen Bällen. Als schon keiner mehr an ein weiteres Tor glaubt ist es genau ein solcher hoher Ball auf Hübl, der nimmt den Ball mit der Brust an und hämmert den Ball volley in der 93. Minute ins Tor. Sieg! Oder doch nicht? Aufgrund der Wechsel und der Trinkpause lässt der Schiri 5 min nachspielen. Bergheim wirft alles nach vor, bekommt den Ball auf Seite in den 16er, der Bergheimer lässt den kurz zuvor eingewechselten Peter Urbanek aussteigen und der senst den Gegenspieler um – Elfer. Doch Goalie Morawitz hält den nicht schlecht geschossenen Elfer bravourös und sichert dem TSV damit die 3 Punkte!

Fazit: einen Teil zur Leistung des TSV haben sicherlich die hohen Temperaturen beigetragen, doch alleine damit lässt sich die durchwachsene Performance nicht erklären. Doch solche Spiele muß man auch erst gewinnen!

Die Aufstellung:                                          Morawitz

                                       Holzinger     Pocev       Ettlmayr     Leitner      

                                           Huber-Rieder Veselinovic       Friedl   Poyraz

                                                           Enzenberger    Hübl                            

Auf der Bank: Fuchs, Holzer, Jonjic, A. Durakovic, Urbanek

Austausch:       46.Minute: Durakovic für Poyraz

    56.Minute: Jonjic für Veselinovic

    84.Minute: Urbanek für Leitner

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang