Dienstag, 15.08.2017, 15 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : ÖTSU Hallein 2:1 (2:0)

Tore für den TSV: Mario Kreuzer (6.), Hasan Acar (20.)

Wie schon vor 3 Tagen in Golling, es setzt sich nahtlos fort, was schon in der vergangenen Saison der Unterschied zwischen Wals-Grünau und Neumarkt war, die mangelnde Chancenauswertung!

Es ist schon grob fahrlässig, wenn man in einem Match mehr als 10 Top-Gelegenheiten - aus welchen Gründen immer - auslässt und sich dann zum Ende der Partie durch ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Goalie fast noch um den Sieg zittern muss, der schon nach 20 Minuten nach dem 2:0 und zusätzlichen sechs vergebenen glasklaren Torchancen feststehen hätte müssen!

Überhaupt: wie Tag und Nacht die beiden Spielhälften! In der 1.Halbzeit hatten die Halleiner überhaupt nichts zu bestellen. Sie schossen in der 33.Minute zum ersten Mal aufs TSV-Tor und waren mit dem 2:0 sehr gut bedient. Nach der Pause sah man plötzlich eine Gäste-Truppe, die um jeden Ball fightete, nun auch die Flanken relativ gut absicherte und auch im Mittelfeld plötzlich Räume fand. Sie wurden auch deswegen immer stärker, da unsere Jungs aus den sich bietenden Chancen einfach kein Kapital schlagen konnten.

Sicher könnte man einwenden, dass mit dem Fehlen von Chris Hübl (Trainerkurs), Tomi Jonjic (rekonvaleszent), Hansi Eder und Julian Vincetic (beide verletzt) das Spielsystem geändert werden musste, aber daran lag es nicht, es fehlt halt vor der Tor die Ruhe und sicher auch die Konzentration und das muss besser werden, wollen wir wirklich ganz oben mitspielen!

Der Spielfilm:

Anstoß, einstudierter Spielzug auf links, Veselinovic läuft runter, Hasan Acars Volley vom Elfer geht daneben.

2.Minute: 2.Chance über links, dieses Mal Mario Leitner, vom Sechzehnereck zurückgespielt, Mario Kreuzer schiesst übers Tor!

4.Minute: 3.Chance über links, jetzt wieder Drazen Veselinovic, seinen Stanglpass scherzelt Mario Kreuzer neben das Tor!

6.Minute: 1:0 ! Raimund Friedl zirkelt von links einen Freistoß in den Sechzehner, am höchsten steigt Mario Kreuzer, sein Kopfball ist unhaltbar!

11.Minute: wieder ein Freistoß von Friedl, Veselinovic köpft ihn übers Tor;

14.Minute: ein TSV-Konter über links, in die Hereingabe grätscht ein Halleiner Verteidiger, die Kugel geht um Zentimeter neben das Tor, die Ecke bringt nichts ein;

18.Minute: Leo Ettlmayr startet ein Solo, die Hereingabe köpft er an die Querlatte;

20.Minute: 2:0 ! Nach einem abgewehrten Angriff über links hämmert Hasan Acar die Kugel aus 25m an die Innenstange, der Ball rutscht ins Tor!

Dann legen unsere Jungs eine schöpferische Pause ein, aber Hallein fällt auch nichts kreatives ein und so kommen sie erst in der 33.Minute zu einem soliden Angriff, der Ball geht jedoch übers Tor!

35.Minute: Moritz Waldmann kommt zu einer Chance, er schießt aber dem Goalie in die Hände!

38.Minute: beim Herausspielen aus dem eigenen Strafraum zieht sich Mario Kreuzer eine Verletzung zu und es wird gewechselt, Michi Kübler kommt.

50.Minute: Elfer-Foul an Bernie Huber-Rieder ? Marina Aufschnaiter pfeift nicht!

62.Minute: Flügellauf von Drazen Veselinovic, Schuß wird abgewehrt, den Acar-Nachschuß lenkt der Goalie zur Ecke.

63.Minute: Veselinovic versäumt am Fünfer eine Hereingabe,

Danach kommen die Gäste immer mehr auf, riskieren von Minute zu Minute mehr, unsere Abwehr hat aber alles im Griff.

Einen der wenigen konstruktiven TSV-Konter nützt Armin Durakovic, der in der 79.Minute einen Lochpass aufnimmt, aber anstatt den herausstürzenden Goalie in vollem Tempo zu überlaufen, schiesst er überhastet, der Goalie hält. Das wäre wohl die endgültige Entscheidung gewesen. Doch wie schon eingangs geschildert, passiert unserer Abwehr in der 90.Minute der einzige Fehler im Match. Ein Missverständnis zwischen unserem Goalie Michael Kaltenhauser und einem Mitspieler nützt der Halleiner Babic mit einem Heber ins leere Tor zum Anschlußtreffer. Jetzt riechen die Halleiner Lunte und werfen alles nach vor. Es kommt zu tumultartigen Szenen, Schauspiel-Einlagen u.a.m., es bleibt nach rund 6 Minuten Nachspielzeit aber beim 2:1 !

Die Aufstellung:                                     Kaltenhauser

                                            Pocev        Ettlmayr      Leitner            

                                        Huber-Rieder   Friedl       Acar         Avdic

                                                   Waldmann          Veselinovic                           

Auf der Bank: Fuchs, Pecho, Durakovic, Kübler, Fuchsberger,

Austausch:       38.Minute: Michi Kübler für Mario Kreuzer (verletzungsbedingt)

50.Minute: Bernhard Pecho für Avdic

67.Minute: Armin Durakovic für Hasan Acar

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang