Dienstag, 16.05.2017, 19 Uhr:

SV Kuchl : TSV esbo NEUMARKT 1:5 (0:3)

Tore für den TSV: Ettlmayr (5., 47.), Huber-Rieder (11.), Veselinovic (19.), Durakovic (65.)

Nach zwei wetterbedingten Absagen, kann das Match gegen Kuchl nun endlich ausgetragen werden. An einem perfekten Frühsommerabend zerlegt der TSV den SV Kuchl nach Belieben! Leo Ettlmayr bringt nach 5 min den TSV per Kopf in Führung. Danach geht es im Minutentakt – 8. Min Topchance für Jonjic – 9. Min Lattenknaller von Oliver Holzinger – 11. Min 0:2 Huber-Rieder (ein 25m-Knaller aus dem Lehrbuch) – 19. Min 0:3 Veselinovic (Kopfball nach Maßflanke von Jonjic). Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt entschieden.

Doch der TSV nimmt diesmal nicht die Luft aus dem Spiel, sondern zieht auf dem großen Spielfeld in Kuchl ein gefälliges Winkelspiel zumeist über die Flanken auf und generiert Chance um Chance. Kuchl rettet sich mit 0:3 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erstickt Ettlmayr mit seinem zweiten Kopfballtreffer alle Kuchler Hoffnung auf ein Wunder, muss aber kurz danach mit einer Oberschenkelverletzung das Spielfeld verlassen. Der eingewechselte Durakovic erhöht, nach Flanke Enzenberger und Kopfball Hübl, noch auf 0:5. Von nun an lässt es der TSV wirklich ruhiger angehen, vermeidet riskante Zweikämpfe und beugt Verwarnungen vor. Die eingewechselten Urbanek (2x) und Enzenberger (1x) scheitern noch mit Großchancen, bevor Kuchl kurz vor Schluss aus einem Konter der Ehrentreffer gelingt.

Fazit: Der TSV zeigt eine seiner besten Saisonleistungen! Der SV Kuchl ist in keiner Phase des Spiels Herr im eigenen Hause und ist mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient!

Die Aufstellung:                                      Morawitz

                                    Holzinger     Pocev       Ettlmayr     Jonjic      

                                        Huber-Rieder   Friedl       Acar         Leitner

                                                   Veselinovic            Hübl                            

Auf der Bank: Schartner, Enzenberger, Durakovic, Grgic, Urbanek

Austausch:       56.Minute: Armin Durakovic für Leitner

60.Minute: Ingo Enzenberger für Ettlmayr

80.Minute: Peter Urbanek für Hübl

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang