Samstag, 15.September 2012, 15 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC WACKER Amateure   2:2 (1:0)

Tore für Neumarkt: Manuel Stockinger (18.), Thomas Goiginger (49.)

 

 

Tore, die man nicht schießt, bekommt man!

Diese alte Binsenweisheit bewahrheitete sich an diesem Samstagnachmittag wieder einmal, und dieses Mal leider in Neumarkt!

Da führte unsere Truppe so wie gegen Bregenz oder Seekirchen komfortabel mit 2:0, ließ die flinken jungen Innsbrucker kommen und lauerte auf Konterchancen, die sich, je länger die Partie dauerte, auch immer mehr auftaten. Sie wurden jedoch allesamt, teils mit Pech, teils durch Unvermögen, fehlende Konzentration, oder mangelnde Fitness jämmerlich vergeben. Das, was auch nach dem Tiroler Anschlußtreffer zum 2:1 an zum Teil Klasse-Kontern gefahren und versiebt wurde, machte die lange Zeit vergeblich anrennenden Innsbrucker stark und führte in der 1.Minute der Nachspielzeit dann auch zum etwas glücklichen 2:2 !

Dabei begann auch dieses Match ähnlich wie in Hard mit einer Hiobsbotschaft. Goalie Alex Freitag meldet sich als verletzt und so muß Ersatzgoalie Patrick Lagler ran, der aber in keinster Weise Schuld an den beiden Gegentreffern hatte. Nach 12 Minuten humpelt Tom Lehenbauer, lässt sich behandeln, muß aber in Minute 15 endgültig passen, für ihn kommt Thomas Kocher, der sich nahtlos in die Viererkette einfügt.

Unserer Truppe ist bis zum etwas glücklichen Führungstreffer ob dieser Malaise die Verunsicherung anzumerken, die Tiroler bestimmen laufstark und ballsicher weitestgehend das Geschehen, bleiben aber immer wieder am TSV-Abwehrbollwerk hängen. Die restliche 1.Halbzeit ist es ein Match auf Augenhöhe, Wacker schießt ab und zu neben das Tor, Patrick Lagler hat nichts wirklich gefährliches zu halten.

Mit dem 2:0 gleich nach der Halbzeit wird das Spiel unserer Elf ruhiger, man spielt taktisch klug aus einer gesicherten Abwehr und kommt bis zur 62.Minute noch zu 2 weiteren Topchancen, die die endgültige Entscheidung bedeutet hätten. Dann aber riskieren die Tiroler mehr und drängen unsere Truppe immer mehr hinein, aber alle Schüsse aufs Tor werden geblockt oder eine Beute unseres Goalies. Da weitere, zum Teil im Direktspiel herausgearbeitete Chancen nicht genützt werden (siehe Spielfilm) gelingt den Tirolern dann doch noch durch einen schlecht getroffenen Fersler der Ausgleich !

Resumèe: dieses Mal hatten wir nicht das Glück des Tüchtigen, aber wer so leichtfertig mit seinen Chancen umgeht, der muß sich selbst bei der Nase nehmen!

 

Der Spielfilm:

Die ersten Spielminuten gehören eindeutig der Tirolern, in der 5.Minute tauchen unsere Jungs zum ersten Mal vor dem Wacker-Tor auf, der Eckball bringt nichts ein.

15.Minute: Kapitän Tom Lehenbauer muß verletzungsbedingt durch Thomas Kocher ersetzt werden

18.Minute: 1:0 ! Lukas Ernstbrunners Heber landet auf Manuel Stockingers Kopf, der sieht, daß der Goalie weit heraussen steht und überhebt ihn klug !

24.Minute: schnelles Direktspiel zwischen Goiginger und Höller, dessen Flanke gerät zu hoch;

26.Minute: ein Wacker-Freistoß geht übers Tor

29.Minute: Fehlpaß eines Tirolers, Goiginger startet ein Solo, schießt aber ins Außennetz

31.Minute: ein Schrägschuß eines Wackerianers aus 30m, geht knapp am langen Eck vorbei,

34.Minute: Patrick Mayer spielt ins Loch für Josef Höller, der schießt überhastet, drüber!

36.Minute: Traumkombination, Lochpaß, Patrick Mayer schießt mit links am langen Eck vorbei

45.Minute: Stockinger verlängert per Kopf für Mayer, der schießt daneben;

49.Minute: 2:0 ! Ein Goiginger-Traumsolo, der Flachschuß aus 20m geht unhaltbar ins Eck!

54.Minute: wiederum „standing Ovations“ für eine Traumkombination Goiginger-Höller, Mayer schießt, der Goalie hält;

62.Minute: Pech für Patrick Zadrazil, sein Schrägschuß-Hammer springt vom hinteren Lattenkreuz ins Feld zurück!

65.Minute: Riesenchance für Wacker, Zadrazil blockt in letzter Sekunde;

69.Minute: ein TSV-Konter, Goigi schickt Lukas Ernstbrunner, dessen Stangler wehrt ein Tiroler mit etwas Glück zur Ecke ab;

70.Minute: daraus entwickelt sich ein schneller Tiroler Konter, den flachen Stanglpaß erwischt Petritsch noch vor Vali Höfler, 2:1 !

78.Minute: Wacker drückt, 2x hintereinander blockt ein TSV-Verteidiger Schüsse aufs Tor

86.Minute: Patrick Mayer erläuft einen Lochpaß, flankt, Lukas Ernstbrunner springt hoch, kann aber den Ball 5m vor dem Tor nicht mehr drücken, er geht drüber;

90.Minute: Tom Goiginger spielt sich an der Toroutlinie durch, sieht hinten am 16er Mayer stehen, rollt ihm den Ball auf, der Schuß fällt zu schwach aus und geht auch daneben, schade, das wäre wohl die endgültige Entscheidung gewesen, denn:

unmittelbar im Gegenzug fällt der Ausgleich zum 2:2, die flache Hereingabe wird von Happ per Ferse abgefälscht, Goalie Lagler verfehlt den Ball nur um Zentimeter!

 

Der TSV beginnt mit:                             Lagler

                           Höfler                        Pfeilstöcker      Lehenbauer        Zadrazil

                                                           Ernstbrunner                            

                        Höller             Ernstbrunner           Goiginger           Erdogan                     

                                               P.Mayer

                                                                       Stockinger                                                           

                

Auf der Bank: Freitag, Kocher, Enzenberger, Celebic, Madlmayr,

 

Austausch Neumarkt:   25.Minute: Thomas Kocher für Thomas Lehenbauer (Verletzung)

                                   68.Minute: Ingo Enzenberger für Josef Höller

                                   73.Minute: Alex Madlmayr für Eyüp Erdogan

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang